Schweizerische Post

05. September 2019 08:37; Akt: 05.09.2019 08:40 Print

Ähm, was macht hier das Zebra auf der Briefmarke?

Exotisch zeigt sich die Post mit ihrer neuen Markenserie. Sie zeigt ein Zebra, das sich gerade erleichtert.

Bier, Tiere und Schweizer Trachten: Das sind die neuen Briefmarken, die es ab 5. September 2019 bei der Post gibt. (Video: Wibbitz/Die Post))
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das neue Briefmarkenmotto der Schweizerischen Post heisst «Tierisch um die Welt». Die vier Marken zeigen Exoten wie Flamingo oder Erdmännchen. Und auch ein Zebra. Das hebt den Schwanz und lässt drei Kotklümpchen fallen.

Umfrage
Wie finden Sie das kotende Zebra?

Die Tiere hat der mehrfach ausgezeichnete Plakatkünstler Claude Kuhn gemalt. Laut ihm soll der Mist Gold darstellen, er ist auch goldfarben gehalten. An das Märchen Goldesel der Gebrüder Grimm angelehnt, nennt Kuhn sein gemaltes Tier Goldzebra.

Der Kot ist ausserdem in Form einer Ellipse gezeichnet, die ist Kuhns Spezialität. Auch die anderen Motive der Briefmarken haben jeweils eine Ellipse im Bild – allerdings nicht als Kot.

Die Briefmarken sind ab Donnerstag erhältlich.

Was macht das kotende Zebra auf der Briefmarke

(ish)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Yaaaaiiiiiii am 05.09.2019 09:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super!

    endlich habe ich eine Marke für Menschen, die ich nicht mag...

    einklappen einklappen
  • Elliptisch am 05.09.2019 09:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hihi

    Die Ellipse ist seine Spezialität? Wie goldig. Da muss er sich ja mächtig ins Zeug legen dafür.

  • Psychonaut1934 am 05.09.2019 08:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Infantil

    Die Tiermotive wirken Infantil. Ich dachte zuerst, es handle sich um um einen Schülerwettbewerb. Der Rest ist naja..

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kika am 06.09.2019 21:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Goldesel

    Das ist doch ein Goldesel , sieht man ja

  • Nikka Gerber am 06.09.2019 21:45 Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Ich freue mich an den farbigen Marken , Am liebsten hätte ich Mick Maus und Minny

  • Maria, aber nicht die Heilige am 06.09.2019 21:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Das waren noch Zeiten, als sich das Sammeln von Briefmarken noch richtig lohnte. Derzeit kommt hierzulande nichts Gescheites mehr heraus.

  • El Don am 06.09.2019 14:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ach damals .... :-)

    Frpher waren die Briefmarken noch schön!! mag mich errinnern als kleiner Junge hatte ich eine riesen Freude die Albums von meinem Vater zu bestaunen und durch blättern... schöne Zeiten

    • Basler Taube am 06.09.2019 15:29 Report Diesen Beitrag melden

      @Eldon

      Früher machten einen auch Kaffeerahmdeckeli noch sehr schön und aus kaltem Kaffeedampf konnte man damals Kaffeesatz lesen.

    einklappen einklappen
  • Mattia Heer am 06.09.2019 12:31 Report Diesen Beitrag melden

    Briefmarken

    Ich finde diese Briefmarken cool