Verwirrung

15. August 2018 18:19; Akt: 15.08.2018 18:29 Print

Und was sehen Sie auf der neuen 200er-Note?

Die neue Note soll die wissenschaftliche Schweiz zeigen. So offensichtlich ist das aber nicht – wie die Umfrage von 20 Minuten zeigt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit der neuen 200er-Note will die Schweizerische Nationalbank die wissenschaftliche Seite des Landes thematisieren. So sind auf der Note Sujets wie der Urknall mit Elementarteilchen, der Globus oder die mit den drei Fingern einer Hand angedeuteten Koordinatenachsen zu sehen. «Eigentlich gefällt mir die Note, aber ich weiss nicht, ob das mit der Hand ein Fake ist», sagt Tullio Tomasini zu 20 Minuten.

Umfrage
Mögen Sie die 200er-Note als Währungsgrösse?

Was die Leute sonst noch in der neuen 200er-Note alles erkennen, sehen Sie im Video oben.

(dob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hene Michu am 15.08.2018 19:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sicher nicht Nationalistisch

    Aber ganz sicher hat dies nichts Serbien zu tun, liebe Bosnier sucht nicht nicht schon wieder etwas Nationalistisches,

    einklappen einklappen
  • Finde es am 15.08.2018 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    passend

    Für wissenschaftlich sehr passend bezieht nun mal die Naturwissenschaften mit ein und nicht nur Kultur. Man kann ja auch nicht erwarten, dass alle, die nichts mit Wissenschaft am hut haben jedes Element kennen. Dafür hätte man wohl in der Schule nicht am Fenster sitzen sollen.

    einklappen einklappen
  • Chris am 15.08.2018 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Egal

    Mir persönlich ist es egal was drauf ist, 200.- sind 200.- und nur das zählt für mich, auch bei allen anderen Noten, da man es halt einfach braucht zum Leben!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • MKA1919 am 17.08.2018 12:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mir egal

    Ich sehe nur die hübsche Griechin. Ich werde vermutlich nie eine 200er Nötli in meinem Hand halten darum ist es mir egal.

  • Asterix am 17.08.2018 12:35 Report Diesen Beitrag melden

    Von mir aus

    Von mir aus könnten auch Bürostühle darauf abgebildet sein. Würde mir nicht auffallen. Ich schaue auf den aufgedruckten Wert und bezahle dann. Da wird ein Hype um nichts gemacht.

  • Urs am 16.08.2018 19:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    dann sollen

    sie doch einfach beim Geldbezug kleine Noten wählen oder das Zahlungsmittel Kreditkarte bevorzugen, und das Problem hat sich erledigt.

  • Matilic N am 16.08.2018 18:29 Report Diesen Beitrag melden

    1 Oder 3

    Ich sehe den Stinkifiner Alte 200 er ist schöner

  • David am 16.08.2018 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt 200 Gründe ...

    Dafür und dagegen. Was ich auf der neuen Note sehe ist das es uns gut geht sonst würden wir keine Noten drücken sondern alte suchen!-)