BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

09. Mai 2011 14:00; Akt: 11.12.2013 12:44 Print

«Hilfe, ich habe Erektionen in der Schule!»

Ohne ersichtlichen Grund hat Dani im Unterricht manchmal einen Ständer. Langsam fragt er sich, ob mit ihm etwas nicht stimmt.

storybild

Eine plötzliche Erektion kann ganz schön peinlich sein. Sie zu verbergen, erfordert Phantasie. (Bild: Colourbox.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Dani (14) an Doktor Sex: Ich habe manchmal während des Schulunterrichts Erektionen, ohne dass mich vorher etwas erregt hätte. Bin ich möglicherweise krank? Ich habe Angst, dass mit mir etwas nicht stimmt.

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Dani

Die Sorgen sind unbegründet. In deinem Alter ist es völlig normal, grundlos – das heisst ohne vorangehende sexuelle Erregung - und an jedem beliebigen Ort Erektionen zu haben. Ursache dafür sind Hormone, die in der Pubertät verstärkt ausgeschüttet werden. Mit zunehmendem Alter werden diese Spontanerektionen dann seltener. Bis es aber so weit ist, entwickelst du am besten Techniken, um den Ständer situationsgerecht zu verbergen. Solange dir die Erektion nicht auf dem Sprungturm im Freibad widerfährt, ist das ziemlich einfach.

Grundsätzlich ist es hilfreich, nicht zu enge und nicht zu weite Hosen zu tragen. Im Sitzen reicht es, die Beine übereinanderzuschlagen. Stehend hat es sich bewährt, beide Hände zu Fäusten geballt in die Hosentaschen zu stecken und so die mittlere Beule mit den zwei flankierenden zu überdecken.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • oPTi am 10.05.2011 13:22 Report Diesen Beitrag melden

    Am Strand

    Am Strand in engem Schwimmhosen ist es ziemlich peinlich... Da hilft nur ein: Schneller Sprung ins kalten Wasser...

    einklappen einklappen
  • Hans am 09.05.2011 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Normal

    Hatte ich auch öfters nur blöde wenns der banknachbar merkt haha

    einklappen einklappen
  • AntiAlles am 10.05.2011 11:28 Report Diesen Beitrag melden

    Gedankenkontrolle

    Bei mir hilfts wenn ich ununterbrochen an etwas unerotisches denke wie zum beispiel stinkende socken. Einfach die ganze Zeit ' stinkende socken, stinkende socken usw. denken. In extremfällen kannst du auch an das hässlichste mädchen das du kennst denken.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kevin Hofer am 21.06.2011 11:26 Report Diesen Beitrag melden

    Gleiches Problem

    Hmm grad über den Artikel gestolpert. Ist auch noch etwas abhängig vom Wetter. Grad jetzt im Sommer bei den Temperaturen macht auch meiner oft was er will. Habe mir neue Unterhosen gekauft - und fürs Schwimmbad sehr weite Boxers :))) Hab sogar festgestellt, dass ich ned der einzige bin, der die 5-Minuten Pausen zum runterholen benützt, da gibts in meiner Schule noch mehr :)))

  • BierBär am 10.05.2011 15:38 Report Diesen Beitrag melden

    Easy Dani, Easy

    Lass ein bisschen Dampf ab Dani! Das hatte ich damals auch, meine Güte was ich ein's an Erektionen hatte wegen nichts haha... Schöne Pupertät - Onanieren hilft ;-)

    • Alex am 11.05.2011 20:42 Report Diesen Beitrag melden

      Ganz normal

      Ya keine Angst das macht jeder durch ganz normal jeder hat einfach sein eigender trick dabei...

    einklappen einklappen
  • oPTi am 10.05.2011 13:22 Report Diesen Beitrag melden

    Am Strand

    Am Strand in engem Schwimmhosen ist es ziemlich peinlich... Da hilft nur ein: Schneller Sprung ins kalten Wasser...

    • Lisa am 10.05.2011 18:41 Report Diesen Beitrag melden

      strand?

      nur ist er nicht am Strand sondern im Schulunterricht...

    • Sascha am 11.08.2013 19:41 Report Diesen Beitrag melden

      Gucken tun alle gerne

      Is doch nicht penlich. Im grunde finden das alle spannend das bei anderen mitzubekommen. Ich mach mir da keinen Kopf und merke ja bei mir wie viele heimlich hinstarren. Da guckt doch jeder hin und denkt sich so seine Phantasien aus.

    einklappen einklappen
  • AntiAlles am 10.05.2011 11:28 Report Diesen Beitrag melden

    Gedankenkontrolle

    Bei mir hilfts wenn ich ununterbrochen an etwas unerotisches denke wie zum beispiel stinkende socken. Einfach die ganze Zeit ' stinkende socken, stinkende socken usw. denken. In extremfällen kannst du auch an das hässlichste mädchen das du kennst denken.

  • MC Boxer am 10.05.2011 10:30 Report Diesen Beitrag melden

    Enge Shorts

    Am besten unter den Gummizug der Shorts, dann liegt er eng an. Hab die besten Erfahrungen mit engen Shorts, dann kann er gar nicht weit raus ;) übrigens: Zwischendurch mal pinkeln hat bei mir auch schon geholfen

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed