Duell der Noten

03. September 2019 20:07; Akt: 03.09.2019 20:07 Print

Welches ist das schönste Nötli der neunten Serie?

Schweizer Banknoten im Duell: Welche ist die schönste? Geben Sie jetzt Ihre Stimme ab.

Fehler gesehen?

(rkn)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ivo Hutter am 03.09.2019 20:18 Report Diesen Beitrag melden

    Klar..

    Das 1000-Nötli ist das allerschönste .. weil ich es in freier Wildbahn so selten zu Gesicht bekommen

  • Nikos Vertis am 03.09.2019 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1000 Amaise

    Die 1000 Note Amaise für mich

  • Lola Loles am 03.09.2019 20:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Egal welche

    Egal welche...nehme sie alle gerne :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Yousay am 04.09.2019 22:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ew

    Ich finde die "alten" Noten schönef als die jetztige Auflage. Wie lang muss ich warten, bis diese wieder ersetzt werden?!

    • Euler Borromini Ameise am 08.09.2019 22:01 Report Diesen Beitrag melden

      6. Serie von 70er bis 90er Jahre

      Kommt drauf an, was mit den "alten" Noten gemeint ist. Die bisherige (8.) Serie fand ich total scheusslich (nur gescannte Fotos mit Rasterung wie bei einer Käsereibe), die vorletzte (6.) mit Euler, Borromini und "Ameise" dagegen sehr schön (klassische Porträts, von Ernst und Ursula Hiestand designt)

    einklappen einklappen
  • ArtInk91 am 04.09.2019 21:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte die alte größe

    Optisch finde ich alle schön, aber was ich persönlich vermisse ist die alte grösse!

  • Martin Waser am 04.09.2019 21:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Angepasst der Mode und Zeit

    Egal welche, finde die neue Serie der heutigen Zeit angepasst, persönlich gefallen mir die vorletzten Serie besser!

  • Baselitzka am 04.09.2019 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    200er Fail

    Schön und sehr gut gelungen sind sie Alle, ausser der 200er, die der 50er viel zu ähnlich ist. Da müsste dringend nachgebessert und abgeändert werden. Die Verwechslungsgefahr öffnet Kriminellen Tür und Tor. Die Farbe muss geändert werden.

    • walter45 am 04.09.2019 15:55 Report Diesen Beitrag melden

      Danke

      für den humorvollen Kommentar. Andernfalls könnte ein Augenarzt behilflich sein.

    • Franky am 05.09.2019 11:07 Report Diesen Beitrag melden

      Brille

      Ich hätte noch eine Lesebrille die ich nicht mehr brauch.

    • Farb Unterscheidung am 08.09.2019 22:03 Report Diesen Beitrag melden

      Wo er recht hat, hat er recht

      Ich finde schon, dass man bei der 200er noch mehr Braun und weniger Grün hätte bringen könne, um sie besser von der 50er abzugrenzen. Bei den anderen Noten stand schliesslich auch eine klare Farbunterscheidung im Vordergrund. Zum Vergleich: der schöne alte 500er mit Albrecht Haller war eher rötlich-braun.

    einklappen einklappen
  • Päde am 04.09.2019 12:26 Report Diesen Beitrag melden

    Sind alle wunderschön

    Eine ganz excellente Arbeit der Künstlerin. Bravo