Fitness

Wir bringen Sie in Form.
Hier erfahren Sie alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

O du fitte

24. Dezember 2018 11:49; Akt: 24.12.2018 11:49 Print

Die 13 besten Sportfilme für die Festtage

Der schönste Sport über die Weihnachtszeit ist der Sofamarathon. Also lehne dich zurück und schaue für einmal anderen beim Schwitzen zu.

Bildstrecke im Grossformat »
Dieser Sport, ähnlich wie unser Alle gegen alle, spielt in diesem Film die Hauptrolle. Oftmals voraussehbar, trotzdem sehr lustig. Mit Ben Stiller und Vince Vaughn in den Hauptrollen. Sara muss nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter nach Chicago ziehen. Dort tauscht sie die Ballettschuhe gegen Hip-Hop-Sneakers. Julia Stiles eroberte mit dem Film 2001 nicht nur Teenie-Herzen. : Eine schwarze Satire nach einer wahren Geschichte von drei Bodybuildern, denen ein Kidnapping vollkommen aus dem Ruder läuft. : Der indische Film basiert auf der wahren Geschichte von Milkha Singh, auch bekannt als The Flying Sikh, der als Athlet Geschichte schrieb. Sehenswert! : Die Filmbiografie aus dem Jahr 2001 erzählt die wichtigsten Lebensabschnitte des Weltklasseboxers. Mit Will Smith in der Hauptrolle. Mit , eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte - und die Rolle seines Lebens. Hillary Swank in Bestform: In erklärt sich der von Clint Eastwood gespielte mürrische Boxlehrer dazu bereit, eine Frau zu trainieren - aber ihr Erfolg hat einen hohen Preis. Achtung: Schluchzalarm! : Als Star-Quarterback Cap Rooney (Dennis Quaid) durch einen schweren Schlag spielunfähig wird, kommt ein junger, unbekannter Ersatzmann für ihn ins Team. Mit Al Pacino und Cameron Diaz. Der Film war Keira Knightleys Durchbruch: Als fussballbegeisterter und rebellischer Teenager kickte sie sich in in die Herzen der Zuschauer - der Film gefällt auch heute noch. Bei startet das erste jamaikanische Bobteam an den Olympischen Spielen. Witzig, schnell und basierend auf einer wahren Geschichte - lachen garantiert! Tagsüber arbeitet sie als Schweisserin in einem Stahlwerk, nachts tanzt sie in einer Bar in Pittsburgh: Jennifer Beals in ... Nicht nur für Fans von Mickey Rourke: In von Darren Aronofsky spielt Mickey Rourke einen gescheiterten Wrestler, der lernen muss, auch ausserhalb des Rings zu funktionieren. Tonya Harding (Margot Robbie), einst eine der besten Eiskunstläuferinnen der Welt, greift zu unfairen Mitteln, um ihre Position zu verteidigen. Eiskalt! Welches ist Ihr Lieblingssportfilm? Verraten Sie es uns, wir sind gespannt!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schenk dir eine Pause und mach es dir gemütlich: Ganz auf Sport verzichten musst du über die Festtage aber nicht: Lass dich für deine Neujahrsvorsätze von diesen Filmen inspirieren. Viel Spass!

Was ist dein liebster Sportfilm aller Zeiten?

(gss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gio am 24.12.2015 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rocky forever

    Rocky 1-6, sind für mich die Filme die ich immer und immer schauen kann, die langweilen nie!

    einklappen einklappen
  • sab am 25.12.2015 23:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool Runnings

    Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaika hat ne Bobmannschsft :-) Cool Runnings sehe ich immer wieder gerne :-)

    einklappen einklappen
  • Martin E am 24.12.2015 21:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles für den Sieg

    Rush, die F1 Storry von 1976. Als Kind der '70er ein Muss! Grossartig dargestellt und die Autos... Fast schon legendär!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Radler am 25.12.2018 23:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gregario

    Hinzuzufügen: Wonderful Losers, The Fighter und Senna

  • Launedernatur am 25.12.2018 21:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da fehlt:

    The Damned United mit Michael Sheen und Warrior mit Tom Hardy.

  • I_AM_VAMPIRE am 25.12.2018 21:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Film

    Hab mir erst gestern Tonya angeschaut.

  • Arnie Schwarzer am 25.12.2018 20:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Golf

    immer wieder sehenswert "the greatest game ever played" -historisches Golf verpackt in eine gute Geschichte mit noch besseren Schauspielern...ansehen!

  • Kev66 am 25.12.2018 18:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Le Mans

    Oder Le Mans mit Steve McQueen.