Umfrage

01. September 2019 21:20; Akt: 01.09.2019 21:20 Print

Schläfst du jede Nacht auf der gleichen Bettseite?

Auf Twitter wird intensiv darüber diskutiert: Gibt es Menschen, die nicht jede Nacht auf der gleichen Bettseite schlafen?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wir haben alle unsere Abendrituale: Zum Beispiel Zähne putzen, Gesicht waschen, duschen und dann ab ins Bett. Und wenn wir im Bett liegen, dann liegen wir normalerweise immer auf der gleichen Seite des Betts – unabhängig davon, ob auf der anderen Seite jemand liegt oder nicht.

Das dachten wir zumindest. Twitter belehrt uns aber nun eines Besseren: Jeff Stein, Journalist bei der «Washington Post», schreibt in einem Tweet über ein befreundetes Paar, das anscheinend spontan die Seiten wechselt – sprich, die beiden wissen am Abend noch nicht, auf welcher Bettseite sie schlafen werden.

14'000 Reaktionen auf Twitter

Der Tweet ging viral und wurde bis jetzt 93'000-mal gelikt – und mittlerweile sprechen über 14'000 Menschen online über die Frage, ob man eine feste Bettseite hat oder nicht. Die meisten User verstehen nicht, warum man die Bettseite wechseln will – schliesslich schläft man meistens auf der Seite, auf der zum Beispiel der eigene Nasenspray oder Taschentücher und eine Wasserflasche stehen.

Daneben gibt es diverse User, die erwähnen, dass sie zwar allein leben – und trotzdem auf einer bestimmten Seite des Betts schlafen. Oder dass sie sogar den Platz wechseln würden, wenn sie versehentlich auf der falschen Seite des Betts einschlafen sollten.

Auch bei Tieren ist der immer gleiche Schlafplatz verbreitet:

Schläfst du jede Nacht auf der gleichen Seite des Betts? Ist dir das wichtig?

(mst)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Beeindruckend am 01.09.2019 22:04 Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    spannender Beitrag! Kann mit der Wetterdiskussion fast mithalten...

    einklappen einklappen
  • Seinfeld am 01.09.2019 22:28 Report Diesen Beitrag melden

    Sein

    Sein oder nicht sein, dass wäre die richtige Frage!

  • BRUMMPÄNGLI am 01.09.2019 22:41 Report Diesen Beitrag melden

    Oje, noch schlimmer

    Es ist bei mir noch viel krasser. Ich schlafe nur auf der rechten Körperseite. Dreh ich mich auf die andere hör ich immer wieder auf zu atmen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tinu Fingerling am 05.09.2019 07:22 Report Diesen Beitrag melden

    Übung macht den Meister

    Ich schlafe nur auf der rechten Seite - hat sich bei uns eingebürgert. Und trainiert sind nur meine linken Finger ;P

  • Elisabeth am 02.09.2019 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    Schlafe trotzdem wie ein Stein!

    Unser Kingsize-Bett wird zu 50% BESETZT von meinem Freund, 30% von unserer Katze und der Rest wird mir übrig gelassen.

  • Drei ??? am 02.09.2019 19:40 Report Diesen Beitrag melden

    ich liebe mein Kingsize Singlebett

    da kann ich liegen wo ich will. Was mich eher interessieren würd gibt es wirklich noch Leute unter 50 die ein richtiges (nur) Schlafzimmer haben? So ganz Klassisch mit Nachtkästli, Kommode, Kleiderschrank? Find ich persönlich gruusig. Ist doch verschenkter Wohnraum bei den Mieten heutzutag.

    • Frank am 15.09.2019 07:13 Report Diesen Beitrag melden

      Ja, es gibts noch.

      Ja, meine Freundin hat noch so ein Schlafzimmer. Ich selber schlafe im Keller da ich schnarche. Bin aber schon 55 Jahre alt.

    einklappen einklappen
  • Negan am 02.09.2019 19:18 Report Diesen Beitrag melden

    Nein

    Gelegentlich liege ich unterm Bett und sehe mir alles von der anderen Seite aus an.

  • Kantonalschläfer am 02.09.2019 18:33 Report Diesen Beitrag melden

    Für en gsunde und tüüfe Schloof...

    Schlafe immer auf der gleichen Seite, aber von Zeit zu Zeit kehre ich das Bett...