Torschlusspanik

08. August 2018 18:36; Akt: 08.08.2018 18:36 Print

Trotz Streit boomt Handel zwischen China und USA

Trump droht China regelmässig mit Strafzöllen. Dennoch handeln beide Länder gerade jetzt umso mehr miteinander.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist paradox: Die USA kündigen neue Zölle gegen China an – doch der Handel zwischen den Ländern floriert gerade jetzt besonders. Denn die Unternehmen wollen noch viele Geschäfte vorher unter Dach und Fach bringen. Unter den Unternehmen herrscht Torschlusspanik.

Umfrage
Finden Sie Trumps Zölle sinnvoll?

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro7/Sat1.

(dob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Cavi33 am 08.08.2018 19:44 Report Diesen Beitrag melden

    Wirtschaftsspezialisten aus CH

    Komisch, bei den Zöllen der USA weiss jeder dass das nicht gut. Bei unseren Zöllen scheint sich niemand im Klaren zu sein das es genau gleich abläuft. Wir zahlen bei vielen Produkten viel zu viel nur um die heimische Wirtschaft zu schützen.

    einklappen einklappen
  • mc-hkt am 08.08.2018 19:31 Report Diesen Beitrag melden

    beweise

    wo bleiben die zahlen die diese aussage belegen?!?

    einklappen einklappen
  • Chris am 08.08.2018 19:24 Report Diesen Beitrag melden

    Der Konsument zahlt

    Die Strafzölle berappt ja am Ende der Konsument. Das heizt die Inflation an, die FED kann die Zinsen erhöhen und die EZB weiter unter Druck setzen. Die europäische Wirtschaft bricht in der Folge ein und die USA und China profitieren Beide davon. 1+1=3, so einfach ist das.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Teutates am 09.08.2018 11:05 Report Diesen Beitrag melden

    Trotz Streit boomt Handel.........

    ....was absolut schizophren ist und damit die USA-Führung qualifiziert und determiniert!

  • Jimmy J. am 09.08.2018 09:02 Report Diesen Beitrag melden

    China muss jetzt selber schauen

    Die lange Zeit der Finanzierung von China geht zu Ende. USA hat den Aufstieg von China die ganze Zeit finanziert. Darum der Defizit, der jetzt drastisch reduziert wird.

    • first world looser am 09.08.2018 10:10 Report Diesen Beitrag melden

      solange china als 3. weltland gehandelt

      wird, wir china wachsen und wachsen und wachsen können, der 3. welt status muss weg!

    • Gähn am 09.08.2018 12:08 Report Diesen Beitrag melden

      @Jimmy

      Kleiner Wink mit dem realen Zaunpfahl: China finanziert jetzt schon seit Jahren Amerika. Amerika ist extrem hoch verschuldet bei China.

    • Soilmi am 09.08.2018 14:16 Report Diesen Beitrag melden

      @Jimmy J.

      Finanzierung von China? Ist es nicht die USA, die in China hoch verschuldet ist. Daher ja die "Straf"zölle, um die Handelsbilanz wieder auszugleichen.

    einklappen einklappen
  • Morris Colon am 09.08.2018 08:24 Report Diesen Beitrag melden

    Kriege kosten Geld .

    Amerika ist Bankrott, das sind Steuereinnahmen, zudem schaden sie sich selber, denn fast 80% der Haushaltgeräte , Klimaanlagen kommen aus China. Die Chinesen haben 50 Bil. Dollar Reserven , kaufen im Moment im Ausland Firmen ein und Mobilien, Aktien etc.

    • Andreas am 09.08.2018 14:27 Report Diesen Beitrag melden

      Sie behaupten nur Nonsens

      Bankrott ist man dann wenn in Relation zu den Schulden nichts mehr reinkommt. Die USA sind die leistungsfähigste und produktivste Volkswirtschaft, ergo können sie auch viel Schulden machen. Japan hat übrigens eine viel höhere pro Kopf Verschuldung, aber auch eine sehr leistungsfähige Wirtschaft. Das alles ist überhaupt kein Problem, die beiden Länder stemmen ihre Schulden problemlos.

    • Morris Colon am 09.08.2018 17:39 Report Diesen Beitrag melden

      Haare gelassen

      Andreas: die Amis drucken nur noch Geld, ihre Wirtschaft mausert.

    einklappen einklappen
  • Lex Rüebli am 09.08.2018 07:11 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso hat es einen Zaun um das Weiße Haus?

    Im Zoo hält man die Affen auch in einem Gehege.

    • Ella am 09.08.2018 13:46 Report Diesen Beitrag melden

      seltsam

      hä? und was hat das mit dem Artikel zu tun? Schreibst einfach was über Zäune weil...ja wieso eigentlich. Zaun Fan?

    einklappen einklappen
  • Puzzlefix am 09.08.2018 04:06 Report Diesen Beitrag melden

    Lass dir den auf der Zunge vergehen

    Dass Blatt wendet sich vieleicht, jedoch bleiben die die hinterdem Vorhang waren immer noch die gleichen!".