BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

25. Mai 2010 10:15; Akt: 15.12.2011 15:05 Print

«Er steht nicht mehr»

Zwei Monaten ist es her, seit Otto feststellen musste, dass in seiner Hose nichts mehr geht. Weil er nicht ohne das Liebesspiel mit seiner Frau leben will, wendet er sich an Doktor Sex.

Fehler gesehen?

Frage von Otto (57) an Doktor Sex: Seit über zwei Monaten läuft bei mir sexuell nichts mehr, denn ich habe Erektionsprobleme im höchsten Grad. Ich möchte aber nicht auf Sex mit meiner Frau verzichten. Was kann ich tun?

Antwort von Doktor Sex:


Lieber Otto

Jeder Mann hat hin und wieder Probleme mit seiner Erektion und je älter er wird, desto sicherer ist es, dass seine Erektionsfähigkeit abnimmt. Weil immer noch viele Männer Potenz mit der maximal möglichen Durchblutung der Penisschwellkörper gleichsetzen, ist die kleinste Abweichung vom stahlharten Ständer gleichbedeutend mit dem Verlust der Männlichkeit. Deshalb haben die Produzenten von Potenzmitteln auch immer Hochkonjunktur.

In deinem Fall scheint es sich aber um ein akutes Problem zu handeln, welches plötzlich aufgetaucht ist und sich seither offenbar nicht mehr verändert hat. Von einer kurzzeitigen Störung kann also keine Rede mehr sein. Weil der anhaltenden Unfähigkeit, eine Erektion zu haben und zu halten, ernsthafte Erkrankungen zu Grunde liegen können, rate ich dir, deinen Hausarzt aufzusuchen.

  • Tote Hose - Ein Formum zum Thema «Erektionsprobleme» von Dr. Walter Raaflaub
  • Kommentarfunktion geschlossen
    Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

    Die beliebtesten Leser-Kommentare

    • Pierre Burri am 26.05.2010 16:12 Report Diesen Beitrag melden

      Vakuumpumpe

      Ich bin 61 Jahre alt und habe sehr gute erfahrungen mit Rapport Premier gemacht. Die Vakuumpumpe hat mir geholfen, eine Erektion herbeizuführen und während des Verkehrs aufrechtzuerhalten ohne Medikamente und ohne Nebenwirkungen.

    • Tarek am 25.05.2010 15:05 Report Diesen Beitrag melden

      Einfach nicht

      auch noch den Kopf hängen lassen

    • Didier am 25.05.2010 14:26 Report Diesen Beitrag melden

      Ist so im Alter

      Otto, du willst wahrscheinlich einfach nicht wahrheben, dass du älter wirst. Bei manchen kommen diese Probleme früher, bei anderen später. Akzeptiere diese Situation und dein Alter, du wirst entdecken, dass es auch andere Wege als Alternative gibt auch wenn sich nichts mehr regt. Lass dir auf keinen Fall Medikamente verschreiben, damit betrügst du dich nur selsbt!!!

      einklappen einklappen

    Die neusten Leser-Kommentare

    • Pierre Burri am 26.05.2010 16:12 Report Diesen Beitrag melden

      Vakuumpumpe

      Ich bin 61 Jahre alt und habe sehr gute erfahrungen mit Rapport Premier gemacht. Die Vakuumpumpe hat mir geholfen, eine Erektion herbeizuführen und während des Verkehrs aufrechtzuerhalten ohne Medikamente und ohne Nebenwirkungen.

    • Tarek am 25.05.2010 15:05 Report Diesen Beitrag melden

      Einfach nicht

      auch noch den Kopf hängen lassen

    • Didier am 25.05.2010 14:26 Report Diesen Beitrag melden

      Ist so im Alter

      Otto, du willst wahrscheinlich einfach nicht wahrheben, dass du älter wirst. Bei manchen kommen diese Probleme früher, bei anderen später. Akzeptiere diese Situation und dein Alter, du wirst entdecken, dass es auch andere Wege als Alternative gibt auch wenn sich nichts mehr regt. Lass dir auf keinen Fall Medikamente verschreiben, damit betrügst du dich nur selsbt!!!

      • @ist so im Alter am 25.09.2010 01:00 Report Diesen Beitrag melden

        ;-)

        lol was soll dass den für dein blödes geschwetz.. Lieder gute Medikamente statt damit betrügst du dich nur selber!? Lieber gute Medis und Sex statt schon ans grab denken... Otto hau rein und lass Ihn wieder Wachsen ;-)

      einklappen einklappen
    • Peter Müller am 25.05.2010 13:16 Report Diesen Beitrag melden

      Neue Medikamente?

      Viele Medikamente können Erektionsstörungen verursachen. Frag mal Deinen Arzt, vielleicht kann man ja ein Medikament gegen ein anderes austauschen. Möglicherweise hilft auch Viagra o.Ä.

    • Wilbur am 25.05.2010 13:04 Report Diesen Beitrag melden

      stehende hänger

      häufig ist es so, dass ein ständer bereits im kopf beginnt zu hängen. dann hast du deinen hänger. d.h. du musst versuchen standhaft nicht daran zu denken einen ständer zu bekommen weil sonst hängt er schneller als er normalerweise steht. fazit: steh zu deinem problem und lass dich nicht hängen.

    Ihre Frage an Doktor Sex
    Blog Archiv

    Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

    Monat
    Anzeigen
    Blog Suche

    Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

    Volltextsuche
    Suchen
    bruno wermuth

    Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


    (Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

    RSS-Feed RSS-Feed