Geschmackstest

14. November 2018 09:50; Akt: 14.11.2018 09:50 Print

So schmeckt veganer Käse wirklich

Neu gibt es drei vegane Käse-Ersatzprodukte im Supermarktregal. Ein Sternekoch und drei 20-Minuten-Redaktoren haben ihn probiert.

«Kriegen wir jetzt was zum Runterspülen?» Die Testesser sagen ihre ehrliche Meinung zum veganen Käse. (Video: P. Stirnemann/V. Blank)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie würden «kulinarisch überzeugen», schreibt Coop in der Mitteilung zur Lancierung von drei neuen Käse-Ersatzprodukten. Sie sind bio und vegan und kommen im Look von Camembert, Ricotta und Streichkäse daher.

Umfrage
Was denken Sie über vegane Imitate von Käse und Fleisch?

Die Produkte ähneln den Originalen denn auch verblüffend. Doch können sie auch geschmacklich überzeugen? 20 Minuten hat zum grossen Testessen geladen. Mit dabei: Sternekoch Denis Ast, 20-Minuten-Food-Redaktor Lucien Esseiva sowie Geraldine Schläpfer und Manuel Stocker vom 20-Minuten-Communityteam.

Wie der vegane Käse-Ersatz bei den vier Testessern angekommen ist, sehen Sie im Video.

(vb)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MisterK am 14.11.2018 10:49 Report Diesen Beitrag melden

    Schön und gut

    Für Allergiker mag es ja schön und gut sein. Aber tonnenweise Cashew Nüsse anbauen (kommen ja nicht vom Bauern nebenan), Monokulturen, Wälder abholzen, herumschiffen und fahren nur weil ein paar Hobby Veganer dem neusten Trend folgen können. Geht gar nicht. Ökologischer Blödsinn.

    einklappen einklappen
  • Feinschmecker am 14.11.2018 10:52 Report Diesen Beitrag melden

    Begrifflichkeit?

    Ist Käse nicht ein MILCH-Produkt? D.h. wenn keine Milch verwendet wird, dann darf es nicht Käse heissen?

    einklappen einklappen
  • Expat am 14.11.2018 10:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wird nicht gekauft

    Dinge die die Welt nicht braucht. Wer vegan Leben möchte soll das tun, aber dann mit Produkten die aus der Natur stammen und nicht aus dem Reagenzglas. Gesund ist das bestimmt nicht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Any N. am 14.11.2018 13:22 Report Diesen Beitrag melden

    Schadet doch mehr als dass es nützt

    Vor allem fehlt mir die Auswahl: "Mich ärgert das, weil es schädlicher ist für die Umwelt als Tierische Produkte" denkt nur an den Djungel der diesen Pflanzen weichen muss oder an die schnell rotierenden Klingen eines Traktors auf einer Sojafarm im Zusammenhang mit wilden Nagetieren ... Es gibt kein Essen das ohne Leid auskommt

  • Kelon am 14.11.2018 13:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vielfalt

    Als Milch und Fleischfreund kann ich bei einigen veganen Produkten trotzdem sagen, dass sie interessant und sogar besser sind. Ich mag manchen veganen Scheibenkäse zB lieber als den meisten anderen. Der scheint nicht nur imitieren zu wollen. Schlussendlich: Die Vielfalt ist ein Luxus. :)

  • Dora Düsel am 14.11.2018 13:18 Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Vielen Dank dem Koch - er kann es wohl am Besten entscheiden - den übrigen Testessern fehlen wohl die echten Kenntnisse.

  • Alessandro am 14.11.2018 13:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was soll der künstliche Fras?

    Warum sollen Veganer Käse essen (und sonstige als normale Lebensmittel gewürzte Speisen)? Die sollen doch nach ihrer Überzeugung bei Salat, Gemüse und Karotten bleiben und schauen, wie Ihnen nach 5 Jahren die Zähne ausfallen...

  • Iriana am 14.11.2018 12:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Besserwisser

    Es steht ganz klar, dass die Käse Bio und Vegan sind. Wie kommen Leute also auf die Idee, dass deswegen Wälder abgeholzt werden und es Zusatzstoffe drin hat? Jemand kommt sogar auf die Idee, dass der Käse aus Soja ist! Wenn man den Text gelesen hat, weiss man es besser!