Aufruf

22. August 2019 21:08; Akt: 26.08.2019 12:02 Print

Zeigt uns euren Design-Fail!

Eine Tür, bei der man garantiert die Treppe hinunterfällt, oder eine Badewanne in der Küche: Kennt ihr auch solche Design-Fails?

Storyimage

(Bild: Sarah Schauer / Twitter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn du glaubst, deine Wohnung sei zu klein oder irgendwie mies eingerichtet: Warts ab. Twitter-Userin Sarah Schauer hat das Internet nach Fotos der grössten Design-Fails gefragt – und das Internet hat geliefert.

Der Originaltweet von Schauer wurde über 52'000-mal retweetet und sammelte 190'000 Likes.

Wenn du dich also manchmal ärgerst, dass dein Balkon etwas zu klein ist, sei einfach froh, hast du keine Badewanne in der Küche und keine Toilette hinter dem Kühlschrank:

Die Designfails beschränken sich aber natürlich nicht nur auf absurde Küche-Badezimmer-Kombinationen: Diese Rutschbahn sieht nicht besonders kinderfreundlich aus.

Um nochmals auf die Badewannen zurückzukommen: Auch diese Kombination aus Säulen, Teppich und Wanne ist ein Albtraum.

Fails in Küche und Badezimmer sind besonders verbreitet, so beispielweise auch dieses Stockbett mit Badewanne oder die sehr, sehr schmale Toilette.

Und dann gibt es noch Designfails, die tatsächlich Teile der Einrichtung unbrauchbar machen, etwa diese Schubladen-Fehlplanung.

Habt ihr in eurer Wohnung oder eurem Haus auch die eine oder andere Fehlplanung gemacht? Oder kennt ihr jemanden, der seine Toilette neben dem Herd stehen hat? Dann schickt uns ein Foto!

(mst)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter Graf am 22.08.2019 21:37 Report Diesen Beitrag melden

    Glücksache

    Es git nü, wos nit git. Unmöglich gibts nicht, nur Unglaublich. Denken ist halt Glückssache.

  • Nick am 22.08.2019 22:08 Report Diesen Beitrag melden

    Selbst ist der Mann

    Wenn ich auf den Architekten gehört hätte, wäre mein Haus vor Design-Fails, inclusive einer Glastreppe (!!!). Zum Glück weiss ich was ich will und kann mich durchsetzen. Also alles bestens.

    einklappen einklappen
  • Lars am 22.08.2019 23:03 Report Diesen Beitrag melden

    Fail

    Da ziehe ich meinen Wohnwagen vor. In solchen Wohnungen wird man ja depressiv.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mike am 26.08.2019 17:07 Report Diesen Beitrag melden

    Badewanne in Küche

    Keine Ahnung wo das Problem ist. Die Badewanne ist schön gross und spätestens seit Fucking Amal weiss man doch das so was gerade in alten Wohnungen gang und gäbe war. Meine Freundin hatte früher auch die Dusche in der Küche.

  • Mr. Right am 26.08.2019 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr cool,...

    Das ist mal ein gelungener Artikel, köstlich, was es hier zu sehen gibt!!

  • Einhornjäger am 26.08.2019 15:08 Report Diesen Beitrag melden

    Bilder können "lügen"

    Ein Bild kann täuschen, ohne die Geschichte dahinter zu kennen sagt es nicht viel aus.

  • Alain am 26.08.2019 13:11 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Mann sollte drei Häuser bauen

    Das erste für seinen Feind, das zweite für seinen Freund und das dritte, das dann keine Macken mehr hat, für sich selber. Das auf den Bildern sind wohl alles erste Häuser.

  • Renate am 26.08.2019 12:42 Report Diesen Beitrag melden

    Grauslich

    Mancher Wohnraum sieht eher so aus, als ob sich da einer a la Fritzl oder Priklopil jemanden gefangen nehmen will und so alles in einem Raum "zur Verfügung" stellt.