BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

31. Mai 2010 09:26; Akt: 09.02.2011 19:41 Print

«Gemeinsamer Orgasmus – geht das?»

Es ist Tinas Traum, beim Geschlechtsverkehr ohne Stimulation der Klitoris und gleichzeitig mit ihrem Freund zum Orgasmus zu kommen. Doktor Sex klärt auf.

Fehler gesehen?

Frage von Tina (28) an Doktor Sex: Ist es für eine Frau möglich, beim Sex gleichzeitig mit dem Partner zum Orgasmus zu kommen? Ich schaffe es nur, wenn ich mich selber stimuliere. Es ist aber mein grosser Wunsch, den gemeinsamen Höhepunkt allein durch den Geschlechtsverkehr zu erreichen.

Antwort von Doktor Sex:


Liebe Tina

Früher wollten Frauen wissen, ob auch sie beim Sex zum Orgasmus kommen können. Dass dies durch Stimulation der Klitoris möglich ist, gehört heute zur Allgemeinbildung. Frauen trauen sich nun sogar, dem eigenen Glück in Gegenwart eines Partners nachzuhelfen und selber Hand an sich zu legen.

Kein Wunder also, geht die Suche jetzt weiter: Gefragt ist der gemeinsame Orgasmus, wie er in Hollywood Filmproduktionen zu sehen ist und welcher scheinbar ohne Fummeln zustande kommt.

Für die meisten Frauen bleibt dieser Weg aber ein Traum. Im Gegensatz zu den Filmsternchen sind sie als Menschen aus Fleisch und Blut auf den Mix aus Stimulation und Penetration angewiesen. Weil guter Sex nicht allein vom Orgasmus abhängt, ist das aber egal. Der Weg ist so wichtig wie das Ziel. Und warum muss eigentlich das, was schon gut ist, immer noch besser werden?

Wichtiger als das Streben nach dem synchronisierten Höhepunkt scheint mir der gelassene Umgang mit den eigenen Beschränkungen. Oft ist eine Grenze nämlich der Anfang von etwas, und nicht, wie viele denken, das Ende.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dani am 31.05.2010 23:25 Report Diesen Beitrag melden

    Vorteil einer langjährigen Beziehung

    Bin seit 19 Jahren verheiratet und wir kennen uns daher so gut, dass ich mir ein Lächeln über diese Frage einfach nicht verkneifen kann. Den besten Sex gibts eben nur in der Ehe.

  • Tinu am 31.05.2010 15:27 Report Diesen Beitrag melden

    Voll

    Klar geht dass. Nur muss der Mann sein 0815 Grundwissen aufpolieren. Und es wird besser als angenommen. Leider ist es aber viel der Fall das die Frauen dass Gefühl haben Männer müssen Sie zum Orgasmus führen. Das stimmt nicht ganz. Auch die Frau sollte Lernen und 0815 Sex sein lassen. Leider sind viele Frauen nicht wirklich Offen für das neue was für den Mann heisst man muss Sie dahin führen. Tja das sind halt Männer und Frauen ;) Mein Tipp Selbstweiterbildung. Empfehle ich jedem, den es lohnt sich auf alle fälle.

  • marta am 31.05.2010 05:07 Report Diesen Beitrag melden

    behersche dein orgasmus selber

    bei mir geht es immer und wenn nicht hauptsache beide haben ein orgasmus.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Linda am 11.06.2010 16:16 Report Diesen Beitrag melden

    Nachhelfen

    Ich und mein Mann, haben jedesmal einen wunderschönen, sorry "geilen", Sex. Wir tragen jedoch beide dazu bei, dass es so weit kommt! Zuerst knutschen wir und fassen uns an diversen Stellen an, dann wird oral nachgeholfen, wenn es dann zum Sex kommt, helfe ich entweder mit meinen Fingern (Klitoris) nach oder ich nehme den Vibrator hervor und helfe mit diesen nach (ist wirklich eine gute Idee). Mein Mann wartet bis ich es mir selber gemacht habe und zum Orgasmus gekommen bin, danach ist sein Part dran, da mein Vaginalbereich sehr empfindlich ist, kommt es oft vor, dass ich 2x nacheinander komme!

  • egal am 01.06.2010 19:59 Report Diesen Beitrag melden

    Doktor Sex scheint nicht alles zu wissen

    Für die meisten Frauen ist es auch ohne Stimulation von aussen möglich zu kommen. Beckenbodentraining heisst das zauberwort. Einfach mal googeln. Je mehr man diesen Muskel anstrengt umso einfacher ist es einen Orgasmus zu bekommen. Also liebe Damen Kurs suchen und diesen Muskel trainieren:)

    • Surya am 02.06.2010 12:45 Report Diesen Beitrag melden

      Ach so...

      hast du den schon "mit den meisten" Frauen geschlafen oder wieso kannst du das beurteilen? Nur mit beckenboden-training ists noch nicht gemacht..!

    einklappen einklappen
  • Lara am 01.06.2010 11:10 Report Diesen Beitrag melden

    Hilfe

    Viele scheinen diese Thema ja nur zu belächeln, aber es gibt viele Frauen denen es tatsächlich so ergeht wie Tina, bei mir hat es bisher auch noch nie geklappt und ich wäre froh und dankbar dafür mal tipps bzw. Anregungen zu bekommen, wie es vielleicht mal klappen könnte....Gegoogelt habe ich diese Thema auch schon mal, aber eine wirkliche Antwort auf diese Frage koonte ich auch nicht finden.

    • Lisa am 01.06.2010 12:25 Report Diesen Beitrag melden

      versuch mal..

      .. oben zu sein. dann kannst du tempo und und und bestimmen. ist auch wieder ganz andres als bei anderen stellungen ;-)

    einklappen einklappen
  • Dani am 31.05.2010 23:25 Report Diesen Beitrag melden

    Vorteil einer langjährigen Beziehung

    Bin seit 19 Jahren verheiratet und wir kennen uns daher so gut, dass ich mir ein Lächeln über diese Frage einfach nicht verkneifen kann. Den besten Sex gibts eben nur in der Ehe.

  • Michaela Paul am 31.05.2010 21:16 Report Diesen Beitrag melden

    Sicher gehts!!

    Aber hallo? Ich finde es sehr bedenklich das man andere im Glauben lässt es sei nicht möglich. Denn ich habe es schon selber erlebt mit meinem langjährigen Eheman. Naja, vielleicht hat er es ja auch einfach im Griff..

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed