Andrej Pejic

05. Mai 2013 21:26; Akt: 31.03.2014 12:11 Print

Der schöne Bosnier im goldenen Korsett

von Yolanda Di Mambro - Er gilt als schönste Blondine der Modelszene: Andrej Pejic. In einem neuen Editorial ehrt er Jean-Paul Gaultier, der ihn vor Jahren zu seiner Muse machte.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das androgyne Topmodel Andrej Pejic ist ein Chamäleon. Für Designer Jean-Paul Gaultier lief er 2011 in Paris sowohl als Mann als auch als Frau über den Catwalk. Seither gilt er als Liebling von Designern, Fashionistas und Bloggern. Und lässt alle Frauen der Welt vor Neid erblassen. Denn keine andere Blondine stöckelt so sexy und grazil über den Laufsteg wie Andrej Pejic.

In den Olymp der Stil-Ikonen erhebt ihn jetzt «7Hollywood Magazine» in einer Spezial-Ausgabe, die Mode-Ikonen gewidmet ist. Nebst Andrej setzten sich auch Weltstars wie Sophia Loren, Christian Louboutin und David Gandy für das Magazin in Szene.

Madonna und Kylie Minogue trugen schon Gaultier-Korsetts

Der 21-jährige Bosnier präsentiert sich im Editorial «The Boy Can't Help It» als geheimnisvolle Stil-Ikone in einer Reihe von zumeist schwarzen Outfits von Jean-Paul Gaultier. Eine Hommage an den grossen Modedesigner, der Andrejs Potenzial früh erkannte und ihn förderte. Geradezu emblematisch wirkt das Foto, das Andrej in einem goldenen Korsett zeigt.

Das Korsett ist ein Markenzeichen von Gaultier. Stars wie Madonna oder Kylie Minogue sorgten einst mit Gaultier-Korsetts für Schlagzeilen. Und sogar eine Katze wollte der experimentierfreudige Gaultier in ein Korsett zwängen, was allerdings aufgrund anatomischer Gegebenheiten nicht möglich war.

«Schönheit dort, wo man sie nicht erwartet»

Fashionistas sind sich einig: Gaultiers bislang schönste Korsett-Trägerin ist und bleibt Andrej Pejic. Sein Glamour, sein Stil und seine Schönheit verleihen dem Korsett etwas Ikonenhaftes. Dass ausgerechnet ein Mann eine fast überirdisch schöne Weiblichkeit ausstrahlt, ist für Gaultier kein Paradox: «Ich sage den Leuten immer, dass sie ihre Augen öffnen sollen. Sie werden die Schönheit dort antreffen, wo sie sie nicht erwartet hätten.»


Die besten Walks von Andrej Pejic (Video: YouTube, BillaPejic)


Die Wandlungsfähigkeit des Andrej Pejic (Video: YouTube, Mitchii96)


Andrej Pejic beim Cover-Shoot für Style, Februar 2013 (Video: YouTube, Style)