Experte antwortet

10. Oktober 2019 11:41; Akt: 10.10.2019 13:19 Print

«Zahlt die Krankenkasse meine Brust-OP?»

Was kann man gegen steigende Prämien tun? Und übernimmt die Kasse ästhetische Eingriffe? Comparis-Experte Felix Schneuwly hat Leser-Fragen beantwortet.

Krankenkassen-Experte Felix Schneuwly antwortet auf die Fragen der 20-Minuten-Leser.(Video: M. Temel/J. Kellenberger)
Zum Liveticker im Popup
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Prämien der Krankenkassen steigen nächstes Jahr vergleichsweise moderat. Einzelne Gruppen von Versicherten erhalten im Schnitt gar eine Verbilligung. So sinken die Prämien der jungen Erwachsenen zwischen 19 und 25 Jahren gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich 2 Prozent. Doch schon 2021 erwarten Experten wieder einen klaren Schub bei den Prämien.

Umfrage
Wechseln Sie jetzt Ihre Krankenkasse?

Geld sparen lässt sich fast immer mit einem Wechsel der Krankenkasse. Doch muss mich eine Versicherung überhaupt aufnehmen? Und macht es Sinn, die Grundversicherung und die Zusatzversicherung bei zwei verschiedenen Anbietern zu haben?

Am Donnerstag beantwortet Experte Felix-Schneuwly vom Vergleichsdienst Comparis im Live-Chat und -Stream um 11.50 Uhr Fragen der Leser.

Reiche deine Frage via Formular gleich hier ein:

(dob)