BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

2018
Aug
13

Doktor Sex

«Ich finde ihn sexuell nicht mehr attraktiv!»«Ich finde ihn sexuell nicht mehr attraktiv!»

Nath hat seit zwölf Jahren einen Freund, aber seit drei Jahren läufts im Bett nicht mehr. Wie kann sie die Beziehung retten?

storybild

Frage von Nath (29) an Doktor Sex: Mein Freund und ich sind seit zwölf Jahren ein Paar. Wir verstehen uns super und haben die gleiche Wellenlänge. Aber seit drei Jahren läuft es im Bett nicht mehr. Ich bin der Grund, denn ich finde ihn sexuell nicht mehr anziehend und habe nie Lust. Es tut mir so leid, denn dies nagt an seinem Selbstvertrauen. Er wünscht sich, dass ich ihn so begehre wie er mich – auch nach all den Jahren. Wenn ich mit ihm Sex habe, dann nur aus Pflichtgefühl. Ich habe sogar Schmerzen dabei, da ich keine Erregung empfinde und deshalb nicht feucht werde. An ihm liegt es nicht, denn er macht alles, was mich grundsätzlich anmacht. Wir haben schon vieles versucht – Sex an einem anderen Ort, Pillenwechsel oder Gleitgel. Aber nichts hilft. Eine offene Beziehung oder Affären kommen für uns aber nicht infrage. 
Als kürzlich ein Arbeitskollege mit mir flirtete, waren das Kribbeln und die sexuelle Lust aber voll da. Ich hätte sofort loslegen können. Das alles lässt mich an mir zweifeln. Aber ich möchte nicht ohne meinen Freund leben. Er ist wundervoll und ich liebe ihn. Jedoch kann es das ja auch nicht schon gewesen sein. Ich meine: Adieu Sexleben mit nicht mal 30 Jahren? Wie kann ich unsere Beziehung retten?

2018
Aug
10

Doktor Sex

«Muss sie wissen, was ich an meinem Penis habe?»«Muss sie wissen, was ich an meinem Penis habe?»

Seit Mike eine Freundin hat, quälen ihn Fragen zu seinem besten Stück.

storybild

Frage von Mike (24) an Doktor Sex: Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr kleine weisse Punkte an der Eichel meines Penis. Meine Suche im Netz hat ergeben, dass es sich dabei wohl um sogenannte «Hornzipfel» handelt. Weil ich Angst habe und mich ein bisschen schäme, war ich deshalb aber noch nie bei einem Arzt. Nun habe ich seit einiger Zeit eine Freundin und wir hatten auch schon ein paarmal Sex. Sie hat zu den Punkten nie etwas gesagt und ich habe sie auch nicht darauf angesprochen. Aber wenn sie beim Oralsex meinen Penis in der Hand hält oder mir beim Überziehen des Kondoms hilft, sind diese Pickel ja sichtbar für sie. Ich nehme deshalb an, dass sie diese entweder noch nicht gesehen hat oder aber, dass sie ihr egal sind. Nun zerbreche ich mir den Kopf darüber, ob ich sie darauf ansprechen und ihr sagen soll, dass es sich dabei nicht um eine krankhafte Veränderung meines Penis handelt und die Sache nicht ansteckend ist. Was meinst du?

2018
Aug
08

Doktor Sex

«Geilt er sich am Anblick meiner Schwester auf?»«Geilt er sich am Anblick meiner Schwester auf?»

Maries Mann weidet sich am Anblick anderer Frauen – auch innerhalb der Familie. Aber nun scheint er das Mass verloren zu haben.

storybild

Frage von Marie (27) an Doktor Sex: Mein Mann und ich haben ein dreimonatiges Kind. Wir sind so weit glücklich. 
Jedoch schaut er häufig anderen Frauen nach – auch meiner Mutter oder meiner Schwester. Seinen Blick dabei mag ich gar nicht, denn es ist offensichtlich, dass sie ihm gefallen. Er sagte mir auch schon, dass er sie schön findet. Neulich war meine Schwester zu Besuch und ich habe Fotos von ihr gemacht. Als ich diese später meinem Mann zeigte, besprang er mich kurz danach und wollte Sex – so, als hätte ihn ihr Anblick total aufgegeilt. Ich mache mir langsam Sorgen und frage mich, ob ich ihm genüge und die wahre Liebe seines Lebens bin. Jedenfalls kann es so nicht weitergehen. In mir machen sich Minderwertigkeitsgefühle, Eifersucht und auch Wut breit. Ich hasse ihn für sein Verhalten. Ich weiss nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, und beginne, die ganze Beziehung infrage zu stellen. Was soll ich von all dem halten? Liebt er mich überhaupt noch?

2018
Aug
06

Doktor Sex

«Wegen der Kondome will er keinen Sex mehr!»«Wegen der Kondome will er keinen Sex mehr!»

Seit Gina die Pille abgesetzt hat, hat ihr Freund keinen Spass mehr am gemeinsamen Liebesspiel. Was nun?

storybild

Frage von Gina (28) an Doktor Sex: Mein Freund und ich sind seit fünf Jahren ein Paar. Wir führen eine tolle und ausgeglichene Beziehung. Im letzten Herbst habe ich die Pille abgesetzt. Ich tat dies aufgrund eines gemeinsamen Kinderwunsches und wegen der spürbaren Nebenwirkungen, die die Hormone bei mir auslösten. Seither verhüten wir mit Kondomen. Der Sex hat rapide abgenommen und zeitweise haben wir gar keinen mehr. Von seiner Seite gibt es auch keine Annäherungsversuche mehr. Darauf angesprochen meinte er nur, der Sex mit Gummis mache ihm überhaupt keinen Spass und deshalb lasse er es lieber. Das alles macht mich so unglücklich, dass ich die Beziehung hinterfrage. Auch, ob ich ein Kind will mit ihm und ob es Sinn macht, unter diesen Umständen eine Familie zu gründen, weiss ich nicht mehr. Was hat es damit auf sich, dass der Gummi für ihn eine Spassbremse ist? Und gibt es Alternativen zum Kondom?


2018
Aug
03

Doktor Sex

«Wie kann ich ihm meine Ehrlichkeit beweisen?»«Wie kann ich ihm meine Ehrlichkeit beweisen?»

Janas Freund kann es nicht verstehen, dass sie mit Kollegen in den Ausgang will. Er vermutet, dass es um mehr geht als darum, Spass zu haben.

storybild

Frage von Jana (27) an Doktor Sex: Nach der Trennung von meinem Ex-Freund traf ich letztes Jahr meinen Jugendschwarm wieder. Ich war 18, als ich mich unsterblich in ihn verliebte. Wir waren aber nie zusammen. Auch diesmal war ich hin und weg. Wir sahen uns oft, hatten Spass. Unsere Gefühle wurden stärker und wir waren sehr schnell ein Paar. Es ging aber nicht lange gut mit uns. Er glaubte nicht, was ich ihm sagte. Und er verstand nicht, dass ich mit meinen Kolleginnen zum Essen ausging oder in eine Bar. Ich habe ihn nie angelogen, aber er hörte nicht auf. Seine Vorwürfe machten mich schlussendlich so wütend, dass ich es bald nicht mehr aushielt und mich von ihm trennte. Nun sind wir uns zehn Monate später wieder begegnet. Ich verbringe auch jetzt noch gern Zeit mit ihm, auch wenn es nicht geklappt hat. Ich erklärte ihm nochmals, wie wichtig es für mich ist, mich mit Freunden zu treffen. Aber ich merke, dass es ihn immer noch sehr stört. Wir haben daher beschlossen, dass wir uns erst besser kennenlernen wollen, bevor wir ein Paar werden. Wie kann ich ihm beweisen, dass ich ehrlich bin?

Ihre Frage an Doktor Sex
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex: Jessica Montonato)
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen

RSS-Feed RSS-Feed