BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

18. Juli 2012 14:00; Akt: 17.07.2012 13:13 Print

«Krummer oder grader Penis - was ist gut?»

Anton ist verunsichert, weil sein Pimmel nicht ganz grad ist und er fragt sich, was Frauen wohl lieber mögen.

storybild

Beim Duschen nach dem Sport beginnt der heimliche Penis-Vergleichen. (Symbolbild: Colourbox.com, Michèle Constantini)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Anton (18) an Doktor Sex: Ich habe neulich beim Duschen beobachtet, dass manche Männer einen krummen Penis haben – mich eingeschlossen. Beim Sex gefiel es meiner Freundin bisher immer sehr gut. Trotzdem bin ich verunsichert. Was haben Frauen lieber: Krumme oder gerade Penisse?

Antwort von Doktor Sex:


Lieber Anton

Die Dimension des Penis und auch seine Form ist für die Qualität des Sex zwar nicht gänzlich egal, trotzdem wird sie massiv überschätzt – insbesondere von den Männern. Dies zeigt auch die von 20 Minuten Online und Secret.ch durchgeführte Sexstudie: Nur gerade ein Viertel der Frauen findet die Länge und ein Drittel die Dicke wichtig. Ob sie eher grade, leicht gebogene oder krumme Schwänze bevorzugen, wurde in der Studie nicht untersucht. Aber ich denke, dass auch das eine Frage ist, die vor allem Männer umtreibt und Frauen ziemlich egal ist.

Wie du schreibst, ist deine Freundin ja vollumfänglich zufrieden mit eurem Sexleben. Es gibt daher absolut keinen Grund, irgendetwas daran zu ändern. Frei nach dem Motto: Never change a winning team.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jana am 19.07.2012 09:00 Report Diesen Beitrag melden

    Wir machen uns das Leben schwer

    Männer, wir nehmen eure Schwänze wie sie sind. Nehmt doch im Gegenzug unsere Brüste und Ärsche wie sie sind und wir alle sind glücklicher:)

    einklappen einklappen
  • Captain Jack am 19.07.2012 13:51 Report Diesen Beitrag melden

    Möchte gerne tauschen

    Schaus mal anders an, meiner ist zwar gerade, bin 29 und hatte noch nie eine Freundin bzw. Sex, ist auch ein Seich und bestimmt schlimmer als einen krummen zu haben...

    einklappen einklappen
  • Tamara am 19.07.2012 14:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Krumm ist geil ... 

    Ich liebe krumme Penisse. Die stimulieren mich besser.

Die neusten Leser-Kommentare

  • lala am 20.07.2012 10:27 Report Diesen Beitrag melden

    Nur aussehen zählt NULL

    Mein freund hat auch einen krummen penis. eigentlich stört mich das nicht. Nur bei einigen stellungen und beim deepthroat ist ein gerader angenehmer. aber er ist, wie er ist. und das ist toll so.

  • Kenner am 20.07.2012 06:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Druck

    Da sich jeder Penis der Vagina anpasst, scheint es keinen Unterschied zu machen. Aber: Das krumme Glied hat spannung drauf, was zu mehr Druck und somit einem grösseren Feeling führt! Meine Meinung (M)

  • Luna am 19.07.2012 21:41 Report Diesen Beitrag melden

    So wichtig kann's nicht sein...

    Ich musste jetzt gerade zwei Mal überlegen, ob der von meinem Freund krumm oder gerade ist. Und dass, obwohl wir bereits 5 Jahre zusammen sind, und regelmässig Sex haben. Bei einem Exfreund kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, bei One Night Stands ohnehin nicht. Fazit: Frau ist es egal, ob er krumm oder gerade ist.

  • Denker am 19.07.2012 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mach dir kein Kopf 

    Ej Junge, mach dir keine Gedanken. Ich 21 habe auch einen leicht nach links gebogenen Penis. Und habe meine Freundin zum spritzen gebrach.. Also egal welche form, ganz allein du zählst.

  • Hjassir am 19.07.2012 20:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @Betroffenen 

    ich jab einen krummen und grossen penis und zu 95 % der frauen die ich im bett hatte hatten einen starken orgasmus. also denke ich ein krummer oder gerader penis spielt keine rolle, nur die technik und durchhalte vermögen sind wichtig aber nur halb so wichtig wie die liebe. nen ganz lieben gruss an alle.

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed