Fitness

Wir bringen Sie in Form.
Hier erfahren Sie alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

Athleticflow

06. Juni 2018 14:19; Akt: 14.06.2018 10:06 Print

Ausdauer, Kraft und innere Ruhe in einem Workout

Sie können sich nicht zwischen Yoga und Fitness entscheiden? Wir zeigen ein Workout, das beides kombiniert und Ihre Mitte stärkt.

Auf die Matte: Simon Kersten zeigt, mit welchen Übungen Sie zu einem vollständigeren Athleten werden. (Video: Simon Kersten / @athleticflow).
Zum Thema
Fehler gesehen?

Simon Kersten ist ein ehemaliger Tennisprofi. Zusammen mit seiner Frau Nora, einer Yogalehrerin, hat er Athleticflow gegründet. Bei diesem Workout wechseln sich hochintensive Ganzkörperübungen mit stärkenden Yoga-Flows ab.

(gss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mike am 06.06.2018 15:08 Report Diesen Beitrag melden

    Im Grundsatz ändert sich nichts

    Ich finde es sollten nicht andauernd neue Namen verwendet werden. Trainingslehren werden auch nicht immer wieder neu erfunden. Also hört doch mal auf mit diesem Quatsch.

  • Marco am 06.06.2018 17:28 Report Diesen Beitrag melden

    AF ist cool

    Cool, diese Übungen kannte ich noch nicht. Ich gehe regelmässig ins AthleticFlow im Indigo, wirklich gute Kombi aus Yoga und Cardio/Fitness. Macht Spass und man bleibt Fit. Was braucht man sonst noch?

  • Tim T. am 06.06.2018 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Entspannung lenkt ab

    Die Buddha-Figur und das andere esoterische Aufgestells hat mich beim Zuschauen und Mitmachen so sehr entspannt, dass ich die Muskelspannung nicht mehr halten konnte. Nachdem ich die intestinische Entleerung aufgeputzt hatte, konnte es dann weitergehen. Tut gut.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • pingpönglerin am 11.06.2018 06:50 Report Diesen Beitrag melden

    pingpongtischepunktch

    also ich bleibe beim ballett, sieht irgendwie ästhetischer aus ;-) aber mein mann wird begeistert sein, muss ich ihm gleich zeigen..

  • Milena am 08.06.2018 00:02 Report Diesen Beitrag melden

    In Love with athleticflow

    Für mich eine wunderbare Kombination aus HIIT und Yoga! Nichts kommt zu kurz, ich fühle mich wunderbar gestärkt, mobilisiert, gedehnt und entspannt. Klasse Workout, weiter so

  • JayJay am 07.06.2018 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Super Workout

    Sehr geiles Konzept - ich komme auch zur nächsten Session!

  • Sven Ole am 07.06.2018 06:35 Report Diesen Beitrag melden

    athleticflow - i like!

    -> das komplette Workout für einen kompletten Athleten. Die Kombination ist das was AthleticFlow beschreibt, auszeichnet und interessant als Bestandteil eines Trainingsplans macht. Gerne mehr davon!

  • Kreislauf am 06.06.2018 23:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alles okay :)

    ich kann dieser Art von körperlicher Aktivität durchaus Positives abgewinnen. Dies gerade deshalb, weil es mich auffällig direkt an meinen alten Kollegen, das Zirkeltraining, erinnert. Da kann man auch koordinative, ruhige und intensive Übungen kombinieren.