Fitness

Wir bringen Sie in Form.
Hier erfahren Sie alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

Ihre Vorsätze 2016

06. Januar 2016 14:46; Akt: 06.01.2016 14:46 Print

Jeder Dritte will dieses Jahr abnehmen

Unsere Leser haben sich fürs neue Jahr sportlich einiges vorgenommen. Abspecken gehört dabei zu den dringendsten Wünschen.

Bildstrecke im Grossformat »
Achtung, fertig, los: Was sich die Leser für 2016 vorgenommen haben, erfahren Sie in der Bildstrecke. Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Umsetzung! Desert Sun: «Ich will meine Yogalehrerausbildung starten. Bitte drückt mir einfach die Daumen.» Flavio: «Den Grand Prix Bern am 14. Mai in weniger als einer Stunde laufen.» Calisto: «Drei Monate keinen Alkohol mehr, keine Süssigkeiten und weniger Kohlenhydrate!» antonzum: «Ich werde noch häufiger mit meinem Schätzchen schmusen und küssen! » June: «Ich will einen gesunden BMI erreichen und endlich lernen, mich in meinem Körper wohlzufühlen. » Stadi: «Ich (m, 29), habe jetzt innerhalb eines Jahres 19 kg mit Sport und gesunder Ernährung abgenommen. Nun will ich bis Sommer ein Sixpack. Das erste Mal in meinem Leben.» «Ich will meinen zweiten Marathon rennen, dazu weniger Bier und mehr Wasser trinken.» Speakthetruth:« Ich will den Handstand lernen.» Inonso: «Ich will meine Laufgeschwindigkeit auf 11 km/h steigern.» Remi: «Ich kaufe ich mir Langlaufski und trainiere für den Engadin Skimarathon.» Snigl: «Dass mein Knieproblem endlich gelöst wird. Mehrere Orthopäden, Osteopathen und Physiotherapeuten konnten das Problem nicht lösen. Erst hiess es Meniskusriss, dann Läuferknie, dann Springerknie. » Dodi: «Ich will das 24-Stunden-Bikerennen Schötz alleine fahren.» Freeathlete: «Ich habe vor kurzem Freeletics für mich entdeckt! Macht echt Spass, das will ich weiterverfolgen!» Läuferin: «Ich möchte im Herbst einen Halbmarathon laufen.» Thyora: «Mir wurde gesagt, dass die Chance gross sei, in Zukunft an Arthritis zu leiden, da meine Mutter es auch schon jung hatte. Darum habe ich mir vorgenommen, Krafttraining zu machen und die Arthritis in den Allerwertesten zu treten!» Fm: «Ich habe mir vorgenommen meine Sprungkraft zu verbessern, damit ich im Basketball dunken kann.» Christian H. : «Dreimal in der Woche 30-40 Minuten im Hallenbad schwimmen! Fixe Termine planen und diese rigoros einhalten - wie Zahnarzt, Arzt oder Arbeit. » Susanne: «Ich nehme mir vor, nach dem Einbau einer Total-Prothese im Knie die Reha pflichtbewusst über mich ergehen zu lassen, aus Dankbarkeit, dass ich somit mit 58 Jahren meine 24.Operation überlebt hätte.» Thom: «Mein Ziel im Herbst: Fünf 4000er vom Tal bis zum Gipfel. Und sonst noch einige schöne Bergtouren!»

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf ein sportliches neues Jahr

Umfrage
Haben Sie Ihren persönlichen Vorsatz schon angepackt?
70 %
30 %
Insgesamt 1044 Teilnehmer

Die eigene Fitness in diesem Jahr endlich zu steigern, gehört bei vielen Menschen zu den bekannten Neujahrsvorsätzen. Klarer Spitzenreiter ist dabei das Abnehmen: Gut jeder Dritte (32 %) der über 1800 befragten Leser würde gerne ein paar Kilo abspecken.

Jeder Fünfte (22 %) hingegen macht bereits Sport, will aber das eigene Niveau noch verbessern. 16 % wünschen sich hingegen allgemein sportlicher zu werden, und genau gleich viele wollen so fit bleiben, wie sie schon sind. Jeweils 3 % wollen ein Fitness-Abo lösen oder eine neue Sportart ausprobieren.

Sport steht bei den Vorsätzen also an erster Stelle. Gesünder ernähren wollen sich hingegen nur 6 %, und mit dem Rauchen will dieses Jahr nur gerade jeder 50. (2 %) aufhören.

In der Galerie sehen Sie, was sich unsere Leser fürs Jahr 2016 sonst noch vorgenommen haben.

Ob Sie eine Station früher aussteigen oder die erste Medaille abräumen wollen: Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Umsetzung Ihrer Ziele und glauben an Sie!

(gss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • V. Chubby am 06.01.2016 15:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich wollte 2015

    10kg abnehmen, jetzt sind es noch 15kg.

    einklappen einklappen
  • Thomas Ammann am 06.01.2016 15:00 Report Diesen Beitrag melden

    Falscher Ansatz

    Abnehmen ist der falsche Ansatz (Mehrjährige Erfahrung). Dieses Jahr wird 20cm gewachsen.

    einklappen einklappen
  • Manu am 06.01.2016 15:29 Report Diesen Beitrag melden

    Nervig

    Man merkts im Fitnesstudio,auf einmal kommen da Heerscharen an Menschen die das Gerfühl haben,anfangs Jahr müsste man anfangen....einfach nur nervig!Wenigstens ist der Spass dann in in ein paar vorbei und man kann wieder in aller Ruhe trainieren!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Stefan am 07.01.2016 21:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    in a parallel universe

    Ich versuche nun schon seit Jahren abzunehmen. Habe dazu auch schon Extrastunden vor dem Fernseher mit viel Chips und Dips eingelegt. Sport gemieden, wo es nur ging. Doch es nützt alles nichts, diese Muskelmassen wollen einfach nicht verschwinden!

  • iclop am 07.01.2016 20:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hart

    Weniger Saufen, weniger Rauchen, mehr Sport, gesund Essen.. Ohje was soll ich nur tun.

  • Vorsätze am 07.01.2016 19:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine

    Bis vor 2 Jahren wollte ich immer zunehmen da ich bei einer Grösse von 1.64 nur 49. Kilos gewogen habe. Jetzt wiege ich 20. kilo mehr und es steht mir gut.

    • ohje am 07.01.2016 22:09 Report Diesen Beitrag melden

      Warum nur?

      @Vorsätze Warum wolltest du zunehmen? Bei der kleinen Körpergrösse von 164cm waren 49 kg sehr gut - schön schlank warst du. Und jetzt? 69 kg bei 164cm? Leichtes Übergewicht...:( Kann kaum glauben, dass es dir besser steht...

    • Nik am 07.01.2016 22:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ohje

      Sie hat nicht gesagt, dass sie sich besser fühlt, sondern dass es ihr gut steht. Somit fühlt sie sich wohl mit sich selbst..Und das ist wohl fie Hauptsache..

    einklappen einklappen
  • Walter Spahni am 07.01.2016 19:10 Report Diesen Beitrag melden

    Jeder Dritte will abnehmen?

    Ich nicht: Ich bin der Vierte, HA!

  • Hp. Nitu am 07.01.2016 18:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Snus

    Seit 7 Tagen ohne Snus! Bis jetzt noch ohne Mühe, Montag heissts dann wieder Studium....