BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

07. Dezember 2009 15:00; Akt: 13.09.2011 15:24 Print

«Ich hasse meine Schamlippen»

Isa findet Sex haben total peinlich, weil ihre inneren Schamlippen die Äusseren überragen. Deshalb möchte sie von Doktor Sex wissen, was sie tun kann.

Fehler gesehen?

Frage von Isa (19) an Doktor Sex: Die Grösse meiner inneren Schamlippen stört mich sehr. Sie hängen so raus und das nervt. Ich hasse sie! Sex zu haben ist peinlich für mich. Was kann ich tun?


Antwort von Doktor Sex:

Liebe Isa.

Bei etwa der Hälfte der Frauen, stehen die inneren Schamlippen über die äusseren hervor. Viele Männer mögen das und stehen total auf grosse Schamlippen. Aber ich verstehe, dass für eine Frau grosse Schamlippen ein Grund sein können, sich zu schämen. Genau so, wie sehr grosse bzw. kleine Brüste oder bei Männern ein sehr grosser bzw. kleiner Penis.

So lange du überzeugt bist, dass deine Schamlippen hässlich und gross sind, werden sie in deinen Augen hässlich und gross wirken, auch wenn jemand anderes sie vielleicht nicht so wahrnehmen würde.

Versuche, deine Schamlippen in Zukunft mit anderen Augen zu sehen. Betrachte sie doch einmal liebevoll wertschätzend und nimm sie einfach so an, wie sie sind. Vielleicht hilft dir dabei die Vorstellung, dass es sich um Blütenblätter einer Blume handelt, die genau so sein müssen wie sie sind, damit diese einzigartige Blume in ihrer ganzen Schönheit erblühen und strahlen kann.

Jede Vulva ist anders - Infos auf BRAVO.de

«Ich will meine Schamlippen verkleinern!»

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed