Neues Album, neue Wohnung

04. Januar 2020 19:43; Akt: 04.01.2020 19:43 Print

The Weeknd kauft sich ein riesiges Single-Penthouse

Fans von The Weeknd warten sehnsüchtig auf sein drittes Album. Der kanadische Superstar legte sich in der Zwischenzeit ein Penthouse für 21 Millionen zu.

Bildstrecke im Grossformat »
Der kanadische Musiker The Weeknd ist bekannt für seine Musik und seine eigenwillige Frisur. Die schräge Haarpracht ist jetzt aber einem ziemlich normalen Haarschnitt gewichen. Darum wird er von US-Medien nun scherzhaft statt Weeknd (Wochenende) Sunday Afternoon (Sonntagnachmittag) genannt. Wohl wahr: Mit so einer Frisur kann man auch beim Sonntagsbraten bei der Grossmutter der Partnerin punkten. Blöd nur, dass The Weeknd keine Partnerin mehr hat. Die Beziehung mit Selena Gomez hielt 2017 nur einige Monate. ... ... Mit Bella Hadid war er etwas länger zusammen, die beiden führten eine On-off-Beziehung. Aber auch im zweiten Anlauf hat es nicht geklappt. Die beiden sind seit August 2019 getrennt. Trotzdem hat The Weeknd etwas zu feiern: Bald soll nämlich sein drittes Studioalbum erscheinen. Vielleicht hat er sich darum eine neue Wohnung in Los Angeles zugelegt? Die Aussicht ist vielfältig. Auf der einen Seite blickt man ins eher ländliche Kalifornien, auf der anderen erheben sich die Wolkenkratzer der Grosssstadt. Die Küche ist minimalistisch und im industriellen Stil designt. Die Beleuchtung über der Arbeitsfläche lässt vermuten, was das Lieblingsgetränk von The Weeknd ist. Die Vermutung bestätigt sich bei der näheren Betrachtung der Einbaukühlschränke. Die sind nämlich explizit zum Kühlen edler Weine konzipiert. Die Wohnung bietet vier Schlafzimmer. Eines davon öffnet den Blick auf den Los Angeles Country Club. Auch von hier aus könnte man seinen Freunden beim Golfen zuschauen. In welchem Schlafzimmer wird der Superstar wohl schlafen? Vielleicht in diesem? Das Himmelbett sieht zumindest gemütlich aus. Obwohl auch dieses Schlafzimmer hübsch aussieht – durch das Fenster sieht man den kleinen Haken der Wohnung: Vor dem Haus verläuft eine der verkehrsreichsten Strassen von L. A. – der Wilshire Boulevard. Jedes der vier Schlafzimmer hat ein eigenes En-suite-Badezimmer. Auch von diesem hier kann man den Verkehr von Los Angeles bewundern. Dann doch lieber den Blick ins Grüne schweifen lassen, oder? Clean und stylisch. Das dürfte das Bad des Hausherrn sein.

Zum Thema
Fehler gesehen?

The Weeknd durchlebt turbulente Zeiten. Sein langersehntes drittes Album steht kurz vor der Veröffentlichung, seine Fans können (vor allem nach dem Release von zwei vielversprechenden Vorab-Singles) das neue Werk des 29-jährigen Kanadiers kaum erwarten. Ausserdem ging die Beziehung zu Model Bella Hadid (23) auch nach dem zweiten Versuch im August 2019 wieder in die Brüche. Das Paar bewohnte zusammen eine Triplex-Wohnung in New York und zahlte monatlich 60'000 Franken Miete.

Umfrage
Was machst du so am Weeknd?

Vielleicht wurde ihm der horrende Betrag zu viel, vielleicht wollte er einfach weg aus New York oder vielleicht wollte er sich nach der Arbeit an seinem dritten Studioalbum etwas gönnen – eines ist dafür aber sicher: Der Musiker legte sich laut «Variety» nun ein Penthouse in Los Angeles für gut 21 Millionen Franken zu.

Single-Wohnung mit 763 Quadratmetern

Die Wohnung hat es in sich: Sie erstreckt sich über eine ganze Etage und ist 763 Quadratmeter gross. Die Decken sind dabei über drei Meter hoch. Zur Erholung stehen vier Schlafzimmer, für die Körperpflege vier ganze und zwei halbe (das bedeutet in Amerika zwei Toiletten) Badezimmer bereit.

Die 21-Millionen-Dollar-Wohnung ist bei einem geschätzten Vermögen von 90 Millionen Dollar doch etwas an der oberen Preisgrenze angesiedelt. Ausserdem liegt sie direkt am Wilshire Boulevard, einer der meistbefahrenen Strassen von Los Angeles.

(lme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • .::A.K::. am 04.01.2020 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Risiko am 04.01.2020 20:30 Report Diesen Beitrag melden

    21 Millionen

    Naja, für den Preis sollte man sich das schon gut überlegt haben. Die Lage wird wohl 20 Mio. kosten.

  • Peter am 04.01.2020 20:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bang im Gang

    eine tolle Wohnung. da könnte man so einige tolle Partys feiern.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bluvampir am 05.01.2020 20:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Herr Kleiderbügel im Weekend am 05.01.2020 14:02 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    für was genau , er ist ja immer unterwegs und wohnt im Hotel !

  • Ni Na am 05.01.2020 12:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Okay...

    ... und jetzt zu den Nachrichten. :-)

  • Sven Bühler am 05.01.2020 09:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    5. Album

    es wird schon sein 5. Album.

    • Guguus am 05.01.2020 14:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Echt jetzt?

      5 Alben und niemand kennt den? WOW! auch das ist ne Leistung!

    einklappen einklappen
  • Reto am 05.01.2020 04:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Badewelten made in the USA

    Zwei Toiletten in einem Bad? Müssen die sich gegenseitig unterstützen und Händchen halten? Seltsame Kakophonie ;)

    • Paul am 05.01.2020 07:00 Report Diesen Beitrag melden

      @Reto

      Eine für Stehpinkler. Eine für Sitzpinkler.

    einklappen einklappen