Keine Überweisung

20. Januar 2020 19:58; Akt: 20.01.2020 20:02 Print

Twint kämpft mit technischen Problemen

Beim mobilen Bezahldienst Twint können derzeit keine Überweisungen durchgeführt werden. Man arbeite an einer Lösung.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Ich warte dringendst auf mehrere Zahlungen!» Über Twitter beklagen sich derzeit mehrere Nutzer über die Überweisungsfunktion des mobilen Bezahldiensts Twint. Auch ein Leser schreibt: «Auf Twint geht Geld raus, kommt aber nicht an.»

Umfrage
Bezahlen Sie mit Twint?

Twint bestätigte das Problem auf Twitter: «Uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit unsere Nutzer in Kürze wieder einwandfrei twinten können.»

In der Schweiz zählt Twint gemäss eigenen Angaben mittlerweile rund 2 Millionen Benutzer, die mehrere Millionen Zahlungen pro Monat per Twint ausführen.

(fss)