Keine Anrufe

11. September 2019 16:09; Akt: 11.09.2019 18:03 Print

Salt hat mit Netz-Problemen gekämpft

Kunden mit Salt-Abos in der Ostschweiz mussten sich am Mittwoch mit Netzwerk-Störungen herumschlagen. Mehrere Leser meldeten, dass das Telefonnetz ausgefallen sei.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mehrere Leser haben am Mittwochnachmittag mitgeteilt, dass sie mit Verbindungsproblemen ihrer Salt-Handys kämpfen. «Von Pfäffikon bis Zürich hatte ich keinen Empfang und das jetzt seit mehr als zwei Stunden», erzählte ein Leser.

Ein weiterer Leser beschrieb, dass er weder Anrufe tätigen noch empfangen konnte. Der Internetempfang sei von der Störung aber nicht betroffen gewesen. Weitere Meldungen stammten aus Luzern, Solothurn und Uri.

Eine Sprecherin von Salt bestätigte dies: «Bei Mobilfunk-Kunden in der Ostschweiz traten Probleme mit einkommenden und ausgehenden Anrufen auf. Wir haben unseren unseren Kunden in der Zwischenzeit empfohlen, Anrufen über Mobile Daten durchzuführen.» Seit 17.30 Uhr sei die Störung wieder behoben.

(doz)