BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

29. Juli 2009 15:00; Akt: 13.09.2011 15:32 Print

«Ich will meine Schamlippen verkleinern!»

Martina leidet an der Grösse ihrer inneren Schamlippen. Nun will sie etwas ändern und bittet Doktor Sex um zusätzliche Informationen.

Fehler gesehen?

Frage von Martina (23) an Doktor Sex: Ich leide an meinen grossen inneren Schamlippen. Nur schon wenn ich Rad fahre, habe ich Probleme. Mich einem Mann nackt zu zeigen oder mich berühren zu lassen ist mir peinlich, und Oralsex ist völlig unmöglich. Nun will ich etwas ändern und brauche Informationen. Wo kann ich eine Schamlippenverkleinerung machen? Was kostet ein solcher Eingriff und werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?


Antwort von Doktor Sex:

Liebe Martina.

Eine Labienhypertrophie, d.h. eine Vergrösserung der kleinen Schamlippen, kann für eine Frau sehr unangenehm sein. Trotzdem ist dieses Thema oft ein Tabu.

Es gibt aber heute Möglichkeiten, eine Hypertrophie zu korrigieren. Die Operation wird durch einen spezialisierten Chirurgen und meist ambulant durchgeführt. Sie erfolgt in der Regel unter örtlicher Betäubung. Beim Eingriff wird überschüssiges Gewebe sparsam entfernt.

Die Kosten sind abhängig vom Eingriff und werden von der Krankenkasse in der Regel nicht übernommen. Weitere Informationen kriegst du von deiner Frauenärztin.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed