32'000 Franken pro Screen

27. Juli 2019 14:50; Akt: 29.07.2019 11:13 Print

Swiss verrät, was bei Flugzeugen wie teuer ist

Vom Triebwerk bis zum Bordbildschirm: Die Einzelteile im Flugzeug sind besonders und speziell teuer. Swiss zeigt, was wie viel kostet.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Falls das Quiz nicht richtig dargestellt ist, klicken Sie bitte hier

Umfrage
Wie oft fliegen Sie?

20 Minuten durfte einen Blick in den Hangar von Helvetic Airways werfen – und hat auch dort nach den Preisen von dem einen oder anderen Einzelteil gefragt, wie Sie im Video sehen.

Video: 20M

(ish)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • peter meier am 27.07.2019 14:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    echt jetzt?

    Für diese Screens 32000.-? Nicht im ernst oder? Vor 25 Jahren hätte ich das glauben können, aber nicht im heutigen Zeitalter...

    einklappen einklappen
  • Herr Max Bünzli am 27.07.2019 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    die lumpigen 32'000.-- pro Screen braucht es schon mal nicht mehr !

    einklappen einklappen
  • Rssr am 27.07.2019 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Andere Prioritäten

    Mich interessiert nicht wie teuer ein Screen ist, solange das Flugzeug sicher ist!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alfred A. am 02.08.2019 13:05 Report Diesen Beitrag melden

    Schon enorm weiviel die Dinge kosten

    Selbst wenn sie nur die Hälfte kosten würden, ist es noch viel. Man kann sich aber vorstellen, dass das Material wesentlich höheren Belastungen wie heftiger Beschleunigung, Infraschall hoher Amplitude und hochfrequeten Vibrationen dauerhaft widerstehen muss als dies üblicherweise der Fall ist.

  • Guellenrohr am 30.07.2019 12:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hans

    Nur nicht glauben, was da alles verzapft wird!

  • Fight4Freedom am 29.07.2019 22:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verteilt doch...

    ... an jeden Passagier ein Tablet. 32'000.-- reichen dann für etwa 70 Stück.

  • Aurora56 am 29.07.2019 20:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Preise nicht abgewälzt

    Die Preise werden aber offensichtlich nicht auf die Kunden abgewälzt. Die Tickets kann man ja nicht als teuer bezeichnen.

  • Reisender am 29.07.2019 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Swiss

    wollt ihr euch irgendwie rechtfertigen? Geht nicht.