Gratis-Aktionen

24. März 2020 15:53; Akt: 24.03.2020 18:33 Print

Swisscom und UPC beschenken ihre Kunden

Kostenlose Filme, Daten und Roaming: Mit diesen Massnahmen will die Swisscom ihren Kunden das Leben während der Corona-Krise erleichtern. Auch UPC ist grosszügig.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Swisscom hat für ihre Kunden ein Massnahmenpaket geschnürt. Es soll «das Leben trotz schwieriger Umstände etwas einfacher machen», schreibt das Unternehmen. «Wir sind da für euch, damit auch in dieser schwierigen Zeit niemand allein sein muss und damit es auch nach der Krise weitergeht», sagt CEO Urs Schaeppi. Das sind die für April angekündigten Massnahmen:

Gratis-Filme

Kunden von Swisscom TV haben gratis Zugang zu den besten Teleclub-Movie-Sendern, heisst es in der Mitteilung. Das soll auch in ernsten Zeiten für Ablenkung sorgen.

Mehr Datenvolumen
Wer keine Flatrate hat, erhält zusätzliches Datenvolumen geschenkt. Kunden mit Swiss Mobile Light oder inOne Mobile Basic erhalten erhöhtes Datenvolumen, auf allen anderen Abos mit einer Datenlimite werden Gebühren für die zusätzliche Datennutzung im Inland erlassen. Das Volumen von Datenpaketen für Prepaid-Kunden wird bei gleichbleibendem Preis verdoppelt.

Roaming-Gutschrift

Den Kunden, die sich unfreiwillig im Ausland befinden, werden vom 14. März bis 30. April die Roaming-Kosten für Telefonie, SMS, MMS und Datennutzung bis zu 200 Franken erlassen.

Support

Die Swisscom will dazu beitragen, dass vor allem Senioren und andere technisch wenig versierte Kunden mit der Aussenwelt in Kontakt bleiben können. Unter der Gratis-Hotline 0800 822 830 hilft die Firma bis Ende April bei der Installation und Nutzung von Diensten wie Whatsapp, Facetime und Skype.

Läden

Mehr als die Hälfte der Swisscom-Shops ist weiterhin für Service-Anfragen geöffnet – allerdings lediglich montags bis samstags von 10 bis 15 Uhr. Es dürfen nur so viele Kunden in die Läden, wie es Mitarbeiter vor Ort hat.

Homeoffice-Lösungen

Für Unternehmen und Schulen gibts die Homeoffice-Lösungen Microsoft Teams und Webex gratis und ohne Vertragspflicht oder automatische Verlängerung.

(rkn)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ruedi Wäfler am 24.03.2020 16:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dankeschön!!

    Suuuper! Danke Swisscom!

    einklappen einklappen
  • Toni Blüttler am 24.03.2020 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    Mitenand

    Ich hoffe, dieses "Wir-Gefühl" hält nach dieser Krise noch lange an!

    einklappen einklappen
  • Bruno Schweizer am 24.03.2020 16:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    vielen Dank

    Danke

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ebi am 01.04.2020 19:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Swisscom verteilt Geschenke

    Wie umsonst Filme schauen! Ist mit einem Abo verbunden Ha ha ha Netter April Scherz

  • Adelbert am 28.03.2020 23:35 Report Diesen Beitrag melden

    Grosszügig!!

    Gute Idee, um die TV-Zuschauer im Zwangsurlaub bei guter Laune zu halten. Mal sehen, ob dieses Geschenk funktioniert.

  • Wolfgang Zweifel am 27.03.2020 12:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kuanza vu Bünza

    Um von diesem Angebot zu profitieren habe ich die Gratisnummer gewählt! Nachdem kam das Tonband und nach 15 Minuten hatte eine Mitarbeiterin Zeit mir zu erklären, dass ich für diese Angelegenheit eine andere Nummer wählen soll!!! Das ganze Gespräch dauerte 18 Minuten! Bin mit vorgekommen wie Kuanza vu Bünza!

  • hurrlibutz am 27.03.2020 08:24 Report Diesen Beitrag melden

    hinter em bärg

    Pardon für die ignorante Frage. Aber hat man bei Swisscom auch ohne Teleclub-Abo Anrecht auf diese Filme? Als Kanal entdeckte ich nur den Sportsender von Teleclub. Andere Teleclubsender suche ich vergeblich.

    • Domi am 27.03.2020 12:12 Report Diesen Beitrag melden

      klar

      ja du solltest auch davon profitieren können. Im Menü hat Teleclub oben einen eigenen Punkt, dort "Teleclub Movie", dann siehst du alle Filme. Die Sender sind üblicherweise einfach nicht in der Senderliste, da sie nicht abonniert wurden. Ansonsten Senderliste bearbeiten, über das Hauptmenü wirst du beim Anwählen eines Films gefragt, ob du den Sender hinzufügen möchtest.

    einklappen einklappen
  • Wir schaffen das am 27.03.2020 07:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sunrise und salt fürn ar...

    von sunrise und salt bekommt man wiedermal nichts, außer blitzschnelle Mahnungen mit horrorgebühren. danke sunrise danke salt ihr seit das letzte.