BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

2020
Feb
12

Doktor Sex

«Sie liebt mich, aber Sex ist ihr nicht wichtig!»«Sie liebt mich, aber Sex ist ihr nicht wichtig!»

Paolo ist verzweifelt und weiss nicht, ob und wie es mit seiner Beziehung weitergehen soll.

storybild

Frage von Paolo (27) an Doktor Sex: Ich und meine Partnerin hatten in den vergangenen zwölf Monaten genau einmal Sex. Auch sonst gab es kaum Körperkontakt. Sogar wenn ich nur kuscheln wollte, wimmelte sie mich ab. Das ist bis jetzt so geblieben. Und stets hat sie eine Ausrede. Mal heisst es, sie sei zu müde, dann wieder, sie habe keine Lust. Den wahren Grund kenne ich nicht. Mehrmals sprach sie davon, dass Sex für sie nur nebensächlich sei und sie kein Bedürfnis danach verspüre. Sie glaubt deshalb auch, nichts für unsere Sexualität tun zu müssen. Es sei auch nicht ihre Aufgabe, mich manchmal zu verführen. Ich bin am Ende mit meinem Latein und auch zunehmend unmotiviert, noch irgendetwas zu tun, um die Situation zu verändern. Sie versichert mir zwar, dass sie mich liebe, aber je länger dieser Zustand dauert, desto mehr Zweifel habe ich an ihren Gefühlen für mich. Wie kann es mit uns weitergehen?

2020
Feb
05

Doktor Sex

«Steht auf der Rechnung etwas von der Pille?»«Steht auf der Rechnung etwas von der Pille?»

Luana ist verunsichert, seit sie bei der Frauenärztin war. Sie möchte nicht, dass ihre Eltern erfahren, worum es bei der Konsultation ging.

storybild

Frage von Luana (15) an Doktor Sex: Ich (15) habe eine sehr wichtige Frage, die mich gerade total beschäftigt. Vor ein paar Tagen war ich bei meiner Frauenärztin zu einer Untersuchung. Ich habe sie gebeten, mir die Antibabypille zu verschreiben. Dies hat sie getan und mit dem Rezept habe ich das Verhütungsmittel dann in einer Apotheke geholt. Ich wohne noch bei meinen Eltern und über sie bin ich auch bei einer Krankenkasse versichert. Dies führt dazu, dass sie die Arztrechnung meiner Gynäkologin erhalten werden. Bedeutet das, dass sie so auch erfahren, dass sie mir die Pille verschrieben hat und ich diese in der Apotheke geholt habe?

2020
Jan
29

Doktor Sex

«Wie bringe ich diese Frau aus meinem Kopf?»«Wie bringe ich diese Frau aus meinem Kopf?»

Es ist schon acht Monate her, seit sich Chris unglücklich verliebte. Trotzdem quälen ihn noch Gedanken.

storybild

Frage von Chris (27) an Doktor Sex: Etwa vor acht Monaten habe ich mich in eine Frau verliebt. Leider gab es keine Aussicht auf ein gemeinsames Glück, da sie schon vergeben und mit einem Mann in einer bereits länger dauernden Beziehung war. Wir hatten ein paar schöne Stunden zusammen. Sie war aber immer transparent und hat mir von Beginn weg klar gesag, dass sie mit ihrem Freund glücklich ist und ihre Liebe nicht für mich aufgeben wird. Seither versuchte ich, sie aus meinem Kopf zu bringen. Jedoch gelingt mir dies aber nicht wirklich und ich leide sehr. Wir wären das perfekte Paar und würden zusammen sehr glücklich werden. Was kann ich tun, damit es mir wieder besser geht?

2020
Jan
22

Doktor Sex

«Manchmal hasse ich die Formen meines Körpers!»«Manchmal hasse ich die Formen meines Körpers!»

Insgesamt ist Nadine zufrieden mit sich. Aber wenn sie Bilder mit schlanken Frauen sieht, kriegt sie die Krise. Was tun?

storybild

Frage von Nadine (22) an Doktor Sex: Dick bin ich (22) nicht, aber Rundungen und Polster habe ich schon. Meine Brüste sind gross, meine Hüften sind breit, meine Beine sind kräftig und was man als Reiterhosen bezeichnet, habe ich auch. Insgesamt geht es mir nicht schlecht mit all dem, ausser wenn ich in einer Zeitschrift all die Bilder mit schlanken Frauen sehe. Dann ist meine Stimmung im Keller und ich hasse meinen Körper und seine Formen. Meist brauche ich dann ziemlich lange, bis ich mich von diesem Tief erholt habe. Was kann ich gegen diese emotionalen Abstürze tun?

2020
Jan
15

Doktor Sex

«Wie kann ich ihm wieder vertrauen?»«Wie kann ich ihm wieder vertrauen?»

Sandra ist nach einer Trennung wieder mit ihrem Freund zusammen. Die Probleme, die sie mit ihm hat, sind aber die alten geblieben.

storybild

Frage von Sandra (33) an Doktor Sex: Ich bin seit fast acht Jahren in einer Beziehung. Wir haben es toll, machen viel zusammen und verstehen uns gut. Jedoch gibt es einen Bruch in unserer Geschichte. Vor zwei Jahren fand ich nämlich heraus, dass mein Freund virtuelle Sexbeziehungen mit Frauen hatte. Erst sagte ich nichts. Da es aber immer wieder geschah, stellte ich ihn zur Rede. Er stritt erst alles ab, später gab er es dann aber zu. Danach hatten wir keinen Sex mehr. Nicht dass ich keine Lust gehabt hätte, aber immer, wenn es so weit war, kam mir alles wieder hoch und ich konnte mich nicht mehr gehen lassen. Nach einer kurzen Trennung kamen wir wieder zusammen. Das alte Thema lebt aber immer noch und auch meine Gefühle dazu sind noch da. Ich bin immer noch enttäuscht und verletzt. Auch fehlt es mir an Vertrauen. Und Sex haben wir keinen mehr. Wie kann ich mich neu für ihn öffnen? Würde eine Paartherapie helfen oder ist es schon zu spät? Ich möchte ihn unter keinen Umständen verlieren!

Ihre Frage an Doktor Sex
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex: Jessica Montonato)
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen

RSS-Feed RSS-Feed