Kanada

10. März 2019 15:29; Akt: 10.03.2019 15:49 Print

Die Geisterhäuser von Prince Edward Island

Wenn Sie ein Fan von Gruselgeschichten und Horrorfilmen sind, sollten Sie über einen Trip nach Prince Edward Island nachdenken.

Auf Prince Edward Island gibt es diverse Geisterhäuser – und eine ganze Reihe von Leuchttürmen. Ein besonderer Notruf ist dafür verantwortlich, dass die Insel heute bekannt ist.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf Prince Edward Island in Kanada gibt es viele Spuren der Vergangenheit: So sieht man immer wieder leer stehende Farmen oder Häuser, die den Geisterhäusern aus Film und Fernsehen ähneln.

Spannend für Abenteurer, die sich hier tatsächlich auf die Spuren der Vergangenheit begeben. Doch man sollte auch vorsichtig sein, denn in den alten Häusern besteht zum Teil Einsturzgefahr und wilde Tiere haben sich hier ein Zuhause gesucht.

Insel der Leuchttürme

Das ist aber nicht alles, was Prince Edward Island zu bieten hat: Die Insel ist als «Insel der Leuchttürme» bekannt. Rund 50 davon befinden sich an den Küsten der kanadischen Insel und sind heute ein Touristenmagnet. Besonders einer dieser Leuchttürme erlangte zu Beginn des 20. Jahrhunderts unfreiwillig Berühmtheit.

Als am 14. April 1912 die Titanic einen Eisberg rammte und sank, setzte sie einen Notruf ab. Der Erste, der auf diesen Notruf reagierte, war ein Funker in Cape Bear, einer Funkstation direkt neben dem gleichnamigen Leuchtturm.

(mst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ein geneigter Leser am 10.03.2019 18:09 Report Diesen Beitrag melden

    Artikel

    Kurze Information an Sie: Ich kann lesen. Sie müssen mir nicht unbedingt immer Filmchen bieten, welche ich aus Anstandsgründen im Zug z.B. nicht öffnen kann. Danke für die Kenntnisnahme.

    einklappen einklappen
  • Dave am 12.03.2019 00:49 Report Diesen Beitrag melden

    Videos Videos Videos

    Bitte bitte bringt mir doch sowas als Artikel und nicht als Film. Ich hab die App zum Lesen und nicht zum schauen!

  • El perro am 10.03.2019 18:01 Report Diesen Beitrag melden

    Schweiz

    Würde mich über einen Artikel freuen, der über solche Häuser in der Schweiz berichtet.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Medium-ZH am 29.03.2019 16:05 Report Diesen Beitrag melden

    Grausamer ort

    schon beim eintreffen, bekomme ich kaum luft und aus der scheue hört man weinen und geschreie...! nicht geschenk, das haus muss komplett abgerissen werden...!!!!

  • Dave am 12.03.2019 00:49 Report Diesen Beitrag melden

    Videos Videos Videos

    Bitte bitte bringt mir doch sowas als Artikel und nicht als Film. Ich hab die App zum Lesen und nicht zum schauen!

  • A.SH am 10.03.2019 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    Aufregend

    Ich liebe solche verlorene Orte und Häuser etc.

  • Ein geneigter Leser am 10.03.2019 18:09 Report Diesen Beitrag melden

    Artikel

    Kurze Information an Sie: Ich kann lesen. Sie müssen mir nicht unbedingt immer Filmchen bieten, welche ich aus Anstandsgründen im Zug z.B. nicht öffnen kann. Danke für die Kenntnisnahme.

    • julchen am 14.03.2019 06:17 Report Diesen Beitrag melden

      hihi

      aber bei filmchen kann man immer so tolle lange werbungen einbauen, die meist länger sind als der beitrag selber... diese werbungen sind ja so toll und alle lieben diese und deshalb muss man doch diese überall einbauen, dsamit wirklich jeder diese sehen darf (muss)....

    • Nici Tici am 15.03.2019 07:04 Report Diesen Beitrag melden

      Genau

      Danke sagts mal Jemand!

    einklappen einklappen
  • El perro am 10.03.2019 18:01 Report Diesen Beitrag melden

    Schweiz

    Würde mich über einen Artikel freuen, der über solche Häuser in der Schweiz berichtet.

    • Säsch am 15.03.2019 10:09 Report Diesen Beitrag melden

      immer wieder

      Gabs schon gefühlte 100 mal.

    einklappen einklappen