Singapur

13. April 2019 18:30; Akt: 13.04.2019 18:30 Print

So schön kann ein Flughafen sein

Er ist ein Juwel: der Changi Airport in Singapur. Ein neuer Bereich soll im Konkurrenzkampf mit den Drehkreuzen Dubai und Hongkong mehr Reisende anlocken.

Der spektaluläre Neubau am Changi Airport in Singapur soll mehr Passagiere anlocken. (Video: sas)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein 40 Meter hoher Wasserfall und hängende Gärten auf vier Stockwerken sollen dem Changi Airport in Singapur mehr Passagiere bringen. Wie spektakulär das rund 1,2 Milliarden Franken teure Bauprojekt aussieht, sehen Sie im Video oben.

(sas)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Daisy am 13.04.2019 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stelle immer mehr ab

    Sorry, aber diese Werbungen nerven langsam fürchterlich, bei Teleboy sind es jetzt auch 3 anstatt zwei vor Beginn des Filmes, überall tanzen Werbungen, es löscht einen ab, nichts geht mehr ohne Geld zu machen

    einklappen einklappen
  • Sam G am 13.04.2019 20:15 Report Diesen Beitrag melden

    BER?

    Wieso ist der BER noch nicht fertig? Dachte dass seit 2015 abertausende Fachkräfte in Deutschland angekommen sind. Ein einst stolzes Land wird zum Failed State.

    einklappen einklappen
  • Gregor am 13.04.2019 21:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nix gegen BER

    Kommt natürlich nicht an den exorbitant schönen und funktionellen BER heran, der so genial ist, dass niemand ihn sehen darf. Denn Schönheit blendet.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dynax am 20.04.2019 11:59 Report Diesen Beitrag melden

    Thema verwechseln

    Warum werden eigentlich Kommentare verfasst die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Hier geht es um das Thema Flughafen und nicht über Umwelt oder Fliegerei und weder über Greta noch sonstige Umweltaktivisten. Also diskutiert über das eigentliche Thema

  • Anneli am 16.04.2019 16:48 Report Diesen Beitrag melden

    Dürfen denn

    Klimaaktivsten überhaupt nach Spanie Griechenland usw. fliegen? Wenn schon mit dem Zug.

  • AP am 16.04.2019 06:12 Report Diesen Beitrag melden

    Warum?

    Ich frage mich ob es den Wasserverbrauch wert ist

  • Grüne Wiese am 15.04.2019 17:42 Report Diesen Beitrag melden

    Flughäfen schliessen

    Flughäfen müssen geschlossen werden. Wir müssen unsere Klimademos an Flughäfen durchführen und dafür sorgen, dass die Leute ihren Flug verpassen. Dies nicht böswillig sondern unseren Klima zuliebe. Ich bewundere Greta dass sie so ruhig bleibt, ich kann diese Ignoranz nicht verstehen.

    • Vielflieger mit Schnauz am 15.04.2019 17:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Grüne Wiese

      Die Klimagoofen sollten zuerst einmal arbeiten lernen wie man seinen Lebensunterhalt verdient. Das bißchen Fliegen macht dem Klima nichts.

    • butterfly am 15.04.2019 19:52 Report Diesen Beitrag melden

      Ignorant?

      Wenn alle "ein bisschen fliegen" macht das eben doch was aus! Da hilft alles ignorieren nichts: die Umwelt leidet!

    • Res Meile am 15.04.2019 20:28 Report Diesen Beitrag melden

      @ Grüne Wiese

      Auch die grüne Wiese braucht CO2 und informiert Euch doch einfach mal wieviel das Ganze mal ausmachen würde... Ist doch einfach völlig unglaubwürdig... Und die gute Greta soll mal zur Schule gehen und schauen, dass sie was lernt. Immer noch nicht gemerkt, dass Greta vom Vater gesteuert wird? Wie die mal ehrliche Aussage von Ihr betreffend Atomkraftwerke... Ihr Vater hat ja dann korrigiert... Das ist alles eine Farce.

    • K.Nalltüte am 15.04.2019 21:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Res Meile

      Die Bäume brauchen das CO2 zum wachsen! Das sagte Peach Weber schon vor Jahren! Hatte wohl recht?

    einklappen einklappen
  • H. U. Gaffner am 15.04.2019 17:35 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Top Flughafen, ein Vorbild für Zürich

    Der Flughafen Zürich muss auch ausgebaut werden. Es braucht ein neues Dock und die Piste 28 muss verlängert werden. Nur so kann Zürich mit der Konkurrenz mithalten. Wenn das Anwohnern nicht passt sollen sie umziehen. Das Nachtflugverbot muss ebenfalls gelockert werden. Auch die Linken können den Fortschritt nicht aufhalten.

    • nerd am 16.04.2019 07:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @H. U. Gaffner

      Wenn das permanente Wachstum für sie Fortschtitt bedeutet, dann sollten sie sich bald nach ner neuen Perspektive umschauen. Sie glauben doch nicht wirklich, dass ihre Corschläge in der heutigen Zeit umsetzbar sind. Träumen sie weiter.

    • Luftibus am 16.04.2019 08:32 Report Diesen Beitrag melden

      Der Vergleich

      Was vor allem auffällt beim Vergleich mit Singapoor und Zürich ist die Sauberkeit. Und das nicht erst seit dem Jewel. Das wird Zürich wohl nie erreichen. Leider.

    einklappen einklappen