Model S

23. April 2019 10:44; Akt: 23.04.2019 10:44 Print

Hier explodiert ein Tesla in einer Tiefgarage

Einige Sekunden Rauch, dann steht der Tesla komplett in Flammen: Über Ostern ist ein Model S in einer Tiefgarage explodiert.

Der Tesla Model S geht plötzlich in Flammen auf. (Video: @ShanghaiJayin auf Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Ostersonntag ist ein Model S von Tesla in einer Tiefgarage in Shanghai in Flammen aufgegangen. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie das Fahrzeug plötzlich zu rauchen beginnt – nach wenigen Sekunden steht der Wagen komplett in Flammen.

Umfrage
Was halten Sie von Elektrofahrzeugen?

Das Video tauchte in einer Tesla-Gruppe auf dem chinesischen Messenger-Dienst Wechat auf. Der Twitter-Nutzer Jay in Shanghai, der die Aufnahmen publizierte, schreibt, es handle sich bei dem Auto um einen Model S der ersten Generation:


Laut «Bloomberg» ist Tesla in Kontakt mit den örtlichen Behörden, um den Fall aufzuklären. Soweit bekannt, habe es keine Verletzte gegeben.

(rkn)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mike am 23.04.2019 10:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Problem

    Li-ion Akkus mit so hoher Kapazität gehören nicht in eine Tiefgarage, sondern mit genügend Sicherheitsabstand zu brennbaren Gegenständen auf einen Aussenparkplatz!

    einklappen einklappen
  • giorgio1954 am 23.04.2019 10:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Problemautos e

    Die Sicherheit der E-Autos ist neben Reichweite, Zeit Betankung, Preis, Umweltbelastung Produktion/Entsorgung, ein weiteres kaum zu lösendes Problem.

    einklappen einklappen
  • Auto Na am 23.04.2019 10:50 Report Diesen Beitrag melden

    Tesla

    In meinen Augen wird es Tesla nicht mehr lange geben, sie waren zwar die ersten "qualitative gute Elektroautos" aber, Firmen wie Renault, BMW, Audi wird Tesla bald komplett abdrängen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Egi99 am 23.04.2019 20:47 Report Diesen Beitrag melden

    Moment...

    ...genauso wie hochbrennbare benzintanks

  • Egi99 am 23.04.2019 20:46 Report Diesen Beitrag melden

    Moment...

    ...und wie steht's mit tausenden Litern Benzin?

  • Heinz M. am 23.04.2019 19:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frage

    Gehören die Teslas jetz auch zu den Verbrennern?

  • Autoklav am 23.04.2019 19:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Soso

    Schon komisch, nach dem man in den letzten 50 Jahren beinahe täglich von ausgebrannten Benzinern lesen musste...ist es jetzt - wenn das genau gleiche einem Elektroauto passiert - auf einmal mega krass... während die zehntausenden abgebrannten Benziner der letzten Jahrzehnte einfach ausgeblendet werden. Seltsam, nicht?

  • rakete am 23.04.2019 19:33 Report Diesen Beitrag melden

    Feuer frei

    Bin froh haben wir noch keinen Tesla in unserer Tiefgarage. Mein Auto stell ich nicht nebenan.