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Mini-Training

09. März 2017 14:07; Akt: 09.03.2017 14:07 Print

20-Sekunden-Workout für einen knackigen Po

von Sulamith Ehrensperger - Trainieren Sie sich jetzt frühlingsfit mit der 20-Sekunden-Serie: diesmal Kniebeugen an der Wand.

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Mit dieser Mini-Serie bringen Sie sich für die Badi in Form. «Eigengewicht-Kniebeugen ist eine ideale Übung für straffe Oberschenkel und einen festen Po», sagt Pilateslehrerin Evelyne Besser, «und auch ein effektives Anti-Cellulite-Training.»

Umfrage
Bringen Sie sich für die Badesaison in Form?
28 %
35 %
16 %
21 %
Insgesamt 591 Teilnehmer

Und so gehts: Lehnen Sie sich mit dem Rücken aufrecht an eine Wand. Stehen Sie hüftbreit und stossen Sie die Füsse gut in den Boden. Rutschen Sie der Wand entlang, bis Unter- und Oberschenkel im rechten Winkel sind. Halten Sie die Position für 20 Sekunden.

Wer mehr davon will: 20-mal die rechte Ferse heben und wieder senken. Links wiederholen. Brennen Ihre Muskeln noch nicht? Dann heben Sie beide Fersen 20-mal. Unser Tipp: Beim Lesen von 20 Minuten gehts nicht besser, aber vielleicht länger.

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Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lotti Flott am 09.03.2017 14:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin ich

    Ich muss mich nicht für die Badi fit machen. Wer mich nicht ansehen kann, soll wegschauen.

  • maman am 09.03.2017 14:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    etwas

    gegen cellulite kannst du vergessen. entweder hast oder hast du nicht. ich bin dünn, sehr sportlich und fit habe aber cellulite!

  • DRP1 am 10.03.2017 08:05 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts Neues

    Diese Übung kennt man doch noch aus dem Schul-Turnunterricht - die einfachste Übung... "Imaginäres-Klo-Sitzen"

Die neusten Leser-Kommentare

  • ramon rieder am 10.03.2017 23:31 Report Diesen Beitrag melden

    ovomaltine

    Geklauter Werbespruch ineinem Bildtext. Länger als 20 Sekunden hab ich an der Zeitung eh nicht ;-)

  • Sportler am 10.03.2017 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    Wozu Sport treiben?

    Wie oberflächlich und faul gewisse Leute doch sind. Wer nur für die Badi Sport treibt und vor allem nur 20s investieren will, soll von mir aus unendlich dick werden.

  • DRP1 am 10.03.2017 08:05 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts Neues

    Diese Übung kennt man doch noch aus dem Schul-Turnunterricht - die einfachste Übung... "Imaginäres-Klo-Sitzen"

  • Chris.H am 09.03.2017 16:18 Report Diesen Beitrag melden

    Hausfrauenworkout

    Wer das Gefühl hat mit diesem 20s "Workout" eine Figur wie die Mädels auf den Titelseiten eurer Klatschmagazinen zu bekommen hat sich gewaltig geschnitten. Für gute Beine/Po gibts nur eines: Kniebeugen, Kreuzheben und Ausfallschritte bis es weh tut, dazu gesund und genug Eiweiss essen. Solche Gymnastikübungen hören sich zwar toll an, werden an eurem Körper jedoch rein gar nichts verändern;)

    • luis canas am 10.03.2017 22:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Chris.H

      wenn anstatt 20 s , auf 50 min. angehoben wird , 3-6 × wöchentlich , ist sich der garantie einer körperlichen grundverfassung nach 2 wochen sicher , disziplin inklusive , sowie freude daran

    einklappen einklappen
  • Pack Man am 09.03.2017 15:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cool,ruhig mehr kleine Tip's!

    Das zeig ich meiner Frau!Sie macht sehr viel,joggen und so Fitnessübungsprogramme. Sie hat es mal..2009,11 Monate,34Kilo!..habe gerade nachgefragt,abgenommen.Ich habe Sie dann ein wenig ausgebremst,seit dem hält Sie ihr Gewicht.;-)