Katerzmorge

14. Dezember 2018 14:04; Akt: 03.01.2019 06:42 Print

Diese Lieferdienste retten deinen Neujahrsmorgen

Aufwachen nach der Silvester-Party und der Kühlschrank ist leer? Ungünstiger könnte das neue Jahr nicht beginnen. Diese sechs Lieferdienste helfen in der Not.

Bildstrecke im Grossformat »
Nach einer rauschenden Silvesternacht hilft oft nur noch eines: ein deftiges Katerfrühstück. 20 Minuten hat sechs Lieferdienste gesucht, die schon am Morgen des 1. Januar 2019 die ersehnten Gerichte nach Hause bringen. Gerade verkatert, fällt die Entscheidung schwer. Solls ein ausgewogenes Frühstück mit Joghurt, Müesli und Orangensaft sein? Oder doch lieber eine Suppe, Salat, vielleicht sogar Fisch? Der Lieferdienst Take 24 befriedigt im Raum Winterthur sämtliche Gelüste. Mit einer Pizza zum Frühstück ins Jahr 2019 starten? Warum auch nicht! Die St. Galler Pizzeria Milano macht diesen Wunsch möglich und liefert die heissen Fladen, aber auch Panini, Salate und Pasta ins traute Party-Heim. Hat die Silvesternacht mit Tequila-Shots geendet? Dann würde sich ein mexikanisches Frühstück mit Jalapeños Cheese Balls, Shrimps-Frittata oder einer Fajita anbieten. Das Bahnhöfli liefert ausserdem hausgemachte Cordons bleus. Die Burger-Brutzler von The Butcher wissen, was man nach einer durchzechten Nacht braucht. Auf der Speisekarte stehen Unikate, wie zum Beispiel der «Chorizo Beef & Cheese»-Burger oder eine Edelvariante mit Schweizer Entrecôte. Nach ausgiebigem Alkoholkonsum sollte man dem Körper wieder mit genügend Elektrolyten (Salze, Mineralstoffe) versorgen. Doch manch einem steht der Sinn mehr nach Süssem. Da wären Donuts die perfekte Wahl. Kebab gehört zu den absoluten Kater-Klassikern. Die Jungs von La Favorita liefern den Döner in der Box, im Fladen- oder Taschenbrot oder auch als Döner-Teller direkt zu dir nach Hause. Wahlweise stehen auch Pizzas und Salate auf der Karte.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 1. Januar 2019 dürfte für viele eher unerfreulich beginnen. Besonders, wenn die Silvester-Party rauschend und exzessiv gefeiert wurde. Gingen dann, vor lauter Trubel, auch noch die Einkäufe vergessen – und im Kühlschrank ist bis auf Licht nicht viel zu finden, so ist der Morgen endgültig ruiniert.

Umfrage
Wie sieht dein perfektes Katerfrühstück aus?

Dabei lechzt der Körper nach einer durchzechten Nacht nach Salz und Mineralstoffen, die durch das viele Trinken ausgeschwemmt wurden, und die Lust nach deftigem Essen ist im Kater-Stadium besonders gross. Nun ist es aber leider so, dass die wenigsten Restaurants, Imbisse oder Lebensmittelgeschäfte am Morgen des 1. Januar geöffnet haben – an die ersehnte Nahrung zu kommen, macht den Jahresauftakt mühselig.

20 Minuten hat sich schlaugemacht und sechs Food-Deliverys gefunden, die am 1. Januar bereits im Laufe des Morgens liefern. Die Liste findest du in der Bildstrecke.

(lme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jack Daniels am 28.12.2018 15:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer

    das Saufen nicht verträgt sollte bei Rimus alkoholfrei bleiben .

    einklappen einklappen
  • Maler50 am 28.12.2018 15:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unnötig

    Im Trubel den Einkauf vergessen? Sorry, einfach nur Ausreden.

    einklappen einklappen
  • Pet D. am 28.12.2018 15:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geht auch ohne

    Sauft doch einfach nichts, dann habt ihr auch keinen Kater. So einfach ist das

Die neusten Leser-Kommentare

  • die Ritterin am 02.01.2019 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hunger

    Wenn man unfähig ist, vor den Feiertagen einzukaufen, soll halt hungern.

  • Jeden Tag 400 gr. Fleisch Esser am 02.01.2019 17:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Diese Lieferdienste retten...

    Ich esse keine Pizza wie der Mann da auf Foto. Das ist nämlich Junkie Food. Ich BESTELLE keine essen. Ich jage mein Essen.

  • Miracules am 02.01.2019 11:36 Report Diesen Beitrag melden

    Gibts auch in Spannend

    Das bestell ich mir lieber eine hübsche Escort :) Die bringt auch was zu Essen mit wenn man lieb fragt.

  • Kurt am 31.12.2018 18:13 Report Diesen Beitrag melden

    Trick gegen Kater

    Was am ersten Januar in keinem Kühlschrank fehlen darf, ist eine Flasche Vodka. Eiskalt. Das ist das einzige was gegen den Neujahrskater hilft und damit kann gleich nochmals angestossen werden. Prost alle zusammen - los gehts mit dem Vorglühen! Prost Gesundheit!

  • weitergescrollt am 31.12.2018 15:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kürbissaison, nach drei Tagen

    Hört auf. Die schrecklichen Menues von FOOBY sind zum Abgewöhnen. Während sechs Wochen war in jeder Headline die KÜRBISSE Hauptbestandteil.

    • Papa Bär am 02.01.2019 07:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @weitergescrollt

      Dankeschön. Verstehe diesen Kürbishype auch nicht. Könnte vielleicht umsverrecken wegzubringenden Überschuss davon geben?

    einklappen einklappen