BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

04. November 2012 14:00; Akt: 01.11.2012 12:27 Print

«Hilfe, meine Schamlippen sind verschieden!»

Sex ist für Sylvia heikel, weil sie glaubt, dass ihre Vulva auffällig anders ist als die von anderen Frauen. Was tun?

storybild

Scheinbare Auffälligkeiten an der Vulva sind für manche Frauen ein Problem. (Symbolbild: Colourbox.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Sylvia (28) an Doktor Sex: Meine inneren Schamlippen sind verschieden. Die eine ist klein und fleischig, die andere dünn und lang. Normal ist das nicht und Sex ist sehr heikel, denn ich schäme mich extrem. Was tun?

Antwort von Doktor Sex:


Liebe Selma

Die Geschlechtsorgane von Menschen können sich stark voneinander unterscheiden, genauso wie beispielsweise die Nase, Zehen, Finger oder Ohren. Von Normalität zu sprechen, ist daher gewagt, denn normal ist einzig die Verschiedenheit.

Weil aber die Genitalien in der Regel verhüllt sind, bestehen kaum Möglichkeiten, sich der Unterschiede soweit bewusst zu werden, dass ein selbstverständlich entspannter Umgang entstehen könnte. Die Medien reden oftmals der Schönheitschirurgie das Wort und der Porno-Mainstream zeigt nur noch gebleichte und supersymmetrisch gestylte Pussys. Kein Wunder, dass du und auch andere junge Frauen verunsichert sind.

Letztlich gibt es aber für eine Frau keinen Grund, sich der natürlich gewachsenen Schamlippen zu schämen. Im Gegenteil: Oft liegt gerade in der Unterschiedlichkeit eine besondere Schönheit.

(wer)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • missfeelgood am 05.11.2012 10:17 Report Diesen Beitrag melden

    fast lachhaft

    sorry, aber solche "probleme" finde ich zum lachen, erstens weiss man heute wirklich zur genüge, dass bei niemandem irgend ein körperteil in irgend eine "normal" skala passt, und zweitens ist es in meinen augen einfach tragisch, wie viele leute sich heutzutage für irgendwas schämen, was total normal ist! wo ist bloss das gesunde körpergefühl geblieben? leute, lest mehr bücher und weniger modeheftli, dann gehts auch besser.

    einklappen einklappen
  • ungleiche frau am 05.11.2012 12:09 Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist das Problem?

    Was stören unterschiedlich grosse Schamlippen beim Sex? ich habe das auch, dazu bin ich übergewichtig, habe ungleich grosse Brüste (was man auch sieht) und bin eher stark behaart. Tja, man kann nicht alles haben! DER MENSCH IST NICHT SYMMETRISCH GEBAUT!

    einklappen einklappen
  • von mir am 04.11.2012 17:18 Report Diesen Beitrag melden

    akzeptiert endlich

    Was bitte schön ist denn "normal" und was nicht. Leute akzeptiert euch endlich wie ihr seid. Wem deine Schamlippen nicht passen, ist deiner eh nicht wert

Die neusten Leser-Kommentare

  • Quirinus Kessler am 07.11.2012 16:36 Report Diesen Beitrag melden

    Ich steh drauf!

    ich finde es gibt nichts geileres, meine Freundin hat es auch, es macht sie irgendwie einzigartig und interessant. ;)

  • Tamara am 06.11.2012 10:50 Report Diesen Beitrag melden

    Ist bei mir auch so ...

    Meine Schamlippen sind auch nicht gleich, aber bis jetzt hat sich noch kein Mann darüber beklagt ... wenn's dich sonst stört, lass einen Pelz darüber wachsen.

    • quirinus Kessler am 07.11.2012 16:32 Report Diesen Beitrag melden

      ich liebe das

      ich liebe das an frauen. sie kann gerne einmal zu mir nach hause kommen

    einklappen einklappen
  • manu am 05.11.2012 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    wie wärs mit einem bild

    so kann man(n) das ganze, wie in der heutigen zeit üblich, bewerten....;) jetzt mal im ernst, wie schon mehrfach geschrieben spielt das wirkich keine rolle, ganz im gegenteil, symetrische körper im allgemeinen werden meist als langweilig empfunden.

  • Paul Bocuse am 05.11.2012 14:30 Report Diesen Beitrag melden

    Optik zweitrangig

    Liebe Sylvia - die Optik ist nebensächlich... auf den Geschmack kommt es an..!

    • Rüdiger am 05.11.2012 21:27 Report Diesen Beitrag melden

      So ist es

      Schlimm. Das ist doch völlig egal. Kann doch grad geil sein, weil es nicht so "üblich" ist. Hauptsache ist doch, dass es dem kerlchen gefällt. Und das findet in jedem fall jemand. Wer sich an sowas stört, hat keine ahnung.

    einklappen einklappen
  • Pierro am 05.11.2012 14:06 Report Diesen Beitrag melden

    Akzeptieren oder...

    die Schamlippen operieren/bleachen lassen. Ich als Mann widme den Schamlippen der Frau keine grosse Aufmerksamkeit, ist mir vollkommen egal, wie die aussehen.

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed