BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

2020
Jan
22

Doktor Sex

«Manchmal hasse ich die Formen meines Körpers!»«Manchmal hasse ich die Formen meines Körpers!»

Insgesamt ist Nadine zufrieden mit sich. Aber wenn sie Bilder mit schlanken Frauen sieht, kriegt sie die Krise. Was tun?

storybild

Frage von Nadine (22) an Doktor Sex: Dick bin ich (22) nicht, aber Rundungen und Polster habe ich schon. Meine Brüste sind gross, meine Hüften sind breit, meine Beine sind kräftig und was man als Reiterhosen bezeichnet, habe ich auch. Insgesamt geht es mir nicht schlecht mit all dem, ausser wenn ich in einer Zeitschrift all die Bilder mit schlanken Frauen sehe. Dann ist meine Stimmung im Keller und ich hasse meinen Körper und seine Formen. Meist brauche ich dann ziemlich lange, bis ich mich von diesem Tief erholt habe. Was kann ich gegen diese emotionalen Abstürze tun?

2020
Jan
15

Doktor Sex

«Wie kann ich ihm wieder vertrauen?»«Wie kann ich ihm wieder vertrauen?»

Sandra ist nach einer Trennung wieder mit ihrem Freund zusammen. Die Probleme, die sie mit ihm hat, sind aber die alten geblieben.

storybild

Frage von Sandra (33) an Doktor Sex: Ich bin seit fast acht Jahren in einer Beziehung. Wir haben es toll, machen viel zusammen und verstehen uns gut. Jedoch gibt es einen Bruch in unserer Geschichte. Vor zwei Jahren fand ich nämlich heraus, dass mein Freund virtuelle Sexbeziehungen mit Frauen hatte. Erst sagte ich nichts. Da es aber immer wieder geschah, stellte ich ihn zur Rede. Er stritt erst alles ab, später gab er es dann aber zu. Danach hatten wir keinen Sex mehr. Nicht dass ich keine Lust gehabt hätte, aber immer, wenn es so weit war, kam mir alles wieder hoch und ich konnte mich nicht mehr gehen lassen. Nach einer kurzen Trennung kamen wir wieder zusammen. Das alte Thema lebt aber immer noch und auch meine Gefühle dazu sind noch da. Ich bin immer noch enttäuscht und verletzt. Auch fehlt es mir an Vertrauen. Und Sex haben wir keinen mehr. Wie kann ich mich neu für ihn öffnen? Würde eine Paartherapie helfen oder ist es schon zu spät? Ich möchte ihn unter keinen Umständen verlieren!

2020
Jan
08

Doktor Sex

«Er hat Sex-Fotos auf seinem Handy!»«Er hat Sex-Fotos auf seinem Handy!»

Marie ist schockiert, seit sie auf dem Telefon ihres Mannes verstörende Bilder gefunden hat. Warum besitzt er solche Fotos?

storybild

Frage von Marie (49) an Doktor Sex: Schon lange merke ich, dass etwas in unserer Beziehung nicht stimmt. Mein Mann zeigt einfach kein sexuelles Interesse mehr an mir. Und auch sonst hat er nie Zeit für mich, da er sehr viel arbeitet und wir drei kleine Kinder haben. Immer, wenn ich ihn darauf anspreche, gibt er keine brauchbare Antwort und redete sich irgendwie heraus. Gestern nun musste ich – mit seiner Erlaubnis – auf seinem Handy etwas nachschauen. Dabei stiess ich zufällig auf Fotos von sehr jungen Frauen beim Sex. Ich war schockiert! Immer wenn ich ihn bisher fragte, ob ihm in unserem Sexleben etwas fehle oder ob er Pornos schaue, verneinte er das. Ich sei die Einzige für ihn, so etwas brauche er nicht. Ich weiss nicht weiter und habe solche Angst, dass es nicht beim Anschauen von Bildern bleibt. Warum hat er sich so junge Frauen ausgesucht? Sie sahen nur wenig älter aus als unsere 18-jährige Tochter. Er ist ein so lieber und fürsorglicher Vater und ich hätte ihm nie zugetraut, dass er auf so junge Frauen steht. Was soll ich jetzt tun?

2019
Dez
18

Doktor Sex

«Ich bin total überfordert von meinen Gefühlen!»«Ich bin total überfordert von meinen Gefühlen!»

Leoni ist nach einer langen Beziehung total zerrissen: Soll sie gehen oder doch lieber bleiben?

storybild

Frage von Leoni (27) an Doktor Sex: Ich bis seit sieben Jahren in einer Beziehung. Ich schätze meinen Freund sehr und bin dankbar dafür, den ganzen Prozess des Erwachsenwerdens mit ihm geteilt zu haben. Aber seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass die Luft draussen ist. Wir haben uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt und keine gemeinsamen Zukunftspläne. Ich fühle mich eingeengt und bin froh, auch mal ohne ihn wegzugehen. In mir wird das Gefühl immer stärker, mich entliebt zu haben. Deshalb plagen mich auch Gewissensbisse. Mit ihm offen über alles zu reden, geht nicht. Ich weiss, dass es aus ist, aber es bricht mir das Herz, das zu denken. Ich verstehe mich selbst nicht mehr und bin komplett überfordert, auch wenn ich weiss, dass man Gefühle nicht kontrollieren kann. An einem Tag will ich die Beziehung noch und am nächsten hält mich nichts mehr. Wann weiss man, dass eine Beziehung keine Zukunft mehr hat? Und muss ich ein schlechtes Gewissen haben?

2019
Dez
11

Doktor Sex

«Bin ich eine Schlampe, wenn ich nur Sex will?»«Bin ich eine Schlampe, wenn ich nur Sex will?»

Meret ist single und unterdrückt aus moralischen Gründen ihr Bedürfnis nach körperlicher Nähe.

storybild

Frage von Meret (28) an Doktor Sex: Manchmal leide ich sehr an meinem Dasein als Single. Ich bin attraktiv, liebevoll, sexy und ein vielfältiger Mensch. Dennoch werde ich immer wieder abgewiesen, wenn ich mich verliebe. Ich sehne mich so nach Intimität, Liebe und Sex. Aber ich traue mich kaum noch, auf Männer zuzugehen. Und schon gar nicht, ihnen zu zeigen, dass ich Lust auf Sex habe. Dieser Zustand dauert nun schon einige Jahre an und mittlerweile mache ich mir echt Sorgen um mich und meine Gesundheit. Ist es ungesund, wenn man keine Liebesbeziehung hat? Gibt es körperliche und psychische Langzeitfolgen, wenn man seinen Sexualtrieb unterdrückt? Und wäre es okay, in meinem Bekanntenkreis zu fragen, ob jemand einfach nur mal mit mir schlafen möchte? Oder bin ich dann eine Schlampe?

Ihre Frage an Doktor Sex
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex: Jessica Montonato)
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen

RSS-Feed RSS-Feed