BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

14. September 2011 14:00; Akt: 13.09.2011 15:48 Print

«Hilfe, ich habe sehr grosse Schamlippen!»

Veronika fürchtet sich, ihrem Freund nackt unter die Augen zu treten. Sie glaubt, dass er ihre Venuslippen nicht attraktiv finden würde.

storybild

Die Grösse der Schamlippen kann für Frauen ein Problem darstellen. (Symbolbild: Colourbox.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Veronika (17) an Doktor Sex: Ich habe seit zwei Monaten einen Freund. Weil ich sehr grosse Schamlippen habe, schäme ich mich davor, mich ihm nackt zu zeigen. Ich fürchte, dass er sie unattraktiv findet. Muss ich mich deswegen schämen? Finden Männer grosse Schamlippen attraktiv?

Antwort von Doktor Sex:

Liebe Veronika

Manche Menschen schmieren sich bevorzugt Honig aufs Brot, während andere total auf Johannisbeergelée stehen. Genauso unterschiedlich sind die Präferenzen auch wenn es um die Grösse der Schamlippen geht: Es gibt Männer, die grosse, fleischige Exemplare mögen und es gibt andere, die kleine, feine bevorzugen.

Wichtiger als die Vorlieben der Männer ist aber, was du selber über dich und deinen Körper denkst. Wenn du es schaffst, ihn so anzunehmen und zu lieben wie er ist, spielt es nämlich auch keine Rolle mehr, wie andere ihn beurteilen. Und falls sich trotzdem einmal jemand anmassen sollte, Kritik an dir oder deinem Aussehen zu äussern, wärst du so ganz sicher weniger verletzbar.

Der Weg dahin besteht aus kleinen Schritten und beginnt jetzt, im Vorfeld des ersten Mals. Zum Beispiel indem du dich bei der Selbstbefriedigung voller Hingabe und Zärtlichkeit immer mal wieder nur um deine Schamlippen kümmerst. Vielleicht hast du aber auch Lust, deine Vulva ab und zu mit Hilfe eines Spiegels etwas genauer zu betrachten und so nach und nach ihre einzigartige Schönheit zu entdecken.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Wir danken für Ihr Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ein Mann am 14.09.2011 15:20 Report Diesen Beitrag melden

    Spielt keine Rolle..

    Die Grösse der Schamlippen ist nun wirklich egal. Bei mir hat das noch nie eine Rolle gespielt. Wenn ich so drüber nachdenke, dann bitte grösser. Ist schöner zum Spielen.

  • Sirotil K. am 14.09.2011 15:37 Report Diesen Beitrag melden

    schön

    also ich finde grosse Schamlippen Sexy! Man hat wenigstens etwas davon (;

  • Irgendeine am 14.09.2011 14:49 Report Diesen Beitrag melden

    gleiches Problemchen

    Ich habe das gleiche "Problem".Meine Schamlippen sind zu lang und es sieht auch wirklich nicht schön aus. Allerdings bin ich froh, dass ich nur zu lange Schamlippen habe-die ja fast keiner sieht. Bis jetzt hatte genau ein Mann damit ein Problem. Diesen hab ich dann hochkant aus meinem Bett geschmissen. Alle anderen haben sich nicht daran gestört. Mein Freund sagt immer, dass Schamlippen Gebrauchsgegenstände sind, an die man keinen Schönheitsanspruch stellt. Schämen brauchst du dich sicherlich nicht dafür.Sie sind ein Teil von dir und basta!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • F. am 23.09.2011 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur die liebe zählt

    Es ist doch ganz einfach so, wenn er dich aufgrund deiner, deiner Meinung nach, zu grossen schamlippen auslacht oder dumme Bemerkungen macht kannst du dir eines sicher sein das er dich nicht liebt. Denn es ist doch egal welche angeblichen markel jemand hat, auch wenn man(n) sie nicht gleich beim kennen lernen sieht, es ist doch viel wichtiger das man sich wirklich liebt. Vielleicht hat er ja auch ingend etwas in sein intim Bereich was nicht optimal in seinen augen ist. Ist doch egal nur die liebe zählt.

  • Julia am 20.09.2011 22:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pircing

    in meiner Pupertät fühlte ich mich auch nicht wohl mit meiner vulva. so habe ich mir mit 18 ein Pircing stechen lassen welechs mir total gut gefällt. (horizontal in der klitorisvorhaut) ich habe danach extrem an selbstbewusstsein gewonnen und hatte nie eine bemerkung einstecken müssen - im gegenteil! mein freund ist überaus zufrieden und er macht mir viele komplimente! ich denke so lange es dich nicht stöhrt geht es vorallem darum, dass dir die vulva gefällt, dann gefällts auch den andern!

  • Cindy am 17.09.2011 15:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ???

    Woher weiss man ob die gross oder klein sind? Womit vergleicht man überhaupt? Internet? Freundinnen? Ich als Frau verstehe das Problem nicht. Misst man das in cm? xD Wenn ja, was ist gross? Was ist klein?

  • Frederick am 15.09.2011 09:34 Report Diesen Beitrag melden

    No Problem

    Hatte schon einige Unterhaltungen unter meinen Männlichen Kollegen. Die meistem merken gar nicht das es Unterschiede gibt! Und wenn ist es ihnen egal. Mir persönlich gefallen alle, und die grossen noch ein wenig mehr.

  • J.H. am 15.09.2011 09:19 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschoen

    Veronika, ich bin ein Mann und ich kann dir sagen das es fuer mich nichts schoeneres gibt als grosse Schamlippen, es erregt mich unglaublich wenn ich eine Frau zwischen den Beinen beruehre und die Schamlippen richtig anfassen kann. Und glaube mir, wenn sie sauber und gepflegt sind gibt es keinen Mann der sie nicht mag...

    • frey alex am 15.09.2011 11:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ahja??

      ich mag sie nicht.. wen ich sowas sehe steht mir nichts mehr

    • 21. Jährige am 16.09.2011 08:24 Report Diesen Beitrag melden

      Antw.( J.H)

      Nein lieber Mann das ist nicht so toll. Es sieht auch nicht schön aus. Und Schamlippen sind nicht da zum zupfen und reissen.

    • F. Arken am 18.09.2011 01:26 Report Diesen Beitrag melden

      @21. Jährige

      21. Jährige... wenn du glaubst, dass J.H. "zupft und reisst", dann fehlt dir vielleicht noch die Erfahrung mit einem Mann, der weiss, was er mit Schamlippen anfangen kann. Natürlich nicht daran reissen! Aber streicheln, sanft massieren, lutschen...

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed