Erstaunlich

19. April 2019 11:57; Akt: 19.04.2019 11:57 Print

Die 5 unglaublichsten Gebäude mit Wasserfällen

Im Jewel Changi Airport soll bald der grösste Indoor-Wasserfall der Welt entstehen. Wir zeigen euch fünf Gebäude, bei denen schon heute Wasserfälle fliessen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Architekturbüro Safdie beendet zurzeit die Bauarbeiten am Jewel Changi Airport in Singapur. Dabei handelt es sich um einen Bereich am Changi Airport, in dem Hotels, Shops und Restaurants einziehen sollen.

Umfrage
Magst du Wasserfälle?

Die spektakulärste Attraktion des 135'000 Quadratmeter grossen und zehn Stockwerke hohen Gebäudes ist aber der Indoor-Wasserfall: Der Rain Vortex ist vierzig Meter hoch und wird nachts beleuchtet sein. In der Bildstrecke seht ihr fünf Gebäude, die mit einem Wasserfall ausgestattet sind.

(mst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fränzi am 19.04.2019 12:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vorsicht

    Natürlich wieder vorwiegend negative Kommentare. Leute passt auf, dass Ihr nicht irgendwann an der eigenen Freudlosigkeit erstickt. Alles immer nur negativ zu sehen verbittert und macht unattraktiv.

    einklappen einklappen
  • MeU am 19.04.2019 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Enerrgieschleudern

    Weltweit diskutiert man über den Klimawandel und in diesen Gebäuden installiert man Wasserfälle, die gigantische Energieschleudern sind!

    einklappen einklappen
  • Bebbi1 am 19.04.2019 13:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Über den Tellerrand schauen

    Ich bin gleicher Überzeugung. Wird Wasser verschwendet ist das unmoralisch! Es gibt heute technische möglichkeiten einen Wasserfall an einem Gebäude ökologisch zu betreiben. Zudem denkt mal an den Kühleffekt eines solchen Wasserfalls und wie viele Klimageräte dadurch eingespart werden können. Auch Wasser ist eine erneuerbare Energie! Ganz im Gegensatz aus was Akkus von z. B. Autos, E-Bikes usw. sind!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Macintosh am 20.04.2019 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Ich finde Häuser mit Wasserfall Mega schön

  • Silberdistel am 20.04.2019 18:28 Report Diesen Beitrag melden

    Gefällt mir

    Mir gefallen Wasserfälle, ob natürlich oder künstlich. Natürlich braucht ein künstlicher Wasserfall etwas an Energie, aber es sieht trotzdem toll aus und er verbessert die Luftqualität.

  • Qwertz am 20.04.2019 15:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Java

    Der Wasserfall befindet sich in Java! Java ist eine Insel, muss heissen, der Wasserfall befindet sich auf Java! In welcher Stadt?

  • Martin Sonderegger am 20.04.2019 09:44 Report Diesen Beitrag melden

    Inhalts-Recycling

    Einmal mehr ein voll recycelter Beitrag der mehr oder weniger identisch aus dem Internet gefischt wurde. Suche nach dieser Phrase "Eight buildings that incorporate waterfalls".

  • Peter Lüthi am 20.04.2019 08:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Völliger Quatsch

    Völlig unnötiger, riesiger Ressourcenverschleiss. Warum es Menschen gibt, die solches in unserer Zeit noch gutheissen ist mir schleierhaft.