Fitness

Wir bringen Sie in Form.
Hier erfahren Sie alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

Zugreifen erlaubt

25. Dezember 2014 19:53; Akt: 25.12.2014 19:53 Print

Schokolade macht glücklich – und gesund

Weihnachtszeit ist Schoggi-Zeit. Doch wussten Sie, wie viel Fitness-Potenzial in der süssen Versuchung steckt?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit Christoph Kolumbus’ Entdeckung von Amerika und der ersten Einfuhr von Kakaobohnen nach Europa begann eine Erfolgsstory, die bis heute anhält: Die Schweiz ist ein Schoggi-Land. Pro Kopf haben wir im vergangenen Jahr im Durchschnitt zwölf Kilogramm Schokolade gegessen.

Umfrage
Welches ist Ihre Lieblings-Schoggi?
37 %
15 %
41 %
7 %
Insgesamt 8814 Teilnehmer

Wer aber bis anhin Schokolade immer mit schlechtem Gewissen genossen hat, sollte jetzt aufpassen: Studien zeigen, dass Schoggi eine gesündere Wahl als andere Süssigkeiten ist. Wir sagen, worauf es ankommt – und wie viel uns gut tut.

(gss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fabienne am 25.12.2014 20:07 Report Diesen Beitrag melden

    Mmmh Schokolade!

    Ich mag sowohl schwarze als auch weisse Schokolade, Milchschokolade sowieso.

    einklappen einklappen
  • angelika baumann am 25.12.2014 20:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    yummy

    Wir sind weltweit bekannt für unsere schoggi, ich liebe sie und esse manchmal sogar eine ganze tafel obwohl ungesund :)

  • Schleckmaul am 25.12.2014 21:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow...schwarze Schoggi...

    ...ohne dich kann ich nicht sein. Aber mindestens mit 70% Kakaoanteil, dann provitiert auch noch meine Gesundheit.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ben am 27.12.2014 10:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nein

    Schweizer schoggi kennt man nicht auf der welt, ich wusste vorher nicht das man Ch und schoggi zame bringt.. Birgend auf der welt redet man von Ch schoggi , was man kennt ist der stinkende appenzeller käse

  • Green Fizz am 27.12.2014 00:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schoggi

    Seit ich die Batterie aus meine Waage entfernt habe, kann ich so viel Schokolade essen, wie ich will.....

  • Schoggitigerli am 26.12.2014 23:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mein Luxus

    War immer ein Schoggi-Tiger und durfte mir immer von allen Seiten anhören, wie ungesund das sei und blabla. Bin froh meiner Schoggi stets so treu geblieben zu sein! Wenns in die Ferien geht, muss Schweizer Schoggi einfach mit ins Gepäck! Mag jedoch eigentlich alle Sorten von Schoggi, bei Heisshunger auf Süsses ist ein Täfeli der dunklen Schoggi aber tatsächlich die beste Wahl. Generell hat sich die Schoggi-Gewohnheit bei mir in den letzten 5 Jahren stark verändert...früher war 1 Tafel mein Zvieri, heute reicht mir 1 Täfeli/Tag vollkommen und das geniesse ich so richtig, ist mein persönlicher Luxus!

  • Sportler am 26.12.2014 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    81% Kakao!!

    70% ist ok, aber richtig fein ist für mich 80+% Kakao!

  • waschi am 26.12.2014 17:34 Report Diesen Beitrag melden

    Schwarzi Schoggi mit Nüssen

    ich lebe seit ca. 4Jahren fast ausschliesslich von Ragusa noir und Milch, zum zmorge 1Stück Brot mit Anke und Honig. Seither haben sich meine Blutwerte massiv verbessert, selbt mein Hausarzt ist erstaunt - angesichts meiner "schlechten" Ernährung..:)