UV-Schutz

24. Juli 2018 07:10; Akt: 24.07.2018 07:11 Print

Sind teure Sonnenbrillen besser?

Muss ich bei der Sonnenbrille investieren, um den kompletten UV-Schutz zu haben?

Eine Expertin erklärt, worauf Konsumenten bei Sonnenbrillen achten müssen. (Video: glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei Sonnenbrillen gibts im Laden in der Regel eine riesige Auswahl. Augenärztin Sandra Maksys erklärt im Video, worauf Käufer achten müssen und warum. Gerade bei Kindern sei besondere Vorsicht geboten.

Umfrage
Tragen Sie eine Sonnebrille?

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro7/Sat1.

(rkn)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • G. Pereu am 24.07.2018 08:09 Report Diesen Beitrag melden

    Luxus-Dummheit

    Immer noch die vielen Dummen welche meinen das etwas besser ist nur weil man dem Hersteller riesige Margen bezahlt. Billig ist nicht gut. Aber Günstig oft besser als Teuer.

    einklappen einklappen
  • Tanja M. am 24.07.2018 07:59 Report Diesen Beitrag melden

    Nein

    Nein!! Es gab schohn mehrere Tests.. eine mal am Strand in den Ferien.. da konnte msn seine brillen testen lassen. Und meine Guess Sonnenbrille hat schlechter abgeschnitten als die 20 euro brille..

    einklappen einklappen
  • Tarzan84 am 24.07.2018 07:52 Report Diesen Beitrag melden

    Brille

    Man bezahlt ja auch die marke...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Michi am 31.07.2018 07:41 Report Diesen Beitrag melden

    Sonnenschutz

    Wernicht fürs Geld arbeitet braucht keinen Sonnenschutz für die Augen oder für die Haut steht in der Bibel.

  • Sunnyboy am 25.07.2018 10:46 Report Diesen Beitrag melden

    verarbeitung

    der Sonnenschutz ist wahrscheinlich auch bei billigeren sonnebrillen gewährleistet. was man aber merkt, das ist der unterschied in der Verarbeitung. meine teurere brille ist deutlich besser verarbeitet als die billigen.

  • Wayne am 25.07.2018 09:55 Report Diesen Beitrag melden

    Johnson

    Meiner Meinung nach merke ich den Unterschied deutlich zwischen meiner Ray Ban, welche etwas teurer ist, und einer "billigen" Sonnenbrille. Ich zahle gerne mehr wenn die Qualität stimmt und ! meiner Meinung nach ! ist für mich die teurere besser. Jedem das Seine.

  • Dominik am 25.07.2018 08:26 Report Diesen Beitrag melden

    Marketing

    Wichtig ist das Material. Beriets einfaches Plexiglas absorbiert 99% vom UV Licht. Spezielle beschichtungen sind nur Marketing

  • Optiker am 25.07.2018 07:59 Report Diesen Beitrag melden

    Maui Jim

    Ich sage nur soviel: Geht mal mit Eurer Billigsonnenbrille (von mir aus auch mit einer Designerbrille) und macht den direkten Vergleich mit einer Maui Jim Sonnenbrille.

    • Auch am 25.07.2018 08:13 Report Diesen Beitrag melden

      Relativ

      Das einzige was Maui Jim gut macht sind die Gläser. Der rest ist billigster Spritzguss auf Türkenbazar-Niveau...deswegen hängen die nicht in unserem Laden

    einklappen einklappen