BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

02. März 2011 15:00; Akt: 06.10.2011 13:16 Print

«Mein Kollege steht auf Transen!»

Seit kurzem weiss Clemens um die spezielle Vorliebe eines Kumpels. Seither fragt er sich, ob dieser vielleicht schwul ist und wie er in Zukunft mit ihm umgehen soll.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Clemens (17) an Doktor Sex: Ich habe vor kurzem erfahren, dass ein Kollege von mir auf Transen steht. Er hat dies auch selbst bestätigt. Seither frage ich mich, ob er vielleicht schwul oder bisexuell ist. Soll ich ihn darauf ansprechen? Und muss ich in Zukunft das Thema Homosexualität oder Transsexualität vermeiden?

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Clemens.

Ich sehe keinen Grund, wieso du aus der Vorliebe deines Kollegen ein Tabu machen und sprachlos werden solltest. Er geht damit ja offenbar ganz entspannt um. Oder wäre es dir vielleicht lieber, selber nicht mehr darüber sprechen zu müssen - etwa, weil du ein Problem mit sexuellen Spielarten hast, die neben dem heteronormierten Mainstream liegen? Dann lass es einfach sein, aber schiebe das Problem nicht auf deinen Kollegen ab.

Eine Vorliebe zu haben für Crossdresser – so werden Menschen auch genannt, die privat oder in der Öffentlichkeit manchmal Kleider des anderen Geschlechts tragen – sagt nichts aus über die sexuelle Orientierung eines Menschen, also darüber, ob er hetero-, homo- oder bisexuell ist. Wenn du wirklich wissen willst, welche sexuelle Orientierung dein Freund hat, fragst du ihn am besten persönlich.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • jean am 03.03.2011 09:20 Report Diesen Beitrag melden

    hetero, aber...

    Shemales sind geil, und ich bin alles andere als Schwul

    einklappen einklappen
  • Marc L. am 02.03.2011 22:53 Report Diesen Beitrag melden

    TS oder TV?

    Ich denke es geht hier um Transsexuelle und nicht um Transvestiten? Clemens und wenn er auch drauf steht. Ist doch cool und du weisst nicht was du verpasst! :)

  • Nucho am 08.04.2011 10:17 Report Diesen Beitrag melden

    Ist doch ganz normal...

    Hallo Clemens! Das ist doch keine Sache! Ich verstehe deinen Kumpel voll und ganz! Ich war etwa 21 als ich das erste Mal aufmerksam auf Transen wurde! Ich war in einer Schwulen Bar und bemerkte, wie zwei Transen eine sehr anziehende Wirkung auf mich haben! Ich habe mich mit beiden ausgetauscht. Später habe ich mit den beiden Transen auch meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht! Diese Erfahrung hat mich für das Leben gezeichnet! Stehe seit dann voll und ganz auf Transen und ziehe gerne heissen "Fummel" an und lasse es krachen bei Drag-Queen Partys und Veranstaltungen! Live your life !!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dustin D. Wind am 07.06.2011 22:10 Report Diesen Beitrag melden

    Halb so wild

    Nur weil dein Freund auf Transen steht, muss er noch nicht schwul sein - das tun eigentlich ziemlich viele Heteros. Aber wenn er schwul ist, ist das auch nicht so wild (und wenn er schwul ist, heisst das ja auch nicht gleich, dass er auf dich steht).

  • Nucho am 08.04.2011 10:17 Report Diesen Beitrag melden

    Ist doch ganz normal...

    Hallo Clemens! Das ist doch keine Sache! Ich verstehe deinen Kumpel voll und ganz! Ich war etwa 21 als ich das erste Mal aufmerksam auf Transen wurde! Ich war in einer Schwulen Bar und bemerkte, wie zwei Transen eine sehr anziehende Wirkung auf mich haben! Ich habe mich mit beiden ausgetauscht. Später habe ich mit den beiden Transen auch meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht! Diese Erfahrung hat mich für das Leben gezeichnet! Stehe seit dann voll und ganz auf Transen und ziehe gerne heissen "Fummel" an und lasse es krachen bei Drag-Queen Partys und Veranstaltungen! Live your life !!!

  • Samantha Fusco am 07.03.2011 13:08 Report Diesen Beitrag melden

    Rede mit ihm!

    Wenn ich dich wäre würde ich ihn darauf mal ansprechen. Was du aber nicht solltest ist, dich von ihm zu entfernen. Auch wenn er schwul wäre. Er bleibt immernoch dein Kollege..

  • luke am 03.03.2011 14:26 Report Diesen Beitrag melden

    miriam rivera

    sucht mal nach Miriam Rivera (oder victoria rivera;-))...Sie ist einfach nur geil, und ich bin weder schwul noch bi. viel spass mit ihren filmen;-)

  • Leonardo am 03.03.2011 12:38 Report Diesen Beitrag melden

    Transvestit, Transsexuell, homosexuell?

    Es kommen Begriffe vor, die irgendwie nicht zusammen passen wollen. Wenn der Freund eine Transe (Transvestit?) ist, muss er nicht zwangsläufig transsexuell oder schwul sein. Die ganze Geschichte ist leider so wirr, dass man keine gescheite Antwort geben kann.

    • Shivagoddess am 03.03.2011 23:55 Report Diesen Beitrag melden

      Also...

      wer lesen kann, ist scheinbar im Vorteil. Sorry, aber der Beitrag ist völlig klar formuliert und überhaupt nicht wirr...

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als «Doktor Sex» beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed