Furrer & Saner

17. Februar 2011 11:38; Akt: 17.02.2011 12:16 Print

New Yorks Catwalk in Schweizer Hand

Die beiden jungen Schweizer Models Ronja Furrer und Julia Saner erobern gemeinsam New York. Jetzt liefen sie zum ersten Mal zusammen an der Fashion Week.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vom 11. bis 18. Februar heisst es in New York wieder einmal: Fashion Week! Die beiden Schweizer Models Ronja Furrer und Julia Saner sind zu dieser Zeit schwer beschäftigt: Vor allem die Bernerin Julia Saner kann sich vor lauter Aufträgen kaum retten. Bevor das grosse Spektakel zu Ende ist, kam es noch zu einem Schweizer Höhepunkt: Julia Saner und Ronja Furrer gemeinsam auf dem Catwalk.

Die beiden «Option»-Models wurden für die Modeschau des Labels Reed Krakoff am 16. Februar gebucht. Auf dem Catwalk war auch das «Victoria's Secret»-Model Karolina Kurkova mit dabei. Die Solothurnerin Furrer war vor der Show äusserst nervös: «Es sind sehr wichtige Leute dort, da darf ich auf keinen Fall hinfallen», sagte die 19-Jährige gegenüber der «Schweizer Illustrierten».

Bevor Saner für Red Krakoff über den Catwalk lief, wurde die bald 18-Jährige auch noch für Michael Kors und Oscar de la Renta gebucht. Sowohl Saner als auch Furrer starteten ihre Karriere durch den «Elite Model Look Contest». Die beiden Models verstehen sich auch privat sehr gut, was man auch auf ihrem gemeinsamen Backstage-Bild der New York Fashion Week unschwer erkennen kann.

(mor)