Harry Potter

11. Mai 2019 18:37; Akt: 11.05.2019 18:37 Print

Du kannst jetzt in Hagrids Hütte übernachten

Bis zu sechs Personen können in einer Nachbildung von Hagrids Hütte in England die Nacht verbringen.

Harry-Potter-Fans können jetzt in Hagrids Hütte übernachten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hagrid ist ohne Frage einer der beliebtesten Charaktere der Harry-Potter-Reihe: Er war es, der Harry aus seinem Elternhaus rettete und zu den Dursleys in Sicherheit brachte. Viele Jahre später war er es, der dem jungen Harry Potter sagte, er sei ein Zauberer.

Umfrage
Würden Sie in Hagrids Hütte übernachten?

Gemütliche Hütte

Im Laufe der Geschichte suchen Harry und seine Freunde oft Schutz und Rat in der Hütte des Halbriesen Hagrid. Wer dieses Gefühl nun auch erleben will, hat Glück: Seit kurzem können Fans des Zaubererjungen (und natürlich auch alle anderen) in der Hütte übernachten.

Die nachgebaute Hütte, das Ground Keepers Cottage, befindet sich in Nordengland in der Nähe von Saltburn-by-the-Sea auf der Farm North Shire, die von Karl und Carol Cavendish geführt wird. Zwar wird Hagrid nicht vor Ort sein, Entspannung ist in einer solchen Umgebung aber garantiert.

Freistehende Kupferwanne

Der Bau der Hütte kostete 250'000 Franken, inzwischen können vier bis maximal sechs Personen (ein Stockbett eignet sich laut Website nur für Kinder) dort übernachten. Eines der Highlights ist die freistehende Kupferwanne.

Kostenpunkt: Je nach Saison gibt es die Nacht ab 390 Franken.

(mst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sandra am 11.05.2019 18:58 Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Ich mag Hagrid :) wäre doch mal was Anderes....

  • Lola am 11.05.2019 19:04 Report Diesen Beitrag melden

    Hammer

    Sieht wirklich sehr schön und heimelig aus. Mit den richtigen Leuten, ist es bestimmt ein tolles Erlebnis. Hauptsache warme Kleidung mitnehmen, denn in GB fühlen sich 0 Grad wie bei uns -10 an :D

  • Jo am 11.05.2019 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Warum nicht

    Ideal für eine erholsame Auszeit.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzli am 12.05.2019 15:03 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    Ich mag Herr Ha-Grid nicht :) wäre doch mal was Anderes...

  • Jo am 11.05.2019 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Warum nicht

    Ideal für eine erholsame Auszeit.

    • Sabine am 11.05.2019 19:59 Report Diesen Beitrag melden

      kein Bedarf

      Was ist an kotverschmierten Wänden noch erholsam? Das hab ich auch zuhause.

    einklappen einklappen
  • Lola am 11.05.2019 19:04 Report Diesen Beitrag melden

    Hammer

    Sieht wirklich sehr schön und heimelig aus. Mit den richtigen Leuten, ist es bestimmt ein tolles Erlebnis. Hauptsache warme Kleidung mitnehmen, denn in GB fühlen sich 0 Grad wie bei uns -10 an :D

  • Sandra am 11.05.2019 18:58 Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Ich mag Hagrid :) wäre doch mal was Anderes....

  • Herr Max Bünzli am 11.05.2019 18:44 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    in so lumpigen Gemäuer will ich nicht nächtigen