Embraer E190-E2

26. August 2019 11:22; Akt: 26.08.2019 11:22 Print

So siehts im neuen Helvetic-Flugzeug aus

Helvetic Airways hat zwölf neue Flugzeuge bestellt. Nun verrät die Airline, wie es im Innern aussehen wird.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Beinfreiheit und roter Teppich: Die Fluggesellschaft Helvetic Airways hat die Kabine ihrer ersten von insgesamt zwölf neuen Embraer E190-E2 enthüllt. Das Unternehmen verspricht eine geräumigere, hellere und ruhigere Kabine.

Umfrage
Wie oft fliegen Sie?

Wie Helvetic in einer Mitteilung schreibt, wurde die Fenstergrösse angepasst, um die Kabine grösser und heller wirken zu lassen. Der Stauraum der Gepäckfächer konnte mit dem neuen Konzept fast verdoppelt werden. Bilder des neuen Flugzeugs sehen Sie in der Bildstrecke oben.

CO2-Reduktion: 3600 Tonnen pro Jahr

Die Triebwerke von Pratt & Whitney mit der Bezeichung 1900G sowie ein neues Flügeldesign sollen den Geräuschpegel in der Kabine deutlich senken. Und der Treibstoffverbrauch sowie der CO2-Ausstoss werden ebenfalls reduziert: 20 Prozent weniger Kraftstoff und 3600 Tonnen CO2 pro Jahr und Flugzeug.

Die Maschinen werden derzeit in Brasilien gebaut. Die erste Embraer E190-E2 dürfte Ende Oktober in Zürich landen. Dann fliegt sie erst mal auf Swiss-Strecken. Ab 2020 sind die Flugzeuge dann auch für Helvetic unterwegs.

(rkn)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Urs Meier am 26.08.2019 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    BEINFREIHEIT

    Alles wunderbar, liebe HELVETIC. Hauptsache, Ihr habt die Beinfreiheit etwas erweitert; das war Euer grösster Schwachpunkt in den alten Flugzeugen.

    einklappen einklappen
  • Capital Bra am 26.08.2019 12:30 Report Diesen Beitrag melden

    Kommentare

    Ich kann die Kommentare unter diesem Beitrag einfach nicht verstehen. Mir jedenfalls gefällt das Flugzeug. Zwei weiterer Pluspunkte sehe ich einerseits im überarbeiteten Konzept der Gepäckfächer und andererseits im niedrigeren Treibstoffverbrauch :).

  • Lucienne am 26.08.2019 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aufgeräumt

    Schön. Werde mehr fliegen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Helene am 27.08.2019 14:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    0815 Flugzeug

    Wie immer eine Sommerlochmeldung ohne Sinn.

  • 1,97m am 27.08.2019 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    Sitzabstand?

    Gibt es irgendwelche Informationen zum Sitzabstand? Oder wie lang der Rumpf zwischen den Türen ist und wie viele Sitzreihen verbaut wurden? Danke!

  • Mia Horvath am 27.08.2019 12:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich mehr Komfort in der Kabine

    Sieht echt toll aus der neue Helvetic Flieger von innen und endlich gibts es 2 er Bestuhlung in der Kabine anstatt 3 er Bestuhlung. Ich freue mich jetzt schon auf einen entspannten Flug mit der Helvetic Maschine :-)

  • mb am 26.08.2019 22:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh je

    Sehr ungemütlich hart sieht das aus , nicht mal Kopfstützen ... na ja .. Swiss comfort halt

    • Sitz Designer am 27.08.2019 16:51 Report Diesen Beitrag melden

      Probieren statt lamentieren

      Die Materialstärke der Sitzflächen und -Lehnen sagt überhaupt nichts über den Sitzkomfort aus!

    • Tb am 27.08.2019 18:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @mb

      Was hat das mit Swiss zu tun... swiss ist ne tochter von lh und damit teil einer top airline

    einklappen einklappen
  • Torti am 26.08.2019 19:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sardienenbüchse

    Gibt es immer noch so wenig Beinfreiheit, dass mann sich wie in einer Sardienenbüchse fühlt!

    • MaschIng am 26.08.2019 21:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Torti

      mich stört fehlende Schulterfreiheit deutlich mehr als Beinfreiheit.

    • Alain Suter am 26.08.2019 23:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Torti

      Ich verstehe die Leute, die hier den Daumen nach unten klicken nicht! Haben die alle genügend Platz und haben es gerne wenn es eng ist?

    • Peter M am 27.08.2019 07:40 Report Diesen Beitrag melden

      @Alain Suter

      Nein, das sind eben die Leute welche erkannt haben, dass es eben nicht den fünfer und das Weggli gibt. Billige Flugpreise bedeuten nun mal etwas enger zusammenrücken. Wer etwas mehr platz benötigt, kann gerne bei einer anderen Airline z.B. Business buchen.

    • xmac am 27.08.2019 07:55 Report Diesen Beitrag melden

      natur

      kann ich etwas dafür dass ich 1.90 gross bin?

    • Peter M am 27.08.2019 09:12 Report Diesen Beitrag melden

      @xmac

      Nein kannst du nicht, aber auch für 1.90 ist das machbar. Bist jetzt habe ich ganz wenige Leute gesehen für die es nicht machbar ist. Diese waren aber alle über 2.05 gross und hatten schon mühe in der Kabine zu stehen.

    • 2-Meter-Mann am 27.08.2019 13:51 Report Diesen Beitrag melden

      Kindergarten

      Es ist machbar. Sicher. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn die Airline-Manger mal ein 2 Stunden-Meeting (Kurzstrecke) oder einen Ganztages-Workshop (Langstrecke) auf Kindergarten- oder Grundschulmöbel abhalten würden um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich 2-Meter-Menschen in ihren Maschinen fühlen.

    einklappen einklappen