Fehlplanung

28. August 2019 21:44; Akt: 28.08.2019 21:44 Print

Pfusch am Bau – das sind eure Design-Fails

Türen und Fenster, die sich nicht öffnen lassen, oder ungünstig platzierte Toiletten: Das haben die Leser schon angetroffen.

Bildstrecke im Grossformat »
Nina hat dieses Klo in den Ferien gefunden: «Die Toilette mitten im Bad während unserer Island-Reise.» Designfails gibt es auch bei Türen, zum Beispiel bei Bosshard: «Die Türe öffnet auf die falsche Seite, und dann ist sie auch noch 30 Zentimeter zu kurz!» Auch dieser Fail befindet sich im Ausland, Leser Samir B. hat diese Toilettentür mit Ausbuchtung für die Schüssel in Kljuc, Bosnien und Herzegowina, gefunden. «Bei uns im Mietsblock werden gerade alle Küchen neu gemacht. Statt Plättli gibt es Parkett. Ja, Holzparkett. In der Küche. Der Architekt hat wohl entweder A) noch nie gekocht oder B) noch nie einen Wasserschaden gehabt. Ich lache immer noch, das ist genau mein Humor.» sagt Leserin Patricia über diesen Designfail. Bei Leser René fehlt ein Anschluss: «Wireless-Verbindung?» Gut: Die Toilette steht in einem Bad und man kann die Türe komplett öffnen. Dafür klappt das mit dem Sitzen auf dem Klo laut Leserin Jasmin nur, wenn man schräg sitzt. Vergessen oder einfach die Geduld verloren? Leserin Nala sagt: «Sockelleisten sind unterbewertet.» Denkfehler im Haus von Leserin Mona: «Das Küchenfenster lässt sich nicht ganz öffen, weil der Wasserhahn im Weg ist.» Leserin Susanna traf diesen Material- und Farbmix in einem amerikanischen Airbnb an: «Die Holzböden wären ja schön, aber die Kombination aus diesen beiden Farben und dem scheusslichen Teppich auf der Treppe war ... fragwürdig.» Ebenfalls Amerika: Diese ungünstige Bad-Beleuchtung befindet sich in einem Hotel in New York. Leserin Alysha fragt: «Welcher Psychopath hängt eine Hängelampe im Bad auf Kopfhöhe auf??»

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor einigen Tagen haben wir euch hier Designfails gezeigt, die gerade auf Twitter kursieren – und nach euren eigenen Fotos gefragt. In der Bildstrecke seht ihr die Designfails der 20-Minuten-Leser.

(mst)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bodenleger am 28.08.2019 22:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Fail

    Parkett in der Küche ist kein Fail. Wenn richtig und sauber gearbeitet wir, kann Wasser dem Parkett nichts anhaben. Wir haben auch schon in Badezimmer Parkett verlegt und dieser sieht nach Jahren noch aus wie am 1. Tag.

    einklappen einklappen
  • Sandro am 28.08.2019 22:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bild 4

    also Parkett statt Platten ist nicht ungewöhnlich. besonders bei alten Häusern die aus Holz gebaut sind würden durch Winter und Sommer sprich Temperaturen gegebenfalls die Platten reissen. Holz dagegen arbeitet. ich habe auch Parkett in meiner Küche. das haus ist von 1480.

  • Nein am 28.08.2019 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein fail

    Parkett in der Küche ist kein Design Fail! Heutzutage ist das kein problem mit der richtigen verarbeitung des parkets

Die neusten Leser-Kommentare

  • Küchentip am 03.09.2019 17:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tip für Mona

    Es gibt umklappbare Wasserhähne. Funktioniert einwandfrei bei uns

  • Kurt Kurtusulio am 03.09.2019 15:02 Report Diesen Beitrag melden

    erstaunt mich gar nichts

    Ich habe viel, Zuviel mit Architekten zu tun und habe schon tausende Baupläne gesehen aber die Pläne aus einem Architekturbüro sind am meisten Schrott. Einem Architekten gefiel ein Standort einer Stahlstütze nicht und er verschiebt diese in der CAD-Datei. Nur geht einen Architekten tragende bzw. statische Teile gar nichts an. Ich erklärte ihm was er ändern muss, damit die Stütze an seinem Standort auch was bringt und das Dach nicht zusammenbricht. Wollte er auch nicht also sein Pech. Ein Architekt ist für das aussehen zuständig, ein Ingenieur dafür dass es nicht zusammenbricht...

  • Bitsch Wäbster am 03.09.2019 13:02 Report Diesen Beitrag melden

    Vorteil Lampe

    Bei vielen Menschen ist es besser, wenn statt dem eigenen Kopf im Spiegel eine Lampe gesehen wird - besonders am Morgen ;-)

  • vaniwer am 29.08.2019 15:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    normal

    Also bei uns zu Hause hat die Badezimmertüre auch ein loch damit man sie überhaupt aufmachen kann, weil das WC im weg ist..

  • Andreas Schlegel am 29.08.2019 14:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spühltischhahn

    Bild 8 Bei KWC gibts oder gabs Hahnen zum herausziehen. Nur nicht im Baumarkt. Der Sanitär weiss rat.