Streaming vs TV

13. März 2019 10:23; Akt: 13.03.2019 10:42 Print

Schaust du überhaupt noch TV-Sender?

Streamingdienste boomen. Vor allem Youtube ist beliebt. Ziehst du dir noch TV-Sender rein? Wenn ja – was schaust du dir denn am Fernseher an? Erzähle es uns.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Videoportal Youtube ist kaum mehr wegzudenken. Ob Filme, Dokumentationen, alte TV-Sendungen oder Musik-Clips – fast alles kann man auf Youtube anschauen. Ziehst du dir überhaupt noch irgendetwas auf einem öffentlich-rechtlichen oder privaten TV-Sender rein? Wenn ja – was und warum schaust du noch am Fernseher? Erzähl uns von deinen Nutzungsgewohnheiten.

Umfrage
Schaust du noch TV?

(dob)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Schorsch am 13.03.2019 10:43 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bezahle gerne für nichts

    Nein, ich schaue kein klassisches TV mehr. Aber ich bezahle sehr gerne mehrere Hundert Franken pro Jahr für nichts und nochmal nichts.

    einklappen einklappen
  • Wodoomaster am 13.03.2019 10:54 Report Diesen Beitrag melden

    Bezahlen für Werbung

    Ich schaue immer mehr Streaming TV. Was mich besonders ärgert ist dass wir 365.- im Jahr bezahlen um uns dann noch Werbung Anzuschauen. Meines Wissens ist das hier das einzuge Land die so eine Frechheit besitzt. Entweder bezahlen wir Gebühren und sind Werbefrei während den Filmen oder umgekehrt

    einklappen einklappen
  • Thomas Sommer am 13.03.2019 10:46 Report Diesen Beitrag melden

    Praktisch kein Tv mehr

    Ich schaue seit Jahren praktisch kein TV mehr ausser vielleicht mal Sportsendungen oder Nachrichten. Früher konnte man freitags/samstags ohne Bedenken vor den Tv sitzen, es kam immer ein guter Spielfilm. Heute kommen nur noch unnütze Realityshows und Castingshows. Ich zahle lieber extra und kann mir dann wenigstens Filme und Serien anschauen die mich unterhalten. Jedem das seine. Zum Glück haben wir ja die Wahl.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Albrecht von Rohr am 14.03.2019 08:09 Report Diesen Beitrag melden

    Wie kann das sein?

    Wenn man hier die Kommentare liest, dann sieht man ganz klar heraus, dass die Meisten kaum noch klassisches TV konsumieren. Die Meisten hier finden es ungerecht für etwas zu bezahlen (Serafe-Gebühr 365.- CHF p.A.), was sie gar nicht nutzen und dennoch wollte dann die grosse Mehrheit der CH an der Abstimmung diese hohe Zwangsgebühr freiwillig bezahlen. Da soll noch einer durchblicken. Ich freue mich für jeden, der jetzt zahlen muss und merkt, dass er hinters Licht geführt wurde. Alle 10 Minuten, 3 bis 5 Minuten Werbung das war damals schon der Grund, warum ich nie TV geschaut habe...

  • Kunde am 14.03.2019 02:16 Report Diesen Beitrag melden

    Box defekt

    Seit ein paar tagen ist meine UPC box kaputt. Schaue seit da mit UPC all und Chromecast, geht super und braucht viel Weniger Strom

  • arwed am 14.03.2019 00:18 Report Diesen Beitrag melden

    Internet ist tausendmal dynamischer als TV

    Im TV sieht man meistens Schauspieler die etwas vorspielen, im YouTube hingegen sieht man private Personen und das echte Leben. Zudem gibt es im YouTube zu jedem erdenklichen Thema dutzende Videos. Man kann enorm viel lernen zb gibt es gefilmte Vorträge von Universitäten die ich ohne YouTube nicht hören und sehen könnte. Deshalb habe ich seit Jahren keinen TV mehr. Wenn ich bei Kollegen zu Besuch bin die einen TV haben schaue ich gerne zb die Auswanderer oder die Geissens oder lustige Komödien auf dem Italienischen Sender.

  • Pete am 13.03.2019 22:05 Report Diesen Beitrag melden

    Man glaubt es kaum..

    Roger Federer macht 5G Werbung! Boykott Sunrise!

  • Dr. Strange am 13.03.2019 21:35 Report Diesen Beitrag melden

    Werbung!!!

    Mir hat's den Nuggi rausgehauen mit der Cashless Werbung...der Typ zum schreien...ohne irgendwelchen Zusammenhang...unterirdische Werbung...und ausserdem nervt mich das der Typ mit dem Tankschlauch auf der linken Seite tanzt und der Tankdeckel sich jedoch auf der rechten Seite des Autos befindet...und und und...diese Werbung nervt am meisten!