Reisen

23. Mai 2018 16:12; Akt: 23.05.2018 16:12 Print

So tankt ein Kreuzfahrtschiff

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie und wie viel ein Kreuzfahrtschiff tankt? Unser Video zeigt es.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die grossen Kreuzfahrtschiffe auf unseren Gewässern werden immer mehr. Es ist immer wieder imposant, wie sich die kleinen Städte auf Wasser fortbewegen und welchen Luxus sie an Bord bieten.

Umfrage
Waren Sie schon mal auf einer Kreuzfahrt?

Dieser Luxus verbraucht jedoch auch eine Menge Kraftstoff. Wann, wie und wo das Kreuzfahrtschiff Aida blu tankt, sehen Sie im Video oben.


Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro7/Sat1.

(vay)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • alex am 23.05.2018 16:38 Report Diesen Beitrag melden

    habe genug

    habe die werbe videos satt, ich lösche die app endgültig.

    einklappen einklappen
  • Weiterhin Nichtwissender am 23.05.2018 16:25 Report Diesen Beitrag melden

    Shelloil auf Tortuga

    Hier erwarte ich eindeutig Text und nicht Videos mit noch mehr Werbevorspann. Jetzt werde ich das nie erfahren mit der Megatanksäule im Ozean.

    einklappen einklappen
  • Herr Paternoster Live im Schlauch am 23.05.2018 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    vermutlich mit einem einfachen Schlauch, auch liebevoll Schlauchi genannt, vermutlich

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Petra Wyler am 24.05.2018 07:54 Report Diesen Beitrag melden

    Herrlich hier

    Alle zeigen hier schön mit dem Finger auf die Kreuzfahrtschiffe, während man selbst wahrscheinlich wöchentlich im Internet shoppt und seine exotischen Früchte geniesst oder im Winter Erdbeeren kauft. Setzt euch mal mit den Relationen der Schiffe auseinander: die Kreuzfahrtschiffe machen kein Prozent aus!

  • Bürger am 24.05.2018 06:19 Report Diesen Beitrag melden

    Alte technologie einführen ?

    Da könnte man die Schiffe wieder mit dampfmaschinen antreiben, würde mich wundern ob das zum Vergleich eines Dieselmotors sauberer wäre ?

  • Peter am 24.05.2018 05:22 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Problem

    Was sich die Leute hier wieder aufregen über Schadstoffe. Wir Schweizer kompensieren das doch locker dank unserem neuen tollen Energiegesetz.

  • duesi am 24.05.2018 01:50 Report Diesen Beitrag melden

    Dreckschleudern...

    Täglich verlassen rund 450 kg Feinstaub die Schornsteine. Das entspricht dem Ausstoß von unglaublichen 21,45 Millionen VW Passat Variant 2.0 TDI mit 190 PS. Auch bei den Stickoxiden sind die Ozeanriesen keine Umweltengel: Fünf Tonnen NOX am Tag entsprechen dem Ausstoß von 1,42 Millionen VW Passat

    • Petra Wyler am 24.05.2018 07:25 Report Diesen Beitrag melden

      Oh je, aber

      Es gibt rund 300 Kreuzfahrtschiffe während gleichzeitig 40'000 Containerschiffe über die See schippern. Also das nächste mal wenn man etwas aus China bestellt oder eine exotische bzw. nicht saisonale Frucht/Gemüse kauft dran denken!

    einklappen einklappen
  • Werner Tobler am 24.05.2018 00:05 Report Diesen Beitrag melden

    Aber

    Wieviele produkte unseres täglichen Lebens kommen per Frachtschiff. Bevor ihr alles verteufelt, sollte man seinen eigenen konsum überdenken

    • Petra Wyler am 24.05.2018 07:25 Report Diesen Beitrag melden

      Vergleich

      300 Kreuzfahrtschiffe vs. 40'000 Frachtschiffe.

    • Oliver am 24.05.2018 07:43 Report Diesen Beitrag melden

      Nutzen

      Die Frage ist was nuzt mehr? die 300 Kreuzfahrtschiffe weglassen und die Umweltprobleme wären sehr sehr weit eingedämmt! Die Güter sind vermutlich wichtiger wie die Luxusreisen...