Valora

15. November 2019 16:21; Akt: 15.11.2019 17:42 Print

Nespresso-Kapseln gibts jetzt auch an Kiosken

Für fünf Franken gibt es bald in zehn K-Kiosk-Filialen Nespresso-Kapseln für Zuhause zu kaufen. Bezahlt wird direkt bei Nespresso.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit kurzem steht im Valora-Kiosk am Zürcher Hauptbahnhof ein Nespresso-Automat. Per Knopfdruck kann der Kunde seine favorisierte Alu-Kapsel kaufen und hinter der Kasse im 10er-Pack abholen. Der Sinn hinter dem Automaten: Bezahlt wird direkt am Modul, also bei Nespresso und nicht bei Valora.

Umfrage
Trinken Sie Nespresso-Kaffee?

Wie der «Blick» schreibt, kostet die Packung mit zehn Kapseln für zu Hause 5 Franken. Neu steht neben der Bestellbox auch eine Kaffee-Maschine. Dort kriegt der Kunde seinen Coffee-to-go für 3.50 Franken. Allerdings werden bei dieser Maschine die flachen Kaffee-Kapseln verwendet.

Filialen sollen heller und moderner wirken

Bis Ende Jahr sollen rund zehn Nespresso-Points in modernisierten K-Kiosk-Verkaufsstellen in der Schweiz installiert werden, so ein Sprecher von Valora gegenüber 20 Minuten.

Valora hat Ende Oktober mit dem Umbau des Kiosk-Netzes begonnen. Bis Ende 2020 sollen alle Filialen heller, moderner und strukturierter wirken. Neben Nespresso-Automaten findet man auch andere Elektronik-Module, zum Beispiel für E-Zigaretten.


(fss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gio Peret am 15.11.2019 19:01 Report Diesen Beitrag melden

    Ist Kaffee

    Nesspesso wird überbewertet. (Und überbezahlt). Schon toll was Marketing ausmacht.

    einklappen einklappen
  • Timo am 15.11.2019 17:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Recycling?

    Nehmen sie die gebrauchten denn auch zurück?

    einklappen einklappen
  • Corinna am 15.11.2019 17:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Preis

    Hmm, wenn ich es Nespresso bestelle bezahle ich 10 x 0.57 (Kapselpreis) und beim Automaten ist es billiger?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Toga am 20.11.2019 22:10 Report Diesen Beitrag melden

    Kaffe-Kapseln? Nein Danke

    Wenn ich einen Kaffee genießen will, dann nehme ich mir Zeit und Muse dafür. Dann ist der Kaffee auch ein Vergnügen.

  • KeinRestGewinde am 20.11.2019 09:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • rammirocker am 18.11.2019 07:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Greta und seine Freunde

    Die Greta wird seine Freude haben, in der Anbetracht der wachsenden (Alu-) Abfallberge, Ressourcen Verschwendung etc. aber "ganz anders". - _- Da unsere Konsumgesellschaft auf Nichts verzichten kann. Aber immer andere auf Umweltschutz pochen und mit dem Zeigefinger darauf zeigen!!! Heuchlerische Gesellschaft!!!

  • Carin am 17.11.2019 20:25 Report Diesen Beitrag melden

    Lauge mit Geschmack

    Für mich ist das keine Kaffee. Nehme nur Bohnen und eine gute Kolbenmaschine. Blue Mountain ist Kaffee,Nespresso ist einfach eine Lauge mit Geschmack.

  • Murat am 17.11.2019 17:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bester türkischer kaffee

    Beste Kaffee ist immer noch Türkischer Kaffe im Findzan und Ibrik. Frisch gemacht bei Dorf im Ararat nichts ist vergleichbar efendim