BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

21. Juli 2010 15:00; Akt: 12.01.2012 12:14 Print

«Den Penis vergrössern - geht das?»

Joe begegnet in der Werbung immer wieder Angeboten, die eine Vergrösserung des Penis versprechen. Er zweifelt aber an ihrer Wirkung.

Fehler gesehen?

Frage von Joe (67) an Doktor Sex: Ich stosse immer wieder auf Salben und Pillen, die eine Penisvergrösserung versprechen. Ist es wirklich möglich, damit eine Veränderung zu erreichen?

Antwort von Doktor Sex:


Lieber Joe

«Schmieren und Salben hilft allenthalben», pflegte meine Grossmutter zu sagen. Bei einer Erkältung mag das auch heute noch stimmen, bei der Penisgrösse aber kann dieser Rat teuer zu stehen kommen. Das einzige, was sich verändert, wenn Männer solche Mittel anwenden, ist ihre ökonomische Potenz: Sie werden ärmer. Daher lässt du besser die Finger von solchen Angeboten.

Einer amerikanischen Studie zufolge, wünscht sich über zwei Drittel der testosterondominierten Menschheit einen grösseren Penis – unabhängig davon, welche Dimension er schon hat. Aber, so eine andere Untersuchung aus den Niederlanden, ist nur etwa für ein Drittel der Frauen Länge und Umfang wichtig. Da sich die reizübertragenden Nerven vor allem in der Klitoris und im ersten Drittel der Scheide befinden, ist die Dicke des Penis wichtiger als seine Länge. Oder, um bei den Sprichwörtern zu bleiben: «Kurz und dick ist der Frauen Glück, lang und schmal ist der Frauen Qual.»

  • Grösser um jeden Preis
  • Kommentarfunktion geschlossen
    Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

    Die beliebtesten Leser-Kommentare

    • Pädu am 22.07.2010 14:00 Report Diesen Beitrag melden

      Salben hilft

      Salben hilft tatsächlich. Lass dir einfach von der Frau oder der Freundin das beste Stück mit irgendeiner Salbe (spielt keine Rolle ob Nivea, Schmiermittel, Meister Proper oder Olivenöl) einreiben. Er wird wirklich grösser. Jedenfalls vorübergehend.

      einklappen einklappen
    • SizeMatters am 22.07.2010 16:58 Report Diesen Beitrag melden

      Grösse spielt eben doch eine Rolle

      Size matters!! Die Grösse spielt ganz sicher eine Rolle und zwar bei den meisten Frauen. Allerdings geht es nicht um 30cm+, sondern um 15cm+ :).

    • Erfahrene am 22.07.2010 11:00 Report Diesen Beitrag melden

      Und es spielt doch eine Rolle

      Ich kann als Frau nur aus Erfahrung sprechen. Und es macht eben doch einen Unterschied! Weder zu gross noch zu klein ist angenhem. Ich hatte schon alles an Männern. Mein jetziger hat 17 cm und ist auch zimlich dick. Also ideal und romantisch ist er auch ;-) Aber liebe Männer es gibt ja auch Frauen die keinen Wert auf grösse legen. Also los geht die Suche.......

      einklappen einklappen

    Die neusten Leser-Kommentare

    • Max am 25.07.2010 07:56 Report Diesen Beitrag melden

      Ist er zu klein, ist die Vagina zu gross

      Hatte mal eine Freundin (185m gross) die hatte eine so weite Vagina dass ich sie gar nicht richtig spürte, war alles nur flutschig ohne Reibung. Fazit: Einen zu kleinen Schwanz gibt es gar nicht, sondern nur eine zu grosse Vagina.

      • mutti am 27.07.2010 15:55 Report Diesen Beitrag melden

        grösse

        was hat denn die Vagina mit der Körpergrösse zu tun? Da bist du falsch informiert. Ich kann dir nur sagen, auf die Grösse kommt es nicht an, er muss halt die Arbeit sehen.

      einklappen einklappen
    • lena am 25.07.2010 00:38 Report Diesen Beitrag melden

      warum...

      ...willst du einen grösseren penis? um dein ego zu stärken oder um der frauenwelt mehr lust zu bereiten? beim ego kann ich nicht helfen, das scheint ein verkorkstes männer-ding zu sein. aber bei letzterem kann ich dir sagen, dass dich deine grösse nicht kümmern braucht. viel wichtiger ist, wie du mit deinen händen, deinen lippen und deiner zunge umgehst. was gibt es schöneres, als von einem mann auf liebende weise berührt zu werden...? ahhh... herrlich :) und im notfall gibt's immernoch dildos, die ihr beim gemeinsamen (!) lustspiel einsetzen könnt, kann auch viel spass für dich bedeuten!

      • Darude am 02.12.2010 13:41 Report Diesen Beitrag melden

        habe per

        zufall dein comments gelesen. du bist ein ego, nicht joe, joe wollte nur eine antwort auf seine frage haben, und du... versetz du dich doch einmal in uns männer, besonders in die, welche nicht zufrieden mit der grösse ihres besten freundes sind. wollen wir männer den rest unseres lebens, damit verbringen, die frau mit lippen, zunge und zärtlichen berührungen zubefriedigen?! hauptsache du bekommst das, was du bekommen willst, einen netten abend, bei dem du 100% auf deine kosten kommst.

      • Darude am 02.12.2010 13:43 Report Diesen Beitrag melden

        wir armen

        männer haben einen kleinen besten freund, welcher nie genutzt werden möchte, weil er zuklein ist, stattdessen kauft man sich lieber einen dildo und besorgt es der frau.. super lena... ;-) wirklich einfühlsam...

      einklappen einklappen
    • SizeMatters am 22.07.2010 16:58 Report Diesen Beitrag melden

      Grösse spielt eben doch eine Rolle

      Size matters!! Die Grösse spielt ganz sicher eine Rolle und zwar bei den meisten Frauen. Allerdings geht es nicht um 30cm+, sondern um 15cm+ :).

    • Daisy am 22.07.2010 14:52 Report Diesen Beitrag melden

      Geld ausgeben

      Lass dich operieren, wenn Du zu viel Geld vorig hast. Hab einfach nicht die Meinung, dass dir mehr Frauen nachrennen, nur weil dein "Big Willy" ein bisschen grösser ist.

    • Pädu am 22.07.2010 14:00 Report Diesen Beitrag melden

      Salben hilft

      Salben hilft tatsächlich. Lass dir einfach von der Frau oder der Freundin das beste Stück mit irgendeiner Salbe (spielt keine Rolle ob Nivea, Schmiermittel, Meister Proper oder Olivenöl) einreiben. Er wird wirklich grösser. Jedenfalls vorübergehend.

      • Peschä am 29.07.2010 12:10 Report Diesen Beitrag melden

        Stimmt!

        Und wenn das nicht funktioniert, kann er mal zum Arzt gehen und sich Viagra verschreiben lassen (nicht im Internet bestellen!). Von Meister Proper würde ich allerdings die Finger lassen.

      einklappen einklappen
    Ihre Frage an Doktor Sex
    Blog Archiv

    Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

    Monat
    Anzeigen
    Blog Suche

    Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

    Volltextsuche
    Suchen
    bruno wermuth

    Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


    (Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

    RSS-Feed RSS-Feed