
Lustig
Lustig, die Charaktere zu sehen, und nur an den Film zu denken.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
08. Mai 2012 16:51; Akt: 18.05.2012 15:29 Print
Für seine Aktien erzielte Facebook den Höchstpreis. Die Anteilsscheine gingen am Donnerstag für 38 Dollar das Stück an die Investoren, wie das Unternehmen mitteilte. Damit wurde das obere Ende der Preisspanne von 34 bis 38 Dollar erreicht.
Wenn im Rahmen der Transaktion zusätzliche Aktien verkauft werden, um die Nachfrage zu decken, könnte Facebook gar bis zu 18,4 Milliarden Dollar mit seinem Börsengang einsammeln.
Zuckerberg läutet Eröffnungsglocke
«Sie hätten 2009 zu einem weitaus niedrigeren Preis an die Börsen gehen können», sagte ein Analyst von Renaissance Capital. «Doch sie haben so lange wie möglich gewartet, es ist also klar, dass es ein sehr grosser Börsengang ist.»
Die Aktie wird am Freitag erstmals an der US-Technologiebörse Nasdaq mit dem Kürzel «FB» gehandelt. Facebook-Gründer und CEO Mark Zuckerberg wird von der Konzernzentrale aus die Eröffnungsglocke zur Handelssitzung läuten. Der Börsenwert von Facebook beläuft sich auf 104 Milliarden Dollar.
(egg/sda)
Lustig, die Charaktere zu sehen, und nur an den Film zu denken.
ich sehe keine Verlierer, selbst die Kohle aus dem Vergleich würde wohl lange reichen. Sicher gibt es Leute, die würden es fertig bringen, mit Spekulationen auch dieses Kapital in den Sand zu setzen!
facebook ist überbewertet. klar 900 mio user... aber wieviele davon nutzen fb so aktiv, dass es für investoren und werbeleute interessant ist? ein paar prozent.
Verlierer bei Facebook
ich wäre liebend gerne der grösste Verlierer von Facebook mit nur ein par Millionen. Im Gegensatz zu den "Verlierern" muss ich als neutraler ein par tausend Jahre arbeiten um die Verlierersumme zu verdienen.
Börsenflop
Ich hoffe sehr dass es ein Flop wird :D
Bye Bye
Der richtige Momment Facebook den Rücken zu kehren... und alles war nur warme Luft, ohne die User ^^
Ja
Ja, ähnlich wie eine Firma ohne Kunden
ich sehe keine Verlierer
ich sehe keine Verlierer, selbst die Kohle aus dem Vergleich würde wohl lange reichen. Sicher gibt es Leute, die würden es fertig bringen, mit Spekulationen auch dieses Kapital in den Sand zu setzen!
juhu die facebook blase
so nun gehts los. herr zuckerberg darf absofort dividenden an die aktionäre ausszahlen. und die wollen sicher immer mer.bin gespannt wann facebook nen premium account für bares geld anbietet und alle anderen mit ein paar core funktionen auskommen müssen
Lustig
Wer "muss" denn mit ein paar Core-Funktionen auskommen? Es wird niemand gezwungen, FB zu nutzen. Und genau das ist der Punkt: Das Interesse wird sinken. Die Relevanz wird massloss überschätzt und es wird wieder einen Hauffen Kleinanleger geben, die auf einen Hype setzen, der sich als Blase erweisen wird.