A320neo

20. Februar 2020 20:21; Akt: 20.02.2020 20:21 Print

So sieht es im neuen Flugzeug der Swiss aus

Am Donnerstag ist die erste von 17 A320neo der Swiss in Zürich gelandet. 20 Minuten hat die Maschine mit einem Experten unter die Lupe genommen.

Wie viel Beinfreiheit gibts im neuen Jet? Der Experte gibt sein Urteil. (Video: LEM)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit dem A320neo will die Swiss sparen: Bis zu 20 Prozent weniger Treibstoff verbraucht der neue Airbus. Zudem ist der für Kurz- und Mittelstrecken konzipierte Jet sehr leise. Aviatik-Dozent William Agius von der ZHAW erklärt, was sonst noch neu ist.

Umfrage
Im A320neo...

Ob Beinfreiheit, WC oder USB-Steckdosen: Die Ausstattung des neuen Flugzeugs und die Meinung des Experten siehst du im Video oben.

(lem/rkn)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • D.Br am 20.02.2020 20:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grösse ist nicht alles

    Na toll, wieder weniger Platz für die Beine :-(

    einklappen einklappen
  • 50+ am 20.02.2020 20:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    der Trend geht weiter

    Langstrecke eh nur Eco plus oder gar Business, Eco mit diesem Sitzabstand sind für mich eine Qual. Die Menschen werden grösser, die Fluglinien haben das wohl noch nicht bemerkt

    einklappen einklappen
  • Pascal S am 20.02.2020 20:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wahnsinn!

    Keine Fenster, weniger Sitzfreiheit und Rückenlehne nicht mehr verstellbar dafür mehr Platz für Gepäck. Was für ein Upgrade! Can't wait! Well done Swiss

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Motzi am 28.02.2020 14:41 Report Diesen Beitrag melden

    hauptsache motzen

    Wer ein problem mit dem hat soll doch einfach mehr bezahlen für business oder gar nicht fliegen. ist ja optional :) haha

  • Das Wort am 23.02.2020 22:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Habgier ist die Wurzel allen Übels

    Ich habe einen Traum: dass anständige Menschen in anständigen Sesseln fliegen können wir früher. Mit Luxus, Stil und Komfort wie in den Anfängen der Fliegerei. Das heute ist Massenabfertigung. Schade. Denkt daran die Habgier ist die Wurzel allen Übels.

  • Cavi33 am 23.02.2020 18:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Profit über alles

    Auf Kurzstrecken, Max. 3-4stunden Flugzeit mag das ja noch gehen. Ansonsten fliege ich Eco plus oder Business, alles andere ist für die Füchse. Swiss ist nicht meine bevorzugte Fluggesellschaft, es hat ja noch einige andere. Dass es auch moderne Flugzeuge braucht ist mir auch klar.

  • Kuli am 23.02.2020 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wieviel Platz braucht ein Mensch?

    Wenn man Tiere so transportieren würde mit dieser engen Bestuhlung käme man mit dem Gesetz in Konflikt! Leider gibt es für Personen keine Gesetzliche Regelung, die in meinen Augen bitter nötig ist!

    • Mr. seich am 28.02.2020 14:40 Report Diesen Beitrag melden

      genau anders rum

      mir wäre lieber wenn personen so transportiert würden als die irgendwelche tiere.

    einklappen einklappen
  • Spider6 am 23.02.2020 11:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Niemals!

    So, kann man eine Fluggesellschaft natürlich auch in den Abgrund führen.