Gründer Roland Mack

15. Mai 2019 22:08; Akt: 15.05.2019 22:08 Print

«Nur mein Vater und ich glaubten an Europa-Park»

Er ist der Herr über 15 Länder und 100 Attraktionen: Europa-Park-Chef Roland Mack. Er beantwortete Leserfragen im Live-Chat.

Hier gibts den Stream noch einmal zum Nachschauen. (Video: 20M)
Zum Liveticker im Popup
Zum Thema
Fehler gesehen?

Attraktionen, Action, Achterbahnen: Das verspricht der Europa-Park im süddeutschen Rust. 20 Minuten traff den Gründer Roland Mack am Mittwoch im Rahmen von «Live aus dem Chefbüro».

Umfrage
Haben Sie den Europa-Park schon besucht?

Rund 20 Prozent der Europa-Park-Besucher stammen aus der Schweiz. Der Park zählte im letzten Jahr über 5,6 Millionen Besucher. 2018 sorgte ein grosser Brand im Europapark für weltweite Schlagzeilen. Die Attraktion «Die Piraten von Batavia» wurde komplett zerstört. Über den Brand sagte Mack später zu 20 Minuten: «Das ist, wie wenn in der Familie jemand stirbt.»

Hier werden die Achterbahnen gebaut

(sas)

sentifi.com

20min_ch_app Sentifi Börseneinblicke aus den sozialen Medien

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Walliser am 13.05.2019 15:49 Report Diesen Beitrag melden

    Europapark

    Der Europapark ist mein absoluter Lieblingsfreizeitpark. Die Bahnen, die Restaurants und nicht zuletzt das phänomenale Ambiente machen den Park zu etwas ganz Besonderem. Freue mich schon sehnlichst darauf, euch im Frühling o. Sommer zu besuchen - ihr macht einen tollen Job!

    einklappen einklappen
  • Lorraine am 13.05.2019 15:59 Report Diesen Beitrag melden

    Ernste Frage

    Ihr wisst aber schon dass ihr eure Fragen in die Kommentarspalte schreibt und nicht in das Formular, welches für die Fragen gedacht wäre?

  • Saverios am 13.05.2019 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    Eurosat

    Warum wurde die grossartige EuroSat mit dem geilsten Sound in eine völlig langweilige CanCan-Bahn verunstaltet? Ein Highlight war stets die EuroSat. Nun steht dort die emotionslose, billig hingestellte "neue" Bahn. Dieser Entscheid hat den EuropaPark massiv verschlechtert. Welches "Genie" steht dahinter?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anita M am 25.05.2019 11:49 Report Diesen Beitrag melden

    Erwartungen nicht erfüllt

    Wir haben uns riesig über Cancan gefreut. Der Eingangsbereich und der Start verspachen viel. Leider ist die Fahrt selber und die Gestaltung sehrsehr mager - die Erwartungen wurden nicht erfüllt...

  • Gjagjagjeza am 16.05.2019 20:28 Report Diesen Beitrag melden

    Ehrlicher Unternehmer

    So jemanden wie den Herrn Mack gibt es nicht mehr oft heutzutage, einen ehrlichen Unternehmen der sein Unternehmen als sein Lebenswerk betrachtet und dem die Kunden und deren Wohlbefinden wichtig sind. Hut ab.

  • Bianca am 16.05.2019 15:29 Report Diesen Beitrag melden

    Alles gute

    Herr Roland Mack Bitte bleiben Sie gesund und fit, Auch ganze Familie Mack . Weiter so. Für den Wiederaufbau

  • Tinka Bell am 16.05.2019 09:51 Report Diesen Beitrag melden

    Verliebt

    Ich liebe auch Rust nur weiss es derjenige nicht.

  • Anita Bütikofer am 16.05.2019 07:32 Report Diesen Beitrag melden

    Überraschung

    Ich bin 65 und habe mit meiner Tochter, Partner und 4 Enkeln (3 -15jährig) den Europapark besucht. Für mich war es das erste Mal, da mein Verlangen, nach dieser Art Freizeitvergnügen nicht mehr so dringend ist. Ich war aber schon in verschiedenen anderen Parks dieser Art und hatte immer ein Gefühl von ",totalem Kitsch, billig, müsste mal renoviert werden, nicht wertig etc." Umso grösser die Überraschung in Rust. Ein wunderschöne, gepflegte mit Liebe zum Detail gemachte Anlage, hat mich sehr positiv überrascht. Alles hat mich total überzeugt, einfach nur empfehlenswert.