BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

08. August 2011 14:00; Akt: 08.08.2011 12:31 Print

«Mehr als Sex will der Ex nicht von mir!»

Magda trifft sich nach zweieinhalb Jahren wieder mit ihrem Ex-Freund. Dieser will aber nur das Eine und sonst gar nichts von ihr. Kann das gut gehen?

storybild

Sex mit dem Ex kann emotional verletzen. (Bild: Colourbox.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Magda (33) an Doktor Sex: Ich habe nach über einem Jahr seit kurzem wieder Kontakt zu meinem Ex-Freund. Er lebt in einer Beziehung, die nicht so gut läuft. Wir gingen schon zwei Mal zusammen ins Bett. Er hat mir aber deutlich zu verstehen gegeben, dass er nichts anderes von mir will, auch wenn er den Sex super findet. Meine Gefühle sind nicht so stark, dass ich wieder eine Beziehung möchte, aber ich habe Angst, dass sie stärker werden könnten. Was soll ich tun?

Antwort von Doktor Sex:

Liebe Magda

Auch wenn seit eurer Trennung schon einige Zeit vergangen ist, hast du eure Beziehung emotional noch nicht abgeschlossen. Daher willst du wohl auch nicht sehen, woher der Wind weht und hoffst insgeheim, dass vielleicht doch wieder mehr entstehen könnte. Dein Ex-Freund sagt dir aber klipp und klar, was er will: Sex - und sonst gar nichts. An dieser Aussage gibt es nichts zu deuten und es besteht auch kein Grund, sie moralisch zu bewerten. Er macht dir ein klares Angebot und du kannst es annehmen oder ablehnen.

Wach also auf aus deinen romantischen Träumen und entscheide, ob er der Richtige ist für eine reine Sex-Beziehung. Wenn du mich fragst: Er ist es nicht. Wegen deiner emotionalen Verwicklung ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass du dabei verletzt wirst, zumal er ja auch noch in einer Liebesbeziehung engagiert ist.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bruno am 09.08.2011 12:45 Report Diesen Beitrag melden

    Kommt drauf an

    Wenn Du lust auf Sex hast aber sonst nichts, kannst Dus problemlos machen. Wenn Du aber die Gefühle nicht weg lassen kannst, lass es bleiben. Er geniesst es bestimmt, 2 oder mehr Frauen zu haben und jeder zu sagen, dass es mit der anderen nicht gut läuft.

    einklappen einklappen
  • No No am 08.08.2011 19:31 Report Diesen Beitrag melden

    Lass es sein!

    Finger weg oder du verbrennst dich!

    einklappen einklappen
  • Joelle am 09.08.2011 18:41 Report Diesen Beitrag melden

    rede aus erfahrung

    zieh am besten von dannen....das bringt dir nichts, auch wenn im moment noch keine richtige gefühle bei dir wieder da sind.. aber die kommen ziemlich sicher wieder..und dann mit nem gebrochenen herzen wieder abserviert werden? überlegs dir gut.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Joelle am 09.08.2011 18:41 Report Diesen Beitrag melden

    rede aus erfahrung

    zieh am besten von dannen....das bringt dir nichts, auch wenn im moment noch keine richtige gefühle bei dir wieder da sind.. aber die kommen ziemlich sicher wieder..und dann mit nem gebrochenen herzen wieder abserviert werden? überlegs dir gut.

  • Renato am 09.08.2011 14:38 Report Diesen Beitrag melden

    Immer noch nicht über den Ex hinweg...

    gekommen, du kannst nicht leugnen, dass du immer noch Gefühle für ihn empfindest. Er sieht dich hingegen nur als Sexpüppchen, das als Auffangbecken für seine Gelüste dient. Entweder du akzeptierst, dass er dich nur poppen möchte oder du akzeptierst das nicht und brichst den Kontakt zum Ex für immer ab!

  • John Smith am 09.08.2011 13:18 Report Diesen Beitrag melden

    Finger weg!

    Einfach gesagt, du bist das Rettungsboot. Er will nur deinen Körper, mehr nicht. Ist doch praktisch für ihn, da er wohl ausgeprägte, polygamische Züge aufweist. Kann sogar sein, dass er auch dich betrogen hat, wer weiss. Klar ist aber, dass er dich Ausnutzt und du dir das gefallen lässt. Schliess mit diesem Teil deines Lebens ab, bevor du noch in Torschusspanik gerätst.

    • lool am 11.08.2011 14:45 Report Diesen Beitrag melden

      ausnutzung?

      Ich geb dir in allen Punkten recht,a usser in dem mit dem Ausnutzen. Warum nutzt er sie aus? Er sagt ja was er will und sie macht mit? ich seh das ausnutzen nicht so ganz. Es haben ja beide was davon.

    einklappen einklappen
  • Bruno am 09.08.2011 12:45 Report Diesen Beitrag melden

    Kommt drauf an

    Wenn Du lust auf Sex hast aber sonst nichts, kannst Dus problemlos machen. Wenn Du aber die Gefühle nicht weg lassen kannst, lass es bleiben. Er geniesst es bestimmt, 2 oder mehr Frauen zu haben und jeder zu sagen, dass es mit der anderen nicht gut läuft.

    • Safran am 09.08.2011 15:00 Report Diesen Beitrag melden

      OLALA

      Olala, da hast Du aber gosse Erfahrung mit hin und her hüpfen. Has Du Gefühle? Ich glaube aber so nicht.

    • Mauerblümchen am 09.08.2011 17:23 Report Diesen Beitrag melden

      Freundschaft

      Selbstachtung Bruno heisst das was man in einer Beziehung braucht und haben soll. Sex an einem anderen Ort holen stört Dich nicht? Ich hoffe nur wenn Du in einer Partnerschaft bist, dass es Dir gleich geht und Deine Frau einen Mann findet der es ernst meint mit Ihr. Gefühle wie Du schreibst, gibt es bei Dir nicht. In einer Freundschaft, Beziehung sollte man den Sex Zuhause ausleben.

    • nathi am 09.08.2011 19:54 Report Diesen Beitrag melden

      gefühl

      "wenn du aber die gefühle nicht weglassen kannst, lass es bleiben"....meine güte. hoffen wir dass sie keine gefühle hat, sonst ist sie ja noch ein mensch!!

    • Melanie G am 09.08.2011 22:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Warum denn nicht...

      Das muss doch nicht heissen dass jemand gefühlslos ist. Sex ohne Liebe kann durchaus funktionieren wenn beide auf der gleichen Wellenlänge sind. Sobald aber eben auf der einen Seite mehr Gefühle vorhanden sind wird es kompliziert und dann muss der betroffene schon für sich selber entscheiden ob er/sie das Kapitel abschliesst oder nicht....

    einklappen einklappen
  • Martina am 09.08.2011 08:58 Report Diesen Beitrag melden

    Lass die Finger davon

    Wenn du dir solche Gedanken machst darüber, hats dir den Ärmel bereits wieder zu sehr reingezogen. Lass die Finger davon, du verbrennst sie dir nur.

    • Hans der grosse am 09.08.2011 17:05 Report Diesen Beitrag melden

      (KLUG) Gefühle

      Martina ich bin klugerweise Deiner Meinung.(Bruno) ich weiss nicht aber Deine Meinung tut weh, ich glaube wenn Deine Frau das machen würde wärst Du der erste der ausrufen würde. Bist Du wenn ich fragen darf in einer Beziehung? Ich glaube dass Du in diese Richtung gehst die einfach keine Gefühle zeigt und hat. Deine arme Frau! Das nur wegen einer oder mehreren Frauen. (Sex mit der eigenen ist am schönsten.)Es klingt bei Dir als gäbe es nur SEX.

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed