BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

2019
Jun
26

Doktor Sex

«Meine Wünsche beim Sex überfordern ihn!»«Meine Wünsche beim Sex überfordern ihn!»

Kira mag Abwechslung beim Liebesspiel. Weil ihr Freund dies nicht bieten kann, betrügt sie ihn. Aber eigentlich will sie dies gar nicht. Was tun?

storybild

Frage von Kira (45) an Doktor Sex: Ich habe seit sechs Monaten eine Beziehung. Der Mann ist ein sensibler Gesprächspartner und steht mit beiden Beinen im Leben. Ich hätte nie gedacht, dass es so jemanden gibt. Auch als Patchwork-Familie funktionieren wir mit unseren Kindern perfekt. Aber im Bett gibt es ein Problem. Ich liebe ausgefallenen und etwas härteren Sex. Damit ist mein Partner total überfordert. Ich mag zwar auch seine zärtliche Art, aber der andere Teil fehlt mir schon sehr. Vor dieser Beziehung hatte ich mit einem Mann sexuell genau, was ich mir wünschte. Für eine Partnerschaft reichten die Gefühle aber nicht. Leider betrüge ich nun meinen neuen Freund, den ich liebe, mit dem anderen. Zwar versuche ich, damit aufzuhören, aber es gelingt mir nicht. Ich war früher immer treu. Und jetzt, da ich in allen anderen Belangen rundum glücklich bin, tue ich so etwas. Ich verstehe mich selbst nicht mehr! Soll ich die Sexbeziehung heimlich weiterführen? So nehme ich meinem Partner ja auch Druck weg. Ich würde so gern mit offenen Karten spielen, aber die Angst, ihn zu verlieren, ist einfach zu gross.

2019
Jun
19

Doktor Sex

«Immer nach einem Jahr ist die Lust auf Sex weg»«Immer nach einem Jahr ist die Lust auf Sex weg»

Pierre versteht nicht, weshalb er immer wieder am selben Punkt einer Beziehung scheitert. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?

storybild

Frage von Pierre (51) an Doktor Sex: Ich bin sportlich, noch recht potent und habe Erfolg bei den Frauen. Auch wenn ich nicht mehr so schnell komme wie früher, kriege ich zwei bis drei Orgasmen in einer Nacht hin. Jedoch fehlt mir oft die Lust auf Sex, und ich habe zunehmend den Verdacht, dass ich hier einen Knacks habe. Zu Beginn ist es in meinen Beziehungen immer aufregend. Wenn nach einiger Zeit die Schattenseiten sichtbar werden und wir auch Konflikte hatten, verschwindet meine Lust auf Sex jedoch sofort. Sehe ich aber andere hübsche Frauen, kommt sie gleich wieder zurück. Ich habe aus diesem Grund schon Partnerinnen verloren und auch selber Schluss gemacht. Derzeit bin ich wieder in einer solchen Situation. Warum schwindet mein Interesse an Sex immer nach spätestens einem Jahr und unter den beschriebenen Umständen? Und was kann ich dagegen tun?

2019
Jun
12

Doktor Sex

«Ist dies das Ende unserer Ehe?»«Ist dies das Ende unserer Ehe?»

Eigentlich hat Annie alles, was man sich so wünschen kann. Trotzdem zweifelt sie an ihrer Liebe und flirtet mit anderen Männern.

storybild

Frage von Annie (34) an Doktor Sex: Ich bin seit zehn Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben zwei tolle Kinder. Trotzdem zweifle ich schon länger an unserer Liebe. Er sagt jedoch immer, wenn ich ihn frage, er liebe mich sehr. Neulich erwähnte er aber auch, er habe Angst, dass ich mit den Kindern weggehe und ihn finanziell ruiniere. Ich habe das Gefühl, wir finden nicht mehr wirklich zueinander. Wir haben kaum noch Gemeinsamkeiten und sind irgendwie nur aus Gewohnheit zusammen. Wenn er zu Hause ist, zicken wir uns dauernd an. Zudem hat er mich während unserer Beziehung mehrmals enttäuscht. Ich bin nicht sicher, wie viel Liebe noch da ist. Auch beim Sex ist es nicht mehr wie vor ein paar Jahren. Das alles frisst mich innerlich auf. Ich habe mich schon dabei ertappt, wie ich bei anderen Männern Bestätigung suche. Ist dies das Ende unserer Ehe? Oder kommt alles wieder gut?

2019
Jun
05

Doktor Sex

«Unser Sex ist fad und langweilig!»«Unser Sex ist fad und langweilig!»

Kevin will besseren Sex, aber nicht einmal mit einem total ausgefallenen Geschenk konnte er die Einstellung seiner Freundin ändern. Was nun?

storybild

Frage von Kevin (26) an Doktor Sex: Ich bin mit meiner Freundin nun seit fast sechs Jahren zusammen. Der Sex war anfangs ganz okay und auch sehr regelmässig. Doch die letzten Jahre ging es immer mehr bergab. Heute muss immer ich die Initiative ergreifen, damit es dazu kommt. Zurzeit ist das vielleicht zweimal im Monat der Fall. Ich habe ihr schon mehrmals gesagt, sie solle mir zeigen, wenn sie Lust hat und auch die Initiative ergreifen. Um ihr die Sache zu vereinfachen und Experimente zu ermöglichen, habe ich in wochenlanger Handarbeit ein Silikonduplikat meines Penis für sie erstellt. Sie zeigte aber keinerlei Interesse daran. Wenn es zum Sex kommt, machen wir immer das Gleiche. Es ist richtig fad und langweilig. Ich bin schon so verzweifelt, dass ich es mir fast jeden Tag selbst mache, um einigermassen befriedigt zu sein. Ansonsten ist unsere Beziehung sehr schön und ausgewogen. Wie kann ich die Situation verbessern?

2019
Mai
29

Doktor Sex

«Er hat im Alkoholkoma ein Kind gezeugt!»«Er hat im Alkoholkoma ein Kind gezeugt!»

Florence ist verunsichert wegen einer alten und ziemlich schrägen Geschichte, die ihr von ihrem Freund aufgetischt wurde. Lügt er sie an?

storybild

Frage von Florence (29) an Doktor Sex: Mein Freund hat mir am Anfang unserer Beziehung erzählt, dass er einen Sohn hat. Dessen Mutter habe er aber nie geliebt und sei auch nie mit ihr zusammen gewesen. Sie hätten vor zehn Jahren zusammen Silvester gefeiert und am nächsten Morgen sei er in ihrem Bett aufgewacht. Wie er dort gelandet sei, wisse er bis heute nicht. Vermutlich hätten sie beide einfach viel zu viel getrunken. Völlig von der Rolle durch den Alkohol, hätten sie später wohl auch noch ungeschützten Sex gehabt. Und so sei es wohl zur Schwangerschaft gekommen. Ich verstehe das alles nicht und bezweifle, dass ein Mann im Alkoholkoma noch Sex haben kann, am nächsten Tag aber nichts mehr davon weiss. Wenn mein Freund heute viel Alkohol trinkt, regt sich da unten jedenfalls nichts mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mich belügt. Aber warum sollte er das tun?

Ihre Frage an Doktor Sex
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex: Jessica Montonato)
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen

RSS-Feed RSS-Feed