BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

07. Oktober 2012 14:00; Akt: 07.10.2012 18:30 Print

«Ich stehe auf Männer, die viel älter sind!»

Cora hatte bisher noch keine richtige Beziehung. Der Grund dafür liegt aber nicht in ihrem Aussehen, sondern weil sie eine besondere Vorliebe für ältere Partner hat.

storybild

Frauen haben unterschiedliche Vorlieben was das bevorzugte Alter eines möglichen Partners anbelangt. (Symbolbild: Colourbox.com, Image Source/Kalle Singer)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Cora (18) an Doktor Sex: Ich hatte bis jetzt noch nie einen richtigen Freund, weil mein Interesse nicht gleichaltrigen sondern viel älteren Männern gilt. Ist es normal, in meinem Alter auf Männer zu stehen, die 20 oder mehr Jahre älter sind als ich?

Antwort von Doktor Sex:


Liebe Cora

Was ist denn schon normal? Wenn es um Liebe und Beziehung geht, wollen doch alle dasselbe, nämlich einfach nur das Beste für sich. Wenn dies für dich bedeutet, dich auf einen älteren Mann einzulassen, dann tu das – und zwar ohne dir ständig zu überlegen, was andere wohl davon halten.

Bedenke jedoch, dass Alter nicht gleichbedeutend ist mit Reife. Oder anders gesagt: Auch ein junger Mann könnte deinen Wünschen und Bedürfnissen gerecht werden, beispielsweise durch aussergewöhnliche Lebenserfahrungen oder aufgrund besonderer Charaktereigenschaften.

Es scheint mir daher sinnvoll, wenn du dich nicht zu sehr auf das Alter versteifst, sondern auch noch andere Aspekte berücksichtigt. Dazu gehört unbedingt, dass du dein Herz und dessen Botschaften nicht ausser Acht lässt.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Horst B. am 08.10.2012 06:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unterschiede werden kleiner

    Jenseits der 20 wird der Altersunterschied zunehmend weniger wichtig. Es gibt viele Frauen, die den reiferen Mann bevorzugen, der seine Sturm und Drang-Jahre hinter sich hat. Wenn nicht wirtschaftliche Gründe (sein Geld!) ausschlaggebend sind, ist daran auch nichts Verwerfliches. Mir scheint wichtig, dass die Frau dabei ihren Beruf und ihre Ausbildung nicht vernachlässigt und unabhängig bleibt.

    einklappen einklappen
  • Mann am 09.10.2012 23:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bis 30 Jahre älter

    Meine steht auf ältere Männer 30 Jahre älter als sie das macht sie heiß sagt sie

    einklappen einklappen
  • Nina30 am 09.10.2012 09:29 Report Diesen Beitrag melden

    Alter Mann, alter Körper

    Liebe Cora, ich kenn deine Situation von meiner eigenen Erfahrung. Bei mir hat sich das "Hingezogen fühlen" zu älteren Männern jedoch schlagartig geändert, nach einer Horror-Beziehung. Du wirst für ihn nie auf gleicher Augenhöhe sein und ganz ehrlich, dein Körper und Seele hat mehr verdient als einen alten Mann. Wenn du 30ig bist, weisst du was ich meine. Aber ich hoffe, dass du das schon vorher merkst. Meist ist es nur der Körper eines alten Mannes, der gerne wieder jung sein will, der dich begehrt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mann am 09.10.2012 23:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bis 30 Jahre älter

    Meine steht auf ältere Männer 30 Jahre älter als sie das macht sie heiß sagt sie

    • Coco am 11.10.2012 23:51 Report Diesen Beitrag melden

      Wer?

      deine Freundin oder wer?

    • Mann am 12.10.2012 11:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Frau

      Meine Frau

    einklappen einklappen
  • Nina30 am 09.10.2012 09:29 Report Diesen Beitrag melden

    Alter Mann, alter Körper

    Liebe Cora, ich kenn deine Situation von meiner eigenen Erfahrung. Bei mir hat sich das "Hingezogen fühlen" zu älteren Männern jedoch schlagartig geändert, nach einer Horror-Beziehung. Du wirst für ihn nie auf gleicher Augenhöhe sein und ganz ehrlich, dein Körper und Seele hat mehr verdient als einen alten Mann. Wenn du 30ig bist, weisst du was ich meine. Aber ich hoffe, dass du das schon vorher merkst. Meist ist es nur der Körper eines alten Mannes, der gerne wieder jung sein will, der dich begehrt.

  • Lukas am 08.10.2012 22:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Arme Lulamae

    Erinnert mich irgendwie an das Buch "Breakfast at Tiffany's" bzw. an den Film. ;)

  • 19- Jähriger am 08.10.2012 15:18 Report Diesen Beitrag melden

    Schon merkwürdig

    Finde 20 Jahre unterschied schon etwas viel... Klar ist es möglich auch so eine intakte Beziehung zu führen... Aber hei spielt mal das Szenario im Kopf durch: Sieh mal da das neu geborene Baby. In 20 Jahren werden wirs treiben... Mann die Typen auf die du stehst, waren in deinem Alter, da warst du noch nicht mal auf der Welt, oder evt. wusste man noch nicht mal, dass du irgendwann mal zur Welt kommen wirst...Das war vor einem 1/5 Jahrhundert!

  • Alexandre/Albrecht am 08.10.2012 13:58 Report Diesen Beitrag melden

    alte Männer reich; junge Männer arm

    Ich habe da so eine Vermutung! Klar, Liebe ist schwer steuerbar und in der Regel wählt man nicht aus, wen man liebt. Man lässt sich einfach treiben. Aber in Cora's Fall könnte es etwas mit dem Einkommen des Mannes zu tun haben. Ein 40-Jähriger hat in der Regel mehr Geld als ein 20-Jähriger und kann ihr daher auch mehr Anbieten (Schmuck, Schuhe, Reisen). Ob es wirklich etwas mit Charakterstärke oder Aussehen von älteren Herren zu tun hat, wage ich also zu bezweifeln.

    • Jeanne Doe 23 am 15.10.2012 15:58 Report Diesen Beitrag melden

      Wieso immer nur Geld?!

      Was für ein dummer Kommentar. Ich führe seit 2 Jahren eine Beziehung mit einem 20 Jahre älteren Mann und der hat mir bis jetzt nicht einmal geldtechnisch mehr geboten als ein gleichaltriger. Ich bezahle oft selbst wenn wir auswärts essen gehen, noch habe ich von ihm jemals Schmuck oder Reisen bezahlt bekommen. Es hat damit zu tun, dass er eben der Typ ist der mir was bedeutet. Hätte auch nie davon geträumt mit einem älteren Mann was zu haben aber nun ist es eben so.

    • Andrea M. am 24.10.2012 11:04 Report Diesen Beitrag melden

      Was für ein Müll!!!

      Mein Freund ist ebenfalls 18 Jahre älter. Das immer alls auf s Geld rausläuft ist echt erbärmlich!! Und wenns nicht Geld ist dann ists häufig Sex. Echt tragisch. Schon mal was von wahrer Liebe gehört? Wenn man sich halt verliebt dann is es so. Ob der jetzt arm oder reich ist, ist piip egal. Schlussendlich ist das Alter einfach nur 2 Zahlen, nichts mehr. Ich denke nie an sein Alter, da er für mich einfach der Wichtigste ist und nicht uuuii er ist 18 Jahre älter! Wenn man selber Glücklich ist, ist alles ok. Alter ist unwichtig!

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed