Tischgespräch mit Clive Bucher

20. Juli 2019 19:41; Akt: 20.07.2019 19:41 Print

«Tischmanieren sind mir sehr wichtig»

Die grosse Liebe hat Clive Bucher bei «Der Bachelor» zwar nicht gefunden, dafür läuft sein Business. Gerade hat er ein Kochbuch mit 80 Fitness-Gerichten herausgegeben.

Heute ist Clive Bucher (26), vielleicht auch wegen viel gesundem Essen, gross und stark. In seiner Kindheit sah es weniger rosig aus. Wie genau? Das sehen Sie im Video. (Video: ZVG/20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Clive, was ist dein Lieblings­essen?
Einen Favoriten habe ich nicht, dafür gibt es einfach viel zu viele feine Gerichte. Aber ich liebe es, zu essen.

Umfrage
Wie gut sind Ihre Tischmanieren?

Was ekelt dich?
Vor Essen ekelt man sich nicht! Aber es gibt Speisen, die mir nicht so schmecken. Sauerkraut zum Beispiel.

Wie sieht dein perfektes ­Candle-Light-Dinner aus?
Ein Tisch an einem einsamen Strand am Meer. Und natürlich mit feinem Essen.

«Ich gebe 20 Prozent Trinkgeld»

Hast du ein Lieblingsrestaurant?
Ich habe schon in vielen sehr guten Restaurants gegessen. Sehr gute Erinnerungen habe ich ans Casa Aurelio in Zürich oder an verschiedene Lokale auf Ibiza.

Wie viel Geld gibst du für ein gutes Essen aus?
Pro Person sind 150 Franken okay.

Wie viel Trinkgeld gibst du?
Wenn alles passt, dann bekommt der Service sicher 20 Prozent.

«Habe schon lange nicht mehr zu viel getrunken»

Wie wichtig sind dir Tischmanieren?
Das ist sehr entscheidend für mich. Wer keine Manieren am Tisch hat, der hat meistens auch sonst keine.

Wann hast du zuletzt zu viel getrunken?
Schon ewig nicht mehr. Das letzte Mal wahrscheinlich vor über einem Jahr.

(lme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • pipigagi am 20.07.2019 22:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    trash

    Diese "Finanzberater" die nur Leute abzocken und nicht einmal eine solide Ausbildung haben.

  • JohnyGeilo am 21.07.2019 21:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meine meinung zu Clive's Aussage

    Tischmanieren sind mir auch sehr wichtig dieser Clive kommt sehr sympathisch rüber !

Die neusten Leser-Kommentare

  • JohnyGeilo am 21.07.2019 21:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meine meinung zu Clive's Aussage

    Tischmanieren sind mir auch sehr wichtig dieser Clive kommt sehr sympathisch rüber !

  • pipigagi am 20.07.2019 22:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    trash

    Diese "Finanzberater" die nur Leute abzocken und nicht einmal eine solide Ausbildung haben.